Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich habe losgelassen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich habe losgelassen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 24
Ausziehen - Der letzte Ausweg?   •    Vater verändert sich.....  
Autor Nachricht
Snoopy_Stupsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 17:02    Titel: ich habe losgelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ich habe mich bereits im Mai schon vorgestellt aber nicht mehr weitergeschrieben. Ich bin das Kind eines Alkoholikers. Es geht um meinen Vater, er hat vermehrt getrunken, immer und immer wieder. Er ging bevor er zur Arbeit fuhr in die Tankstelle und kaufte sich erstmal nen Flachmann und das ging den ganzen Tag so weiter. Meiner Mama und mir log er eiskalt ins Gesicht wenn wir ihn darauf angesprochen haben. "Nein ich habe nichts getrunken" bla, bla, bla. Abend für Abend. Ich wollte das er sich wieder helfen lässt, habe geredet und geredet. Er hat es schon mal geschafft. Nach erfolgreicher Therapie war er 7 Jahre lang trocken, stand mit beiden Beinen fest im Leben, war der beste Papa und Ehemann. 7 Jahre lang keine Angst haben müssen, es war so schön! Mein Dad wurde rückfällig und deppresiv. Er trank wieder und drohte damit sich das Leben zu nehmen. Ich weiß nicht wie oft er damit drohte aber es war soviel das ich irgendwann mal für mich sagt "dann tu es endlich". Ich weiß es ist hart aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Meine Mutter hat ihn nach langem hin und her endlich rausgeschmissen, er wurde auch aggresiv ihr gegenüber. Sie musste so handeln. Er kam unzählige male zur Entgiftung, brach wieder ab, kam wieder rein u.s.w.! Er war wieder mal auf Entgiftung und versprach uns das er eine Therapie macht, er habe schon alles in die Wege geleitet. Wir haben alles Bürokratische erledigt, mit seiner Krankenkasse telefoniert, beim Arbeitsamt angerufen, haben uns förmlich den A..... aufgerissen. Er sollte nach Frankfurt kommen für 4 Monate. Mit dem Sanitäter wäre er hingefahren, das war so ausgemacht. 1 Tag vor Therapieantritt rief meine Mutter in der Klinik an in der er sich vor seiner Therapie aufhielt und wollte ihm sagen das ich ihm seine Kleidung für Frankfurt bringe. Sie musste erfahren das er während eines "Stadtgangs" in der Klinik angerufen hat um ihnen zu sagen das er nicht mehr kommen wird, er habe Freunde die ihm eine Wohnung zu Verfügung stellen. Doch wieder keine Therapie. Was ist aus ihm geworden? Er ist obdachlos. Seine Heimat ist der Bahnhof und die Straßen unserer Stadt geworden. Er hat sich seit Monaten nicht mehr blicken lassen und ich denke er hat uns auch komplett aus seinem Gedächtnis gestrichen. Keiner weiß wo er sich aufhält und Freunde können es nicht verstehen. Das schlimmste ist das ich verstehen und aktzeptieren muß warum er so einen Weg gehen wollte. Traurig Weinen
Snoopy_Stupsi hat zum Thema: ich habe losgelassen geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 19:55    Titel: Re: ich habe losgelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Snoopy Stupsi,

ich möchte Dich erstmal ganz herzlich hier bei uns Willkommen heissen!

Schön das Du hier bist!

Deine Geschichte zeigt einmal mehr, wie hilflos wir Angehörigen doch sind!

Aber Dein Vater hat sich für dieses Leben entschieden!

Ihr hättet, egal was Ihr getan hättet, nicht helfen können; weil er sich nicht helfen lassen wollte.

Alles was er unternommen hat, war nur halbherzig, wahrscheinlich auf Euer Drängen hin und war eigentlich sowieso zum Scheitern verurteilt.

Ich hoffe nur, Ihr denkt nicht, Ihr seid Schuld, daß er abgestürzt ist!

Das seid Ihr nämlich nicht!

Das Schreiben hier im Forum, kann Dir dabei helfen, besser mit der Sache klar zu kommen!

Es gibt viele Geschichten hier, die Deiner nicht unähnlich sind!

Alle hier wissen, wie es Dir geht!

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: ich habe losgelassen geschrieben
Snoopy_Stupsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 08:50    Titel: Re: ich habe losgelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe ihn gedrängt. Ich weiß das man das nicht tun darf, aber ich habe noch einen Bruder und bin von uns 2 das absolute Papakind gewesen. Ich wollte "meinen" Papa wieder haben. Das ist ganz schön egoistisch aber so war das. Jetzt wo der Winter kommt und ich aus dem Fenster schau und sehe das es bei uns schneit, frage ich mich wie es ihm geht, was er tut, ob er im warmen ist. Seine ganzen Klamotten sind bei meiner Mutter zuhause, er hat nichts warmes. Die wichtigste Frage die ich mir aber stelle ist, ob er überhaupt noch lebt!!!
Snoopy_Stupsi hat zum Thema: Re: ich habe losgelassen geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 09:24    Titel: Re: ich habe losgelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen snoopy stupsi!

schön das DU hierher gefunden hast,herzlich willkommen!!!!!

VERSTEHEN wirklich verstehen werden wir es wohl nie können..was wir wohl können ist lernen "damit" besser umgehen zu können..

dein pa hat sich für den alk enschieden..weil der alk sein einziger "bester" freund geworden ist..
mach dir das leben nicht "unnötig"schwer..dein pa wird EUCH(nach meiner meinung)auch nicht aus seinem gedächtnis gestrichen haben..er wird mit sich selber auch einen grossen ringkampf ausfechten..sich vielleicht auch grosse vorwürfe machen,sich schämen.sich hassen..LEIDER ist der alk immer stärker..das ist ja die ABHÄNGIGKEIT..

wahrscheinlich ist dein pa bei"gleichgesinnten"den nur dort wird er sich "gut aufgehoben"fühlen..dort braucht er an seiner situation NICHTS ändern..ist doch viel einfacher für IHN..
ich drücke dir alle beiden daumen dafür das dein pa eines tages vor der tür steht und zu euch sagt:ich werde hilfe annehmen..
bevor er dies nicht tut,haben alle bemühungen eurerseits KEINEN zweck..

was soll ich sagen..wenn es dich beruhigt schaue nach ihm..vielleicht wirst du ihn finden..weiss nur nicht ob es dir bei eventuellem erfolg ihn zu finden..danach besser geht..

durch den austausch hier wirst du jede menge unterstützung,gehör und hilfestellung finden...VERSPROCHEN..

DENK AN DICH!!!!!!!

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: ich habe losgelassen geschrieben
KB
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 09:26    Titel: Re: ich habe losgelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Snoopy-Stupsi,

auch von mir ein herzliches Willkomen hier im Forum. Na das hört sich ja ziemlich erledigt an, aber ich kann mich speedy nur anschließen. Ihr hättet nicht´s anderes tun können. Auf keinen Fall darfst Du die Schuld bei Dir suchen. Du hast es gut gemeint, aber er ist eben nur halbherzig an die Ganze Sache rangegangen. Er hat sich für dieses Leben entschieden und nun könnt ihr nur abwarten. Vielleicht zeigt es ihm auf, das dies die falsche Entscheidung war und dann kann er ja immer noch in eine Klinik. Sicher kann ihm dann von anderer Stelle geholfen werden, aber er muss es wollen.

Lass den Kopf nicht hängen. LG Katrin
KB hat zum Thema: Re: ich habe losgelassen geschrieben
Snoopy_Stupsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 12:20    Titel: Re: ich habe losgelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Aufmunterung! Meine Gefühlswelt befindet sich im absoluten auf und ab. Manchmal geht´s mir gut, weil nicht mehr mit der Angst leben muss wenn mein Vater betrunken nach Hause kommt, auf der anderen Seite vermisse ich ihn, die guten Zeiten und dann könnte ich nur noch losheulen. Manchmal denke ich garnicht an ihn und dann wieder viel zu oft. Ich glaube das ich vielzuviel Angst hätte meinem Vater gegenüber zu stehen weil ich nicht weiss wie er aussieht, ob er sich überhaupt noch an uns erinnern kann. Ich denke nicht bzw. ich wage zu behaupten das mein Dad nicht mehr auf die Füsse kommt. Darum ist es besser loszulassen.
Hoffnungslose
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 19:17    Titel: Re: ich habe losgelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Snoopy_Stupsi

Ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlen musst und möchte dich einfach mal in Gedanken drücken, wenn du magst...
Hoffnungslose hat zum Thema: Re: ich habe losgelassen geschrieben
Snoopy_Stupsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 08:43    Titel: Re: ich habe losgelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke das ist sehr lieb. Smilie

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie