Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Klinik für Co-Abhängigkeit - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Klinik für Co-Abhängigkeit

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
Angehörigenseminar   •    Wie läuft ein stationärer Entzug mit Entwöhnung ab?  
Autor Nachricht
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 18:20    Titel: Klinik für Co-Abhängigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe lange nach der richtigen Klinik gesucht, die das Thema Co-Abhängigkeit behandeln.

Nun hab ich eine einzige in Deutschland gefunden.

Sie waren sehr begeistert über meinen Anruf und würden mich sehr gerne aufnehmen. Und auch noch mehr Co- Abhängige weil sie sich ein weiteres Standbein aufbauen wollen. Es werden Männer, Frauen, Paare und Familien mit Kindern stationär aufgenommen.

Es gibt einen internen Kindergarten und die Schulkinder werden extern beschult. Was ich sehr wichtig finde denn oft sind es ja Frauen mit Kindern die in die Co- Abhängigkeit verfallen.

Es ist keine Kur und auch kein Wellenessurlaub darauf wurde extra noch einmal hingewiesen. Es ist Therapie wo hart an sich gearbeitet wird. Dort werden auch andere Süchte behandelt.
Sie sind auch meiner Meinung das die Co- Abhängigkeit mit der Alkoholkrankheit in vielen Punkten vergleichbar ist.

Ich fand das Angebot und die Informationen sehr wertvoll und wollt es hiermit an alle Betroffenen weiter geben.

http://fachklinik-zur-alten-post.de/

LG
Elocin
Nicole hat zum Thema: Klinik für Co-Abhängigkeit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholvergiftung in Klinik aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge co-abhängigkeit wenn beide saufen? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Essstörungen
Essstörungen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden