Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

was macht ihr bei akutem suchtschub? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

was macht ihr bei akutem suchtschub?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 24
therapieeinrichtungen in bayern   •    Ich steck noch mittendrinnen  
Autor Nachricht
phönix1967m
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 20:24    Titel: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ps ich flieg dauernd raus is das normal
benutze firefox

jetzt aber gute nacht
phönix1967m hat zum Thema: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 20:53    Titel: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo phönix1967m,

beim einloggen ist rechts ein Kleines Kästchen in dem du einen Haken reinmachen musst/kannst ! Winken

Versuche es mal , dann solltest du auch nicht mehr rausfliegen!

Gruß M2109
Hartmut hat zum Thema: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? geschrieben
phönix1967m
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 12:59    Titel: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

werd ich ma testen thanx
phönix1967m
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 13:16    Titel: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo allerseits
binwieder da, heute alles soweit im grünen bereich
für mich allein komm ich ganz gut klar im moment, hab einiges aufzuarbeiten, anderen fällt da wohl eher die decke auf den kopf, ich finds angenehm im moment mich nur um mich selbst kümmern zu können bzw. müssen, ohne eine kleine auszeit wäre es schwerer

wie gehts euch damit, wann ist man wieder fit für den alltag, den job, generve irgendwelcher art

in zukunft werde ich meine angelenheiten ernster nehmen, grenzen setzen, mich konzentrieren, rausfinden was wichtig ist, schaun was das sein wird

im, moment ist alles irgendwie am schweben, keine ahnung wos hingeht, hauptsache nicht mehr bergab

komische situation, irgendwie bei null anfangen, freie auswahl sozusagen

it dem rauchen werd ich irgendwann später aufhöhren, da habt ihr wohl recht, nicht so viele baustellen auf einmal

heute erst mal nach draussen, bischen in die natur, hab lang genug im halbdunkel gehockt

nächste woche zum doc, checken wies weitergeht, leider nocjh anderen gesundheitskram, war vorher egal, jetzt ist mir das plöltzlich wieder wichtig gesund zuu sein

habt ihr euch auch so durchhängen lassen, vorher, mit ihr wisst schon was?

eeinkaufen ist immer noch leichter stressfaktor, ist euch schon mal aufgefallen, dass die supermarktfuzzis den alk immer so plazieren das man auf dem weg zur kasse in jedem fall dran vorbeikommt, ganz zu schweigen von den kleinen flaschen ander kasse
einmal wär ich fast wieder raus aus dem markt

so leute, soweit das update teil 1

cu
Suppy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 16:25    Titel: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Heute war mein erster Arbeitstag
nach 4 Wochen, mir geht es supi
und bin wie ein Stein im Bett
gefallen Sehr glücklich
Suppy hat zum Thema: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? geschrieben
phönix1967m
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 18:10    Titel: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo alle

war grade einkaufen, war woanders als sonst, wegen auto betanken, und bin eine halbe ewigkleit in dem laden rumgelaufen, weil ich die eier nicht gefunden habe. als ich zum zweiten !!! am bier vorbeikam fiel es mir erst auf. ich glaub das ist ein gutes zeichen, das seltsame gefühl war zwar letztlich auch da, aber ich bin am alk vorbei gelatscht und habs erst danach geschnallt. hab mir zur belohnung ein glas kaviar gekauft .

h2o durst ist immer noch enorm, das scheint ne weile zu halten, bin aber trotz schoko und vollen mahlzeiten ca. 2 kilo leichter, alles aufgedunsenheit vom alkogift,irgendwann noch die kleine plautze weg, träum, träum

rauche immer noch wie dolle, aber ich glaub ihr habt recht, eine baustelle nach der anderen,
obwohl ich andererseits immer wieder mal dieses "jetzt-gehts-so-richtig-los"- gefühl habe, aber ich seh zu dass ich auf dem teppich bleibe.

eigentlich wollte ich heute laufen, aber es hat mir zuviel geregnet bzw. ein wenig geschneit. früher hab ich mich manchmal über das wetter geärgert, kommt mir jetzt total unbedeutent vor.

so far so good, das der zweite teil, vieleicht schau ich abends noch mal rein

cu
phoenix75
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 18:19    Titel: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo auch-Phönix Smilie

von mir ein herzliches WIllkommen.

""jetzt-gehts-so-richtig-los"- gefühl habe, aber ich seh zu dass ich auf dem teppich bleibe. "

ja, tu das. Eins nach dem anderen. Es sind schon viele der anfänglichen Euphorie zum Opfer gefallen.

Mein Freund ist seit zwei Jahren trocken und nimmt jetzt so langsam seine Nikotinsucht in Angriff.
Wenn du etwas stabiler bist, ist immer noch genügend Zeit für nächste Schritte.
Einer nach dem anderen, ganz wichtig.

Oder wie wir bei AA sagen: immer das Wichtigste zuerst.

Und das Wichtigste ist deine Trockenheit.
phoenix75 hat zum Thema: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 21:41    Titel: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo phönix

da ich hier nur als kind schreibe, kann ich dir keine ratschläge geben, hab grad nur des mit firefox gelesen...

weiß ja net, obs etz klappt, falls ja, überles es einfach.
bei mir is so, dass ich trotz häkchen dauernd gekickt werde, wenn ich über firefox reingeh, deswegen geh ich immer übern internet explorer, da hab ich auch null probleme.

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: was macht ihr bei akutem suchtschub? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was für einen Sinn macht es? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was macht "Co-Abhängiger Nr.2&qu... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Er macht mich krank und schwach!!! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten