Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ultimatum - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ultimatum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 26
Tagesklinik....   •    Mein Vater wieder rückfällig!  
Autor Nachricht
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 18:33    Titel: Re: Ultimatum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi ayra

wow, anmeldung hier, etz noch ne reale shg, du gehst das wirklich voll an

Zitat:
ja du hast wohl recht das das so ne sache mit dem nüchtern ist, wenn meine ma versucht mit mir zu reden glaube ich ihr nie das sie noch nix getrunken hat. ich glaub ihr generell einfach nix mehr.

wie solltest du auch? bist ja scho oft genug angelogen worden Traurig
auch wenn ein alkoholiker nüchtern ist, beherrscht der alkohol noch seine gefühlswelt, seine gedanken - kurz "nasses denken" - das ist unter anderem etwas, was mir geholfen hat zu erkennen, dass ich vieles nicht persönlich nehme.

grins... meine schwester is auch krankenschwester, momentan noch in ausbildung. schade das dein vater deinen beruf nicht akzeptieren kann, für mich ist das auf jeden fall ein job, der verdammt viel geduld und verantwortung mit sich bringt! wollte ich nur kurz gesagt haben

na super, ein anruf auf der arbeit Sehr böse ich kann da immer net frei sprechen wegen meiner arbeitskollegin, weiß ja net wie des bei dir is, aber da muss ich dann immer schön lieb bleiben Mit den Augen rollen
einmal is mei mutter bei mir auf der arbeit aufgetaucht -betrunken- mein chat hat mich hinterher gefragt, warum a) sie so komisch war und b) ich so abweisend. toll oder?

kann deine angst vor der shg verstehn, aber wie caro scho schrieb, die anderen können sich vorstellen, wie's dir geht. und es ist ja nicht so, dass du da gleich alles mögliche erzählen musst, du kannst auch einfach nur zuhören.

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: Ultimatum geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 00:09    Titel: Re: Ultimatum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi ayra!

wie sagt man doch gleich?

ALKOHOLISMUS IST EINE FAMILIENKRANKHEIT!!!!!!

ja,das mit dem tun als wäre nichts gewesen,kennt man doch auch zur genüge..und das macht einem wärend des gespräches soooo wütend..also ich kann mich dann kaum zusammen reissen und IHREM gespräch folgen..will dann einfach nicht..ich hab dann immer öfter ausgesprochen was ich denke.und zwar:mum ich will jetzt nicht übers wetter reden...warum machst du das?ich finde wir sollten lieber über das und das sprechen..hat aber auch nicht funktioniert..ging sie kaum drauf ein..für mich war es trotzdem gut es ausgesprochen zu haben,weil ich dann wusste..das SIE einfach drüber geggehen WILL.
blöd find ich auch das deine mum dich auf der arbeit "belästigt"..wieder sonne sache wo sie nicht drüber nachdenkt,das sie dich wieder zum grübeln etc. bringt...DU musst arbeiten!!!da braucht man seine sieben sinne für die arbeit!!!

hast du richtig gemacht mit dem auflegen..alles andere hätte sowieso nichts gebracht..

jaaaaa...und zu montag...

NICHT hoffen sondern MACHEN heisst die devise!!!!
herzklopfen bekommen wir ja auch wenn wir uns auf etwas SCHÖNES freuen..habe keine angst..versprochen..es wird dir helfen..

hab ja auch bei meinem ersten besuch meiner shg erstmal im auto gesessen..mir die leute angeguckt die rein gingen..hab mich dann gefragt:was willst du hier überhaupt????(was sollen die dir schon helfen können?)ABER dann hab ich mir ganz DEUTLICH in erinnerung gerufen was in letzter zeit mein leben so "kapputt" gemacht hat..
wie SCH..... es mir doch damit geht..
ohne weiter zu überlegen,ohne irgentein "abschwächen"meiner situation bin ich rein gegangen..hallo..bin ich hier richtig?..gemühtlicher raum..lächelnde gesichter..ein freundliches hallo von allen seiten..und schon sass ich..teechen getrunken..zugehört..ein bisschen von mir erzählt(was ich nicht hätte machen MÜSSEN)..doch das tat soooo gut..als ich nach hause fuhr..hätt ich so losheulen können..vor freude,glücksgefühl,erleichterung..vor..ICH BIN DABEI ETWAS FÜR MICH ZU ÄNDERN!!!!!!

so jetzt erstmal genug für heute..bei mir ist alles soweit o.k.
LEIDER hat mich heute mein innerer schweinehund besiegt...
ich war NICHT zum aqua-gym...schäm..grins

gute nacht..und schöne träume

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Ultimatum geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kann nicht mehr. Ultimatum stellen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ultimatum Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ultimatum setzen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Trennung mit Ultimatum-brauche Zuspruch! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Ultimatum an meine Frau Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Für Angehörige
Für Angehörige
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Psychotherapie
Psychotherapie