Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin am noch ganz am Anfang - Seite 240: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin am noch ganz am Anfang

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 238, 239, 240  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Immer wieder Suchtdruck...   •    Gesellschaftliche Doppelmoral: Eine harte Nuss.  
Autor Nachricht
Plejaden
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 12:06    Titel: Re: Bin am noch ganz am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Lütze, alles Gute zu deinem 2. Trockengeburtstag!! Ich hatte meinen im August, wie du siehst liegen wir echt nah zusammen Winken .

Ich werd mir wohl die Tage die Muße nehmen und schauen wie es dir so ergangen ist in den letzten Monaten, versprochen Sehr glücklich (na da habe ich mir ja was vorgenommen Geschockt )
Plejaden hat zum Thema: Re: Bin am noch ganz am Anfang geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 18:00    Titel: Re: Bin am noch ganz am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lütze,

herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Zweijährigen!

Ich hatte damals Deine ersten Postings gelesen und daher freut es mich heute auch ganz besonders, dass Du wieder mit Deiner Frau und Eurem Sohn zusammen bist. Sehr glücklich

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Bin am noch ganz am Anfang geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 18:07    Titel: Re: Bin am noch ganz am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr
Vielen Dank für eure lieben Wünsche.Tut mir gut,von Euch zu hören und zu lesen.Und ja,ich bin stolz darauf,auch wenn das so vielleicht nicht klang oder rauszulesen war.
Die letzte Woche war unheimlich stressig.Es gab unheimlich viel zu tun und ehrlich,selten das mich eine Bereitschaftswoche so angepisst hat.Ich war lange unterwegs und spätestens nach dem 3.Tag in Folge,als es schon weit nach 8e abends war;merkte ich,wie belastend das Ganze ist für mich.Allein,so richtig in der Hand daran was zu ändern,hatte ich nicht.Und ich will euch auch sagen,das es mir gefallen hat,wenn dann so alles geklappt hat und ich den Leuten helfen konnte.Wenn ich also gemerkt habe,es bringt den Leuten was.
Die zum Dank gereichten Alkoholika lehnte ich ab.Es ist aber schon komisch,wie selbstverständlich in unserer Gesellschafft Dank oder Anerkennung mit Alk verbunden wird.Wisst ihr wie ich es meine?
Gestern hatten wir Besuch,der hat sich kurzfristig angekündigt .Meine Frau hatte Kuchen gebacken und wir unterhielten uns zwanglos und locker.Das ist so ein Moment,wo ich merke angekommen zu sein in meinem neuen Umfeld.

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Bin am noch ganz am Anfang geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 18:32    Titel: Re: Bin am noch ganz am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lütze

Schön,das du angekommen bist im neuen Zuhause mit deiner Familie!Smilie
Da freust du dich bestimmt auf das Weihnachtsfest !?
Ich weiß nicht,in welcher Branche du beruflich unterwegs bist; Alkohol als Geschenk,als Dankeschön gibt's überall.
Ein Glas selbstgemachte Marmelade würde ich zu schätzen wissen oder ....(1000 andere Dinge)!
Weiterhin einen gesunden Wechsel von Anspannungs-und Entspannungszeiten...das wünsche ich dir!
Liebe Grüße von
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Bin am noch ganz am Anfang geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 19:34    Titel: Re: Bin am noch ganz am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nach Absprache mit Lütze schließe ich diesen Thread,

weiter geht es Hier

Martin
Martin hat zum Thema: Re: Bin am noch ganz am Anfang geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 238, 239, 240
Seite 240 von 240

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Trocken
Trocken
Frei von Angst
Frei von Angst