| Blutdruck und Alkohol • Waum bin ich immer Schuld? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Allein Gast
|
Verfasst am: 04.09.2005, 16:29 Titel: wieder reingefallen |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Tja hier bin ich wieder..... und zwar wideder genau so allein wie beim ersten mal das hier geschrieben habe. Ach ja, mein Freund der Alkohol
ist auch da. Das ist sehr komisch,obwohl ich weiss wie schön es ohne Alkohol sein kann trinke ich wieder und schaue das ich meine Freizeit jergend wie durchbringe. Ich glaube ohne freunde und ohne Liebe kann mann es nicht wirklich schaffen oder?!
Ich kann auch nicht in so ne WG gehen denn ich muss meine Arbeit nachgehen. Wenn ich auch noch die velieren würde..... na ich weiss nicht.
Hat das Leben eines Alkoholiker überhaupt einen sinn? Ausser der normalen gesellschaft zu belasten?
Würde mich freuen wenn jemand mir Antwortet.
Danke in vorraus
Ciao ALLEIN |
|
| Nach oben |
|
| Allein hat zum Thema: wieder reingefallen geschrieben
|
|
 |
Garfield Technischer Administrator
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 1569
|
Verfasst am: 04.09.2005, 19:53 Titel: Re: wieder reingefallen |
|
|
Hallo ALLEIN,
jedes Leben hat den gleichen Sinn -> es ist wert, gelebt zu werden.
Wir alle müssen täglich hart daran arbeiten, gut zu sein, und die Gesellschaft besteht nicht nur aus den Strahlemännern und -frauen, sondern auch aus Menschen, die gewisse Probleme haben.
Ich sehe also keinen Grund, warum du kein Teil der Gesellschaft sein solltest.
Ich kann dir nur sagen, daß du selbst es dir wert sein solltest, es sein zu lassen. Ich persönlich habe meine Probleme bis heute immer dadurch gelöst bekommen, daß ich einen unbändigen Willen hatte.
Diesen Willen trägt jeder von uns in sich - auch Du !
Überwinde nur ein für alle Mal deinen inneren Schweinehund, wir wissen alle, der erste Schritt ist der schwerste. Aber wenn man in Bewegung ist und bleibt, läuft man irgendwann von alleine - und es wird besser werden !
PS: Verrate doch mal deinen Vornamen, wenn du möchtest  |
|
| Nach oben |
|
| Garfield hat zum Thema: Re: wieder reingefallen geschrieben
|
|
 |
Königin neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 05.10.2005 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 05.10.2005, 20:48 Titel: Re: wieder reingefallen |
|
|
| Hallo, mir geht es genauso. ich bin seit 12 Jahren Alkoholabhängig. Erst im Juli war ich wieder für drei Wochen auf Entzug. ich hab echt geglaubt das es diesmal klappt. doch vor drei wochen hat es wieder angefangen. Ich schäme mich vor den Kindern und meinem Mann. Ich wäre froh wenn es Alkohol nicht geben würde. Obwohl ich doch weiß das es mir ohne besser geht. Deshalb bin ich froh das ich dieses Forum gefunden habe. |
|
| Nach oben |
|
| Königin hat zum Thema: Re: wieder reingefallen geschrieben
|
|
 |