Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

13 Monate trocken...und trotzdem irgendwie unglücklich - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

13 Monate trocken...und trotzdem irgendwie unglücklich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 24
Ich steck noch mittendrinnen   •    Beziehung zu einem trockenen Alkoholiker?  
Autor Nachricht
Alkfrei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:24    Titel: Re: 13 Monate trocken...und trotzdem irgendwie unglücklich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schmitzkatze,

Zitat:
Wenn ich in Gesellschaft bin, und es wird getrunken (was ja leider normal ist), habe ich irgendwie das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen bzw. ich beneide in diesen Momenten die Leute, die in Gesellschaft trinken können

Kannst Du das Gefühl mal genauer beschreiben ?
Warum glaubst Du diese Menschen beneiden zu müssen ?
Weil du vielleicht bereust, nicht mehr in Dein altes Schema, von dem Du Dich offenbar immer noch nicht gelöst hast, wieder hineinzufallen zu dürfen ?

Ich selbst fühle mich gut unter sehr vielen Menschen, die nicht mehr trinken müssen, nicht nur, weil sie es nicht mehr "dürfen".
13 Monate ... Ich bin froh, wenn ich selbst diese Zeit erreicht haben werde.
Ab dem 12. Monat werde ich aufhören zu zählen. Die Normalität ist bei mir grösstenteils auch eingekehrt, Veränderungen gehen jetzt langsamer vonstatten, obwohl ... Ich denke, es ist alles drin.

Grüsse
Wolfgang
Alkfrei hat zum Thema: Re: 13 Monate trocken...und trotzdem irgendwie unglücklich geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 14 Monate trocken - und gestern Vollr... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol