Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 64, 65, 66  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
bin die Neue   •    Ich hoffe auf eine Chance.......  
Autor Nachricht
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 13:39    Titel: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

toi,toi,toi
caro1969 hat zum Thema: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! geschrieben
engel1000
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 13:39    Titel: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,

das fragt mich auch immer der Mann von der Suchtberatung.Warum sind sie so lieblos mit sich selbst????

Ja, warum???

Vielleicht weil ich aus einer Alk.Family stamme???
engel1000 hat zum Thema: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 13:40    Titel: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine antwort:absolutes ja..

kleiner trost... wir können noch dazu lernen..

auch DU
caro1969 hat zum Thema: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 13:42    Titel: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Engel.

Nett Dich wieder hier zu haben Smilie

Zitat:
ER ist aufgewacht, jetzt heisst es wohl ruhig bleiben obwohl ich ausrasten könnte.

Ich habe mit meiner letzten Freundin Schluss gemacht weil mit der nicht eine einzige Unterhaltung über unsere Beziehung möglich war. Ich denke ausrasten ist genau das Richtige was Du nun tun solltest.
Winken

Versuche aber eine gescheite Brücke zwischen rumzicken und Wut zu bauen Cool
Vaan hat zum Thema: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! geschrieben
engel1000
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 13:45    Titel: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vaan,

am liebsten würde ich ausrasten aber die Kids sind da.Also ruhig bleiben, wenn ch sein blödes, rotes,verquollenes Gesicht seh,,uuuaaahh
engel1000 hat zum Thema: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 13:46    Titel: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Engel,

Zitat:
es wird bestimmt Alk. geben. Aber dies ist ja nicht so das Problem ich will und werde nicht mehr trinken. Aber ich hab keine Lust ihn evtl. betrunken zu sehen

es wird bestimmt Alk. geben. Aber dies ist ja nicht so das Problem

na wenn das für dich kein Problem ist wo soll denn dein Freund überhaupt deine Alkoholkrankheit ernst nehmen

ich hab keine Lust ihn evtl. betrunken zu sehen

Engel wir reden hier nicht über Lust sondern über Leben oder Tod, für mich wäre es Lebensgefährlich mich in einem Umfeld aufzuhalten wo getrunken wird und ich schreibe hier nicht über einem Restaurant wo an einem anderem Tisch jemand ein Glas Wein trinkt, sondern was an meinem Tisch passiert, oder was bei mit zu Hause passiert.
Ich denke so lange du deine Einstellung zu deinem Umfeld nicht änderst und es auch so nach außen vertrittst, wird sich auch bei deinem Freund nichts ändern, wenn ihm überhaupt an dieser Beziehung etwas liegt.

LG Maria
ohne Alk. Seit 5.03.2006
maria44 hat zum Thema: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! geschrieben
zilli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 13:49    Titel: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Engel...

warum nimmst du ihn nur so in Schutz?
Sei "positiv egoistisch" für dich und deine Kinder!!

Genau das wünsche ich dir, es ist dein Leben!
zilli hat zum Thema: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! geschrieben
engel1000
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 14:03    Titel: Re: mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zilli und alle anderen,

er hat mir eigentlich schon soviel angetan, das ich manchmal auch überlege warum wir wieder zusammen sind??ßIst es Liebe oder Gewohnheit oder das ewige Spiel das meine Eltern spielen???Ich weiss nicht weiter,jetzt redet er auch nicht mit mir, so als wäre ich schuld.Ätzender Tag heute, aber auch den werde ich alk.frei überleben!!!!!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 64, 65, 66  Weiter
Seite 3 von 66

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Depression
Depression