Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wollt mich mal kurz vorstellen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wollt mich mal kurz vorstellen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Sorry   •    mein Problem  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 02:42    Titel: wollt mich mal kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
ich möcht mich mal kurz vorstellen. mein name ist alfi ich bin mitte 30 und betreibe ein kleines transportuntrnehmen. ich hab mich hier angemeldet weil ich hoffe endlich mit dem alkohol schlußmachen zu können. ich hab schon als jugendlicher regelmäsig und viel getrunken. sether zieht sich der alkohol wie ein roter faden durch mein leben.lehre abgebrochen, führerscheinentzug, beziehungen gingen in brüche usw. nun vor zwei monaten wieder führescheinentzug (und das als transportunternehmer ). danach im vollsuff mit dem fahrad gestürtzt und schulter zertrümmert. op und eine woche krankenhaus. ich hab ne tolle frau und zwei wunderbare töchter von denen ich mich fast getrennt hätte, und weshalb? wegen dieser sauferrei. kurz mal ein feierabendbierchen, aus denen mal leicht fünf oder sechs werden, dan mal wein zum essen, ist ja nur genuß. auf die nörgeleien meiner frau hin erwiderte ich nur ,ich trink nicht mehr als andere auch und es sind ja keine harten sachen nur bier oder wein. auserdem hab ich dir nichts vorgemacht ich hab immer schon gern ein bier getrunken. oft war es dann so das wenn wir zb. auf unserer terasse sahsen und dort ein bier stehen hatte, ich dann mehrmals in den keller ging um dort heimlich schnell ein bier ex rein zu ziehen damit meine frau mir nicht schon wieder vorhällt ich trink zuviel.
jetzt bin ich seit 16 tagen abstinenz, was es glaub ich in meinen letzten 20 jahren nicht gab. ich hoffe es, vieleicht mit eurer unterstützung, auch zu bleiben. im moment fällt es mir noch relativ einfach, doch ich bin mir sicher es kommen noch große versuchungen auf mich zu. ich würd mich freun von euch zu hören. ich bin echt froh dieses forum endeckt zu haben.
danke fürs zuhören (zulesen).

tschau alfi
Gast hat zum Thema: wollt mich mal kurz vorstellen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 07:50    Titel: Re: wollt mich mal kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alfi und Willkommen im Forum,

am Anfang der Nüchternheit ist die Motivation meist sehr hoch und das neue Leben ändert sich sehr schnell.
Man lebt wieder bewußter und die positiven Veränderungen zeigen, wie schön das Leben ist.
Wie Du selbst schreibst, werden aber auch Hürden kommen.
Wir werden Dir gerne helfen, diese auch nüchtern zu überstehen.
16 Tage ist schon ein guter Anfang.
Karsten hat zum Thema: Re: wollt mich mal kurz vorstellen geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 10:43    Titel: Re: wollt mich mal kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo alfi,

herzlich willkommen hier.

du hast erkannt wo der alkohol hinführt und bist jetzt seit 16 tagen abstinent. nachdem was du in deinem beitrag alles schreibst kann ich dich nur bewundern, dass das so gut klappt. die versuchungen werden nicht ausbleiben und ich hoffe du bist standhaft genug ihnen zu widerstehen.

ich wünsche dir weiterhin viel erfolg.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: wollt mich mal kurz vorstellen geschrieben
alfi01
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 12:13    Titel: Re: wollt mich mal kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo chrissyta und karsten,
vielen dank für die nette begrüßung, man fühlt sich hier ja schon fast wie zuhause. heut ist tag 17 und ich vermisse eigenlich noch nichts. aber wird schon noch kommen bin da sehr zuversichtlich. im moment geniese ich aber diese power die ich hab.ich komm mit viel weniger schlaf aus und find hab auch tagsüber mehr energie. ich hoff das bleibt so.ich halt euch auf dem laufenden bis dann.

tschau alfi
alfi01 hat zum Thema: Re: wollt mich mal kurz vorstellen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 12:24    Titel: Re: wollt mich mal kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alfi01,

da Du nun unter einem Mitgliedsnamen gepostest hast, werde ich Deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschieben.
Karsten hat zum Thema: Re: wollt mich mal kurz vorstellen geschrieben
Mondlicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 12:51    Titel: Re: wollt mich mal kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alfi,

herzlich willkommen hier und ich gratuliere dir zu deinem Entschluss aufhören zu wollen.

17. Tag Smilie Respekt.......wünsche dir unendlich viele mehr davon....

Gruß und viel Kraft wünscht dir

los Promillos
Mondlicht hat zum Thema: Re: wollt mich mal kurz vorstellen geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 13:08    Titel: Re: wollt mich mal kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alfi Sehr glücklich

auch ich möchte dich hier "Herzlich Willkommen" heißen. Sehr glücklich

Ist das nicht herrlich, wenn man fühlt was für power in einem steckt? 17 Tage, echt schön. Darfst dir ruhig auf die Schulter klopfen, ich mache das jetzt in Gedanken. Lachen

Liebe Grüße,

Jenny Lachen
Jenny hat zum Thema: Re: wollt mich mal kurz vorstellen geschrieben
nana
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 16:51    Titel: Re: wollt mich mal kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Alfi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Und 17 Tage ist super, prima! Nur weiter so!

lg nana
nana hat zum Thema: Re: wollt mich mal kurz vorstellen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Behandlung
Behandlung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit