| Leberversagen? • Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
onyx neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.12.2007, 22:21 Titel: ...wenn du mich liebst! |
|
|
vor 8 monaten lernte ich ihn kennen. er erzählte mir von anfang an von seinem alkoholproblem und dass er dagegen gerne etwas unternehmen will. ich habe es unterschätzt...
finanzielle probleme hatte er damals noch nicht, im gegenteil. er konnte es sich leisten, seinen job zu schmeißen, warf mit geld nur so um sich und lebte monatelang von seinen reserven.
sein tagesablauf bestand darin, gegen mittag in die erste kneipe zu gehen und von dort aus zur nächsten... nachmittags war er dann schon so besoffen, dass er unsere verabredungen entweder ganz vergessen hatte oder mich um stunden auf ihn warten ließ.
generell sahen wir uns (bis heute) eher selten für eine beziehung. 2 nächte pro woche übernachteten wir im schnitt zusammen, ansonsten war es für ihn ausreichend, mich die anderen tage ab und an mal für 2 stunden irgendwo zu treffen oder mich in ein restaurant zum essen einzuladen.
seine nächte verbrachte er ebenfalls bis zum morgengrauen in diversen kneipen... mich wimmelte er immer unter irgendeinem vorwandt ab.
6 wochen nach unserem kennenlernen zog er in meinen stadtteil, was allerdings nichts mit meiner person zu tun hatte. durch seine dauersauferei bekam er natürlich weder die vorbereitung (kisten packen etc.), noch den umzug selbst gebacken.
er ließ sich (2 tage bevor er die alte wohnung verlassen musste) mit hilfe einer bekannten als notfall zur entgiftung in die psychiatrie einweisen und beauftragte seine mutter, den umzug für ihn über die bühne zu bringen - was sie auch tat. sie setzte sich sofort ins auto und kam die 300 km in unsere stadt gefahren...
als grund für seine entscheidung (entgiftung), gibt er bis heute mich an; seine angst, mich ansonsten zu verlieren. natürlich ist das eine lüge, natürlich wollte er sich nur, was den umzug betrifft, aus der affaire ziehen. aber lügen kann er gut!
die woche nach seiner entlassung führten wir das erste mal eine für meine vorstellungen normale beziehung, doch dann kam es wegen einer lapalie zum streit und er ging direkt in die nächste kneipe...
ansonsten gab es während der gesamten 8 monate immer nur einzelne tage, in denen es gut zwischen uns lief, in denen er wirklich nüchtern war.
irgendwann im sommer nahm er wieder einen job in einer anderen stadt an und wir führten 2 wochen eine wochenendbeziehung. da er auch dort die sauferei nur in der ersten woche lassen konnte, warfen sie ihn wieder raus. als grund für seinen "rückfall" dort nannte er wieder mich; er hätte mich zu sehr vermisst...
natürlich ist auch das unsinn, denn er arbeitet seit jahren freiberuflich immer wieder in anderen städten und auch im ausland - noch nie gab es da das problem, dass er seine jeweilige freundin vermisst hätte.
inzw ist ihm das geld ausgegangen und ihm droht ziemlicher ärger mit dem finanzamt. also nahm er letzte woche wieder ein projekt 250 km entfernt von hier an. und natürlich säuft er weiter...
es gibt noch so viel zu erzählen über unsere endlose streiterei, über seinen druck, den er auf mich ausübt...
nachdem ich ihm z.b. vor einigen wochen mal sagte, ich wolle ihn jetzt so besoffen nicht sehen, drohte er mir, dann eben ins bordell zu gehen - was er auch tat, nachdem ich hart blieb!
vor 2 wochen eskalierte unser streit dermaßen, dass ich ihm nicht, wie üblich, am nächsten tag verziehen habe und nicht mit zu der party abends gegangen bin, zu der wir beide eingeladen waren. wie die gastgeberin mir später erzählte, hat er dort sämtliche frauen angegraben, rumgeknutscht und sich einfach nur peinlich besoffen benommen.
er streitet dies ab und bezeichnet sie nun als lügnerin, die sich in unsere beziehung reinhängen will. ich glaube ihr!
seit dieser zeit benimmt er sich mir gegenüber sehr seltsam. verbal extrem aggressiv, kalt und distanziert, obwohl er auf der anderen seite behauptet, er wolle nur eine normale beziehung mit mir führen, liebe mich und will sein leben nun endlich in den griff bekommen - ich verhindere dies allerdings durch mein ständiges "rumgezicke", meine vorwürfe, mein misstrauen und meine nörgelei.
nachdem er mich letzten freitag wieder um stunden verschieben wollte (obwohl wir durch seinen job momentan nur das wochenende haben), weil er entgegen der abmachung erstmal nachmittags in die kneipe saufen ging anstatt zur vereinbarten zeit zu mir zu kommen, hab ich den kontakt abgebrochen.
nun bombadiert er mich seit gestern mit sms und anrufen, welche ich nicht beantworte. anfangs waren sie noch äußerst bösartig ("du versaust mir das wochenende, jetzt ist entgültig schluß mit uns"...), inzw werden sie softer ("bitte melde dich, du fehlst mir"...) und seit heute nachmittag kam nichts mehr.
ich habe nun vor, ihm eine mail zu schreiben, in der ich ihm sage, dass ich den kontakt abbreche, bis er trocken ist und nachweislich eine therapie macht und selbsthilfegruppen besucht. sollte er dazu nicht gewillt sein, ist unsere beziehung beendet.
nun brauche ich eure unterstützung, sonst werde ich wieder schwach. der einzige vorteil ist, dass er ab morgen wieder in der anderen stadt zum arbeiten ist...
danke fürs lesen
lg onyx |
|
| Nach oben |
|
| onyx hat zum Thema: ...wenn du mich liebst! geschrieben
|
|
 |
onyx neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.12.2007, 22:47 Titel: Re: ...wenn du mich liebst! |
|
|
gerade eben kam wieder eine sms:
er mache sich langsam sorgen, weil ich mich überhaupt nicht melde. ich soll ihm bitte sagen, dass ich in ordnung bin, ansonsten wolle er morgen nach mir suchen.
morgen? morgen früh muss er 250 km weit entfernt sein!
bin ich dann wieder schuld, wenn er nicht zur arbeit erscheint und den job verliert? |
|
| Nach oben |
|
| onyx hat zum Thema: Re: ...wenn du mich liebst! geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 09.12.2007, 22:48 Titel: Re: ...wenn du mich liebst! |
|
|
Hallo Onyx,
herzlich Willkommen hier im Forum.
| Zitat: | | ich verhindere dies allerdings durch mein ständiges "rumgezicke", meine vorwürfe, mein misstrauen und meine nörgelei. |
Alles Blödsinn und nur Argumente, um weitersaufen zu können!
| Zitat: | | hab ich den kontakt abgebrochen. |
Super! Das ist die einzig richtige Entscheidung! Ich hoffe, du hältst das durch! Lass dich nicht bequatschen. Er wird sich nicht ändern! Bleib konsequent!
| Zitat: | | ich habe nun vor, ihm eine mail zu schreiben, in der ich ihm sage, dass ich den kontakt abbreche, bis er trocken ist und nachweislich eine therapie macht und selbsthilfegruppen besucht. sollte er dazu nicht gewillt sein, ist unsere beziehung beendet. |
Das ist nicht nötig. Ich denke, dass er das 100%ig weiß! Halte weiterhin Abstand! Du tust dir keinen Gefallen damit, wenn du den Kontakt wieder aufnimmst. Es wird dir 10000x besser gehen, wenn du in dieser Sache einen Schlussstrich ziehst! Reagier überhaupt nicht mehr auf ihn.
Stell dir doch mal selbst die Frage: Was habe ich von dieser Beziehung  |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: ...wenn du mich liebst! geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 09.12.2007, 22:50 Titel: Re: ...wenn du mich liebst! |
|
|
| Zitat: | gerade eben kam wieder eine sms:
er mache sich langsam sorgen, weil ich mich überhaupt nicht melde. ich soll ihm bitte sagen, dass ich in ordnung bin, ansonsten wolle er morgen nach mir suchen.
morgen? morgen früh muss er 250 km weit entfernt sein!
bin ich dann wieder schuld, wenn er nicht zur arbeit erscheint und den job verliert? |
Du bist überhaupt nichts schuld! Er spielt ein Spielchen mit dir! Lass dich nicht drauf ein! Du musst letztendlich selbst wissen, was du tust. Aber wenn du den SMS-Kontakt jetzt wieder hältst, dann wird es wieder im Streit oder mit Beschimpfungen enden. Willst du das? NEIN! Also. Handy abschalten, schlafen gehen und Ruhe genießen !!! Das ist wirklich das einzig Richtige! Ich kann mir vorstellen, wie sehr es dir in den Fingern juckt zu antworten. Tu es nicht. Es bringt nichts! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
onyx neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.12.2007, 01:05 Titel: Re: ...wenn du mich liebst! |
|
|
danke ayki für deine antwort.
ich weiß es ja, dass diese schuldzuweisungen unsinnig sind und ziehe mir diesen schuh auch nicht an.
muss jetzt aber zugeben, dass ich die mail doch geschrieben habe. zum einen bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob ihm das wirklich alles so bewusst ist (er macht sich schließlich ständig selbst was vor) - zum anderen hab ich das für mich gebraucht, um einen einstweiligen oder auch endgültigen abschluss zu finden.
was er nun daraus macht, bleibt ihm überlassen. ich melde mich von mir aus nicht mehr.
allerdings hab ich angst, dass ich in einem schwachen moment wieder auf ihn reagieren könnte, sollte er wieder kontakt zu mir aufnehmen...
natürlich habe ich den wunsch, dass er nun etwas in die richtige richtung unternimmt - aber das ist wahrscheinlich normal.
ich frage mich nun, in wie weit ich co-abhängig bin. ich habe ihn weder gedeckt, noch habe ich ihm irgenwelche unangenehmen aufgaben und wege abgenommen. ich hab ihm lediglich immer wieder geglaubt und gehofft - das allerdings hätte ich sicher auch in einer "normalen" beziehung zu einem nicht-alki getan...
jetzt gerade fühle ich mich auch richtig gut und erleichtert, diesen entschluss auch gefühlsmäßig getroffen zu haben. ich hoffe, das bleibt so. bisher hatte ich das immer eher als druckmittel eingesetzt und ihm sofort jede zusage, dass er therapie etc machen wird, dankbar abgenommen.
dass das bisher immer so war, liegt wahrscheinlich daran, dass unsere beziehung eh aus machtkämpfen bestand und meine rolle dabei war es, jedes verbale entgegenkommen von ihm als liebesbeweis anzusehen...
lg onyx |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 10.12.2007, 10:01 Titel: Re: ...wenn du mich liebst! |
|
|
| Ich kann dir das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" sehr ans Herz legen. Hier wirst du mit Sicherheit Antworten auf deine Fragen bekommen, wieso weshalb warum du so und so reagierst... mir hat es damals sehr geholfen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
onyx neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.12.2007, 14:41 Titel: Re: ...wenn du mich liebst! |
|
|
langsam bekomm ich angst...
er hat mir nun per sms gedroht, mich heute hier auf der arbeit "zu besuchen". kurz darauf rief er mich an und ich hab aus lauter panik, dass er tatsächlich kommt oder sogar schon im haus ist, mit ihm geredet. er war natürlich besoffen und extrem aggressiv - im hintergrund waren kneipengeräusche. er habe extra wegen mir den tag heute freigenommen und fordert ein gespräch. ich mache es mir zu einfach etc.
ich sagte ihm, dass ich bereits in der mail alles geschrieben habe und solange er nicht trocken ist und eine therapie macht, er mich bitte in ruhe lassen soll.
er beschimpfte mich auf übelste und ich legte auf.
nun befürchte ich, dass er kommt und stress macht... sowas kann ich mir bei meinem job absolut nicht leisten!
------------------------------------------------
das buch hab ich bereits gelesen. "leider" finde ich mich in keinem der fallbeispiele wieder.
ich vermute inzwischen auch, dass mein "freund" borderliner ist. es spricht fast alles dafür... und er dreht gerade immer mehr durch... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 10.12.2007, 16:22 Titel: Re: ...wenn du mich liebst! |
|
|
Hallo Onyx,
| Zitat: | | nun befürchte ich, dass er kommt und stress macht... sowas kann ich mir bei meinem job absolut nicht leisten! |
Wer kann sich sowas schon leisten. Ich glaube, dass das einfach nur leere Drohungen sind, weil er nicht mehr ein noch aus weiß! Trotz deiner Angst würde ich weiterhin den Kontakt komplett abbrechen. Ich denke nicht, dass er sich die Mühe macht und vorbeikommt. Er möchte dich nur wieder um den Finger wickeln. Er droht dir, damit du das tust, was er will. Mach es nicht. Und lass alles an dir abblocken. Einfach nicht reagieren - und zwar überhaupt nicht! Tu so, als ob es dich nicht interessiert. Auch wenn dies nicht so ist, er darf es nicht spüren! Lösch seine eingehenden SMS sofort und geh nicht ans Telefon... anders geht's nicht. Da musst du jetzt durch! Viel Glück! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |