| Die Astrid stellt sich vor • Jenny + Howie!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Megges neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.09.2005, 23:36 Titel: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? |
|
|
Hmmmmmmm das hört sich an wie ich vor 1 3/4 Jahren.....
Schade das ich noch 1 1/2 Jahre Bier saufen musste bis ich endlich begriff auf welchem Weg ich war und das ich den nicht zuende gehen wollte.
Das ist ungef so:
Zuerst velierst du deinen Führerschein (war bei mir ab und an ganz schön knapp) dann folgt der Job, danach geht die Frau weil du noch mehr säufst folglich ist auch das Haus/die Wohnung weg......
Drücke dir jedenfalls die Daumen das es bei dir auch nicht so weit kommen muss bis du es begreifst. Ich gehöre jedenfalls zu denen die nicht alles verlieren mussten bis sie es begriffen haben. Hoffe das ist bei dir auch so
In freundschaft, Megges |
|
| Nach oben |
|
| Megges hat zum Thema: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? geschrieben
|
|
 |
suedhesse neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2005, 09:17 Titel: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? |
|
|
Mensch Marf,
glaub blos nicht, dass Du der einzige bist, der den Alkohol als
- Angst lösendes Präparat und
- Beruhigungsmittel
eingesetzt hat. Natürlich macht die Auseinandersetzung mit dem eigenen Trinkverhalten erst mal wieder Angst. Und was liegt dann näher, als erst einmal wieder zum "Beruhigungsmittel" zu greifen....
Ich habe morgen einen Termin in der Suchtambulanz. Ich trinke übrigens ähnlich: 6-8 Flaschen Bier, aber "nur" abends. Ich gehe morgen dahin, um einen "Schlachtplan" zu machen, wie ich daraus komme. Übrigens: Hier scheinen sich jede Menge Leute mit "unserer" Trinkmenge zu tummeln.
Übrigens: Offensichtlich steht doch Dein Umfeld auf Deiner Seite. Deine Eltern meinen es gut, Deine Verlobte würde Dich wahrscheinlich noch mehr mögen, wenn Du nicht mehr trinkst
Werde morgen mal berichten, wie es war. Vielleicht hilft es Dir ja auch.
LG Südhesse |
|
| Nach oben |
|
| suedhesse hat zum Thema: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? geschrieben
|
|
 |
Martin Gast
|
Verfasst am: 05.09.2005, 16:10 Titel: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? |
|
|
Hallo Südhesse,
Denke mal Du machst das richtig mit Deinem Gang zum Arzt, mit Deinem planvollen Rangehen an die Abstinenz.
Aber als Tip am Rande. Man kann eine Konfrontation aufnehmen und kämpfen, Eskalation als Möglichkeit inbegriffen. (In gewisser Hinsicht ist das Trinken ein derartiges Veralten.) Man kann aber auch Konfrontationen ausweichen, Dinge sachlich feststellen, großzügig sein. Ob jetzt Alkis und Personen im Dunstkreis der Droge "agressiver" sind - denke nicht umbedingt. Vielleicht liegen in akuten Fällen die Nerven manchmal blank. Vielleicht ist der eine oder andere dünnhäutig geworden. Aber wo gibt es das unter Normalos nicht? (Wäre aber eigentlich als ein eigenes Thema zu diskutieren, kannst Du ja eröffnen wenn es Dich beschäftigt.)
Gruß, Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? geschrieben
|
|
 |
Simone Gast
|
Verfasst am: 05.09.2005, 16:11 Titel: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? |
|
|
Hallo Suedhesse
Halte Dir für morgen die Daumen!!!
@ Honda Daddy
ich bin ein sehr höflicher Mensch,du hast bei mir gepostet ich verstehe
den Satz bei mir nicht und zwar schreibst Du
Das Leben ist nichts wenn man nichts aus ihm macht
das verstehe ich wirklich nicht,kennst Du mich? Glaube mir ich habe in
meinem Leben schon sehr viel erreicht !
vielleicht habe ich es falsch verstanden,es wäre sehr nett von Dir wenn Du
mich darüber aufklären würdest
LG Simone |
|
| Nach oben |
|
| Simone hat zum Thema: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.09.2005, 16:28 Titel: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? |
|
|
Hallo, werte Mitglieder,
ich bitte beim Thema von Marf zu bleiben.
Diese Diskussion hier untereinander hilft Marf nicht weiter.
Danke |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Selbst schaffen / reduzieren vs. runtertrinken? geschrieben
|
|
 |