| ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen • Wie läuft eine ambulante Therapie ab? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 29.11.2007, 21:14 Titel: Re: Schlechte Kindheit???? |
|
|
Guten Abend,
ich habe die Streitigkeiten um die AA abgeteilt.
Hier geht es nicht um die AA.
Wenn Ihr Euch über die Ursachen austauschen wollt, brauch es wohl nicht darum gehen, ob die AA gut sind oder wie sie enstanden sind.
Danke für Euer Verständnis.
Gruß
Karsten
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Schlechte Kindheit???? geschrieben
|
|
 |
savaka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.11.2007, 08:36 Titel: Re: Schlechte Kindheit???? |
|
|
Hi Karsten,
1. hat sich niemand gestritten. Wie kommst Du darauf, daß es ein Streit gewesen sei?
2. und wo darf man sich über AA unterhalten? Die Entehungsgeschichte einer SHG z.B. kann schon iinteressant sein.
leider ohne Verständnis |
|
| Nach oben |
|
| savaka hat zum Thema: Re: Schlechte Kindheit???? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 30.11.2007, 09:35 Titel: Re: Schlechte Kindheit???? |
|
|
Guten Morgen,
wenn Du Dich über die AA unterhalten möchtest, wäre vielleicht ein Forum der AA der richtige Platz. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
phoenix75 Gast
|
Verfasst am: 30.11.2007, 12:10 Titel: Re: Schlechte Kindheit???? |
|
|
Hallo Savaka, hallo Karsten!
@Karsten
du hast eine PN
Ich finde es gut, Karsten, wenn du streng zu Leuten bis, die hier kontrolliertes Trinken propagieren.
Diesen Schritt allerdings verstehe ich gerade Null.
BItte erklär es mir.
@savaka
schade, ja. Ich empfand es auch nicht als Streit (???) sondern als interessante Diskussion.
Ich weiß auch nicht, warum man hier nicht über SHG reden darf/soll. |
|
| Nach oben |
|
| phoenix75 hat zum Thema: Re: Schlechte Kindheit???? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 30.11.2007, 12:17 Titel: Re: Schlechte Kindheit???? |
|
|
Hallo Lydia
ich habe es Dir schon per PN beantwortet, aber damit es auch alle lesen können, hier geht es nicht um die AA.
Wir verstehen uns als eine SHG, die nichts mit anderen SHG zu tun hat.
Wer sich zu Lob oder Kritik an andere SHG äußern möchte, kann es doch auf deren Internetseiten machen, wenn sie denn ein Forum haben.
Wenn jemand auf eine andere Selbsthilfegruppe so gut findet, kann er oder sie doch dort den Erfahrungsaustausch suchen und nicht deren Programm oder Ansichten hier reinbringen.
Wir haben nichts mit den AA oder einer anderen SHG zu tun. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 30.11.2007, 12:27 Titel: Re: Schlechte Kindheit???? |
|
|
Hallo,
ich misch mich jetzt auch mal hier mit ein.
Ich denke jede SHG hat ihre Vor- und Nachteile für jeden Einzelnen. Jeder entscheidet für sich was ihm gut tut und was nicht.
Und diese Diskussion hier, gehört wirklich nicht hierher. Wenn man etwas mit seiner Diskussion bewirken möchte sollte man auch mit denen Sprechen die etwas verändern können.
Es bringt nichts sich darüber hier auszutauschen.
so, mal meine Meinung
LG
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Schlechte Kindheit???? geschrieben
|
|
 |
phoenix75 Gast
|
Verfasst am: 30.11.2007, 12:34 Titel: Re: Schlechte Kindheit???? |
|
|
nochmal.
@elocin
nö.
| Zitat: | Wenn man etwas mit seiner Diskussion bewirken möchte sollte man auch mit denen Sprechen die etwas verändern können.
|
Es war ein AUSTAUSCH über verschiedene Sichtweisen und Empfindungen. Sorry, wenn ich das hier nicht mehr frei tun kann, finde ich das schade. Ich habe weder AA in Frage gestellt noch verteidigt.
Es ging GRUNDSÄTZLICH - meines Empfindens nach - um die Frage der URsache der Alkoholsucht.
Das THema AA kam eher beiläufig hereinspaziert, als es um Schuldgefühle (und den Umgang damit) bei der Alkoholkrankheit ging. edit Karsten
egal. muß ihc wohl nicht verstehen. |
|
| Nach oben |
|
| phoenix75 hat zum Thema: Re: Schlechte Kindheit???? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 30.11.2007, 13:00 Titel: Re: Schlechte Kindheit???? |
|
|
Hallo Lydia,
ich mußte jetzt wieder einen Satz editieren.
Es geht hier nicht darum, ob die AA gut sind oder nicht oder was sie verstärken oder nicht.
Die Ursachenergründung der Alkoholsucht hat auch nichts mit den Programmen anderer SHG zu tun.
Versuche bitte zu verstehen, dass wir hier nichts mit anderen SHG zu tun haben und weder deren Sichtweisen und noch deren Programmen, deren Motivation zur Gründung oder sonstwas von anderen SHG analysieren wollen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |