Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie war eure Therapie und wo - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie war eure Therapie und wo

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
Eile ist geboten !!!   •    Therapie in englischer Sprache gesucht  
Autor Nachricht
helferlein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 20:15    Titel: Wie war eure Therapie und wo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe von Gruppenmitglieder schon aus vielen Häusern was gehört.
Daun , Fredeburg, Arnsberg, Euskirchen usw
helferlein hat zum Thema: Wie war eure Therapie und wo geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 20:24    Titel: Re: Wie war eure Therapie und wo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Helferlein,

hatte eine Super Zeit in der LZT und eine tolle Vorbereitung auf das Leben ohne Käseglocke. Wie war´s bei Dir? Hast Du Nachsorge gemacht?
Was kannst Du heute noch umsetzen und evtl. weitergeben? Wie hat sich DEIN Leben verändert?

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Wie war eure Therapie und wo geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 09:31    Titel: Re: Wie war eure Therapie und wo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Helferlein,

ich werde oft gefragt?
Welche Klinik würdest du empfehlen?
Oder: in Klinik xy soll es toll sein.

Ich selbst habe einige Privatkliniken kennengelernt.
"Geholfen" hat keine.
Wie auch? Ich wollte mir ja nicht wirklich helfen lassen. Ich wollte nicht mehr trinken, aber zu meinen Bedingungen!

Wirkliche Hilfe konnte ich erst annehmen, als ich ganz unten war und um Hilfe bitten konnte.

Deshalb denke ich, jede Klinik ist "gut", wenn der Alkoholkranke ohne Wenn und Aber Hilfe annehmen will.

Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: Wie war eure Therapie und wo geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 13:41    Titel: Re: Wie war eure Therapie und wo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Helferlein,

Wie geht´s Dir, was machst Du? Bist Du mit deinen Gruppen beschäftigt? Ist sicher nicht leicht, alle(s) unter einen Hut zu kriegen. Würde gern mehr von Dir lesen, schreib doch mal.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Wie war eure Therapie und wo geschrieben
Meinolf
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 13:55    Titel: Fredeburg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich war 16 Wochen in Bad Fredeburg, vom Juli bis Oktober2007. War gut. Wenn hier noch andere sind, die in der Zeit dort waren, dann meldet euch doch mal.
Meinolf hat zum Thema: Fredeburg geschrieben
helferlein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 22:27    Titel: Re: Wie war eure Therapie und wo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ meinolf , ich kenne aus meinen gruppen welche die da waren in der zeit
helferlein hat zum Thema: Re: Wie war eure Therapie und wo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Männer/Frauen/Therapie/Scham/Schuld/V... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe