Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Suche seit Jahren Antworten - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Suche seit Jahren Antworten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 26
Schwiegervater trinkt, SchwieMu Co-Abhängig..   •    Weihnachten vorbei  
Autor Nachricht
tini8
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 15:31    Titel: Stimmt, was ihr schreibt! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, auch wenn Faithful das vielleicht selber nicht mehr liest: Ich glaube auch, dass es am Schluss sehr schnell gehen kann. Meine Mutter trinkt jetzt auch seit 30 Jahren... und jetzt sehen wir zum erstenmal Licht ma Horizont, denn zum ersten Mal hat sie es sich eingestanden und wir - also die übrige Familie - haben darüber geredet. auch bei uns ist es so, dass meiner Mum gar ncihts fehlt, dafür allen anderen: Ich hatte massivste Schlafstörugen, mein Vater hats auf dem Herzen, meine Schwester ist kinderlos.... Schon vor einiger Zeit hatte ich mich darauf eingestellt, dass es jetzt bald schnell gehen kann, sie stank manchmal schon am Morgen dermaßen nach Schnaps, dass es mir schlecht wurde (ich trinke überhaupt keinen Alk, kann das Zeug überhaupt nicht riechen). Seitdem ich mich distanziert habe, schlafe ich wieder - komisch, oder? Den Zusammenhang habe ich lange gar nicht gesehen... Idee
tini8 hat zum Thema: Stimmt, was ihr schreibt! geschrieben
Laika
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 15:46    Titel: Re: Suche seit Jahren Antworten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
mein Vater ist 80 !!! und trinkt seit vielen Jahren. Ich glaube, solange er noch gearbeitet hat - bis 65 - hat er "nur" am Wochenende getrunken. Aber jetzt gibt es nur noch ein paar Stunden am Morgen, an denen er richtig nüchtern ist.
Natürlich fällt es den Ärzten auf. Von einer Ärztin weiß ich, die ihn daraufhin angesprochen hat. Schleunigst hat er einen anderen Arzt aufgesucht.
Ich frage mich auch, wie lange hält sein Körper das noch aus?
Manchmal rede ich mir ein: Er ist ja gar kein Alkoholiker. Sonst wäre er nicht so alt geworden.
Und manchmal frage ich mich: Warum macht mir seine Alkoholsucht so viel aus? Ich bin 46 und habe kaum Kontakt mehr zu meinem Vater. trotzdem macht mich der Gedanke an ihn fertig.

Viele Grüße
Laika.
Laika hat zum Thema: Re: Suche seit Jahren Antworten geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkohol
Alkohol
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Endlich Schluss
Endlich Schluss