Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es fühlt sich "richtig" an - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es fühlt sich "richtig" an

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 23
Silvester trocken, aber mit schlechtem Gewissen   •    wie erklärt man seinen Kindern seine Krankheit?  
Autor Nachricht
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 15:50    Titel: Es fühlt sich "richtig" an Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

na dann möchte ich mich noch mal hier kurz vorstellen.

Tja, ich nenne mich Marla, bin 37 Jahre alt und ich bin Alkoholkrank.

Es hat sehr lange gedauert bis ich soweit war mir wirklich helfen zu lassen

Ein ewiges hin und her, dass sehr viel Kraft sowie physisch als auch psychisch gekostet hat.

Wie viel merke ich erst jetzt, wo ich aufgehört habe zu kämpfen.

Die Spirale drehte sich immer schneller und wenn ich so nachdenke habe ich in den letzten Wochen viel Schlimmes an mir erlebt. Aber nun hoffe ich sehr, dass sich alles zum Guten wenden wird und ich sehne mich danach gesund zu sein.

Die Therapie ist beantragt und das ist gut so.

Es geht mir heute gut und ich bin sehr froh, dass mein Freund über das Wochenende zu uns kommt. Wir haben uns jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gesehen. Die letzte Verabredung sagte ich 1 Stunde vorher am Telefon ab –früher habe ich mir wenigstens noch die „Mühe“ gemacht einen Streit vorm Zaun zu brechen –diesmal sagte ich ganz einfach, dass ich trinken will und er nicht kommen soll. So tief kann es bergab gehen. Dieses Verhalten ist für mich selbst nicht nachzuvollziehen und es ist nur noch erschreckend. Ja, solche Sachen eben...

Ich habe viel Mist gebaut und es wird seine Zeit brauchen, dass wieder in Ordnung zu bringen Weinen -aber eins nach dem anderen

So, das war´s fürs erste.

LG
Marla
marla hat zum Thema: Es fühlt sich "richtig" an geschrieben
panther
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 22:11    Titel: Re: Es fühlt sich "richtig" an Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich habe viel Mist gebaut und es wird seine Zeit brauchen, dass wieder in Ordnung zu bringen Weinen -aber eins nach dem anderen

denk an die trippelschritte liebe marla. du schaffst das....
panther hat zum Thema: Re: Es fühlt sich "richtig" an geschrieben
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 12:51    Titel: Re: Es fühlt sich "richtig" an Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo liebe panther,

ja, die kleinen trippelschrittchen...

für heute soll es mir also genügen, dass es mir gut geht, ich mich spüren kann so wie ich bin und meine lieben bei mir sind -und das ohne lügen und vertuschen zu "müssen". -alles andere nach und nach...

für kommende woche habe ich einen zahnartz termin vereinbart.
-karsten threat- Idee ...

owei, war ich schon lange nicht mehr, aber ich will in der thera nicht unbedingt in verlegenheit geraten... Geschockt

einen guten samstag euch allen
LG
marla
marla hat zum Thema: Re: Es fühlt sich "richtig" an geschrieben
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 20:41    Titel: Re: Es fühlt sich "richtig" an Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

es war ein gutes wochenende ... aber nun habe ich angefangen zu versuchen den mist den ich in den ganzen vergangenen wochen verschlampt habe etwas zu sortieren... (hatte doch schon alpträume) -es ist schlimm -sehr schlimm, aber dann doch nicht auswegslos. ich habe am donnerstag einen termin bei der bank -und dann schau mer mal...

könnte heulen vor meinem augen zumachen die ganze zeit. . .

aber für heute soll es nun gut sein, ich habe mir einen ersten einblick (der mir viel mut gekostet hat) verschafft und alles weitere dann nach und nach.

LG
marla

ach ja, dann doch eine erkenntniss gewonnen

-nichts ist schlimmer als die ungewissheit- nun weiss ich wenigstens wie und wo ich stehe- ...is doch schon mal was
Alex G.
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 22:01    Titel: Re: Es fühlt sich "richtig" an Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marla Smilie

Auch ich freue mich das du wieder her gefunden hast (-:

Zitat:
Es geht mir heute gut und ich bin sehr froh, dass mein Freund über das Wochenende zu uns kommt. Wir haben uns jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gesehen. Die letzte Verabredung sagte ich 1 Stunde vorher am Telefon ab –früher habe ich mir wenigstens noch die „Mühe“ gemacht einen Streit vorm Zaun zu brechen –diesmal sagte ich ganz einfach, dass ich trinken will und er nicht kommen soll. So tief kann es bergab gehen. Dieses Verhalten ist für mich selbst nicht nachzuvollziehen und es ist nur noch erschreckend.

So erschreckend es auch sein mag im ersten Moment, so wichtig und gut war dieses Erlebniss, denn ab diesem Punkt hast du weder dir noch anderen etwas vorgemacht und damit ein großes Stück Einsicht gewonnen , womit du jetzt deine Krankheit für dich annehmen kannst und ja auch schon tust Ausrufezeichen Smilie

Zitat:
könnte heulen vor meinem augen zumachen die ganze zeit. . .

Du könntest dich aber auch freuen darüber das dir ein Licht aufgeht und du erkennst woher das "dunkel" nur stammt. Winken

Die Vergangenheit kann kein Mensch ändern und was in Zukunft wird weis auch niemand, wir leben immer nur im Jetzt und hier und auch nur da können wir etwas tun.

So wie du jetzt etwas für dich tun willst, damit du Leben kannst, das ist das entscheidende und das was zählt Winken

Eins nach dem anderen und dann wird Alles gut, und viel besser als vorher Smilie

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Alex
Alex G. hat zum Thema: Re: Es fühlt sich "richtig" an geschrieben
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 22:44    Titel: Re: Es fühlt sich "richtig" an Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo alex,
ich freue mich auch dich wieder hier zu trefen.

ja, dass erkennen was ich getan habe war sehr schlimm (is es es immer noch Geschockt ) -aber leider hat es das für mich gebraucht. zu erkennen wie weit mich diese sucht und die untätigkeit gebracht haben.

es ist nun so wie es ist, -ich habe immer noch den gedanken in mir: "ach hätte ich nur, oder warum habe ich nicht... usw.

ich kann es nun nur in kleinen trippelschrittchen vorangehen.

leicht ist es nicht -aber es gibt keine alternative- und alles ist besser als aufzuwachen und mit sich so uneins zu sein wie ich es gespürt habe.

gute nacht und LG
marla
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 06:28    Titel: Re: Es fühlt sich "richtig" an Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen,

wenigstens kann ich wieder schlafen...
auch wenn ich sehr depri bin. klar, dass die weggedrückten gefühle kommen jetzt wieder hoch. vor dem alk waren die depressionen -aber die werde ich blos los, wenn er weg ist. deshalb versuche ich es so anzuhnehmen wie es eben ist und mich nicht runterzumachen. -eins nach dem anderen eben- und an tagen wie gestern schaffe ich eben nicht so viel. d.h. ich gehe dann einfach auch mal um 20.00 uhr ins bett und versuche nicht noch irgendwelche "ich mach dies und das noch" aktionen.

die reallität ist nicht immer schön -aber der gedanke "was würde passieren, wenn ich jetzt trinken würde" zuende gedacht, hilft doch.
und jeder tag ohne alkohol ist ein guter tag -morgens nüchtern aufzuwachen ein geschenk.

LG
marla
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 06:42    Titel: Re: Es fühlt sich "richtig" an Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

noch ein gedanke

-vor vielen jahren -als ich mich mal wieder aus einen sumpf befreit hatte, meinte eine freundin zu mir, dass ich ein STEHAUFMÄNCHEN bin...
ich fand das super. hinfallen und immer wieder aufstehen, klasse

ich will kein stehaufmänchen mehr sein. ich will keine hau ruck ich schaffe das aktionen mehr -und danach alles wieder kaputt machen.

ganz langsam will ich vorangehen und mir beim aufstehen helfen lassen -sodass ich nicht mehr fallen muss

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe