Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 2
Neues Nichtraucherforum   •    Sylvester - Partywunsch mit anderen Trockenen Raum KHE  
Autor Nachricht
Alkfrei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 23:21    Titel: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

wie markiere ich einzelne Themen als gelesen ?
Stelle mir das so vor: Bis Ende des Threads gehen, dann auf untergeordnete Überschrift klicken.
Kommt ein neuer Beitrag hinzu in dem Thread, müsste dieser eigentlich wieder unmarkiert sein, oder ?
Bitte entschuldigt, sollte meine Frage bereits anderweitig irgendwo aufgetaucht sein. Dann würde natürlich der Link auf den Post ausreichen.

Grüsse
Wolfgang
Alkfrei hat zum Thema: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 23:32    Titel: Re: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

als ungelesene Beiträge werden halt alle Beiträge gekenzeichnet, die Du noch nicht gelesen hast.

Die Markierung ( gelbe Farbe ) verschwindet, wenn Du den Beitrag liest.
Schreibt kemand während Deines lesens einen neuen Beitrag in diesem Thread und Du klickst auf die Forenübersicht, ist dieses Thema wieder als ungelesen markiert.

Ich hoffe, das war die Frage?
Karsten hat zum Thema: Re: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren geschrieben
Alkfrei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 23:46    Titel: Re: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

stimmt, dieses farbige Symbol verschwindet. Allerdings ist es bei mir orange (Symbol mit umgeknickter Seite).
Ich habe festgestellt, dass die Schriftfarbe zu Anfang des Threads sich von dunkelblau nach hellblau ändert, wenn ich mit dem Browserpfeil oben links zurückgehe. Hiermit habe ich allerdings auch mal die Erfahrung gemacht, dass der geschriebene Text nach längerer Wartezeit verschwand, Seite nicht mehr gültig.

Nach längerer Abwesenheit hier im Forum fällt mir auf, dass verschiedene Beiträge noch als dunkelblau markiert sind, obwohl die orange-Markierung fehlt.

Andere Fragestellung: Ich würde gerne alle Beiträge als UNGELESEN markieren und noch mal anfangen. Bleibt die Markierung bei mir auf dem Rechner oder auf dem Server gespeichert ?

Grüsse
Wolfgang
Alkfrei hat zum Thema: Re: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren geschrieben
Alkfrei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 23:52    Titel: Re: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich frage auch deshalb, damit ich mir die Markierungen nicht mit einem PC-Cleaning-Tool (z.B. Tune Up Utilities) raushaue, weil auch Cookies hiermit gelöscht werden. Ich möchte ja gerne für mich eine gewisse Übersicht über die sehr vielen Beiträge, über meine bevorzugten Themen behalten können.
Alkfrei hat zum Thema: Re: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 23:57    Titel: Re: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

mh. Die hellblaue und dunkelblaue Farbe hat nichts mit neuem oder ungelesenen Beitrag zu tun.

Die Farbe der Links ändert sich, wenn Du Themen gelesen ( den Link besucht hast ) in hellblau.

Das geschieht auch auf jeder anderen Internetseite, wobei die Farben ( hellblau und dunkelblau variabel sind und vom jeweiligen Webmaster eingestellt werden )

Die hellblaue Farbe bleibt solange erhalten, wie es in Deinem Browser eingestellt ist. Es hat also nichts mit dem Forum zu tun.
Karsten hat zum Thema: Re: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren geschrieben
Alkfrei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 00:30    Titel: Re: Techn. Frage: Beitrag als gelesen markieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

danke für Deine Antworten.

Habe herausgefunden, dass der Browser in den Cookies festhält, ob markiert wurde oder nicht. Also nicht forumabhängig.

Standardmässig ist beim Firefox kein Häkchen drin bei EXTRAS, PRIVATE DATEN LÖSCHEN, COOKIES. Dies bedeutet, dass Markierungen nur entfernt werden können, wenn unter dem Browser das Häkchen zum Löschen der Cookies gesetzt wird.
Alle gemachten Markierungen bleiben also im Normalfall auf dem jeweiligen Rechner erhalten.
Ich habe 3 Rechner zu Hause, deshalb die komplizierte Fragestellung.
Die Cookies werde ich mir von nun an sichern.

Also, wer auf der Arbeit oder auf einem fremden Rechner alle Cookies löscht aus Gründen der "Spurenvernichtung", löscht leider auch seine markierten, d.h. bereits gelesenen Beiträge.

Grüsse
Wolfgang

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frage zum Füherschein.... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge mal eine frage... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Essstörungen
Essstörungen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie