Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 26
Das Lieblingsgedicht meiner Mutter   •    Ich dachte es würde leichter  
Autor Nachricht
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 21:10    Titel: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi jojo

na recht hast du schon, deine mutter hat verdammt viel mit machen müssen. für mich sind das auch gründe, wo ich das trinken als notlösung vielleicht irgendwo verstehn kann, aber ne entschuldigung dafür ist das in meinen augen nicht! aber wenn du das akzeptieren kannst, isses auch ok, denk das kann jeder anders sehn - hauptsache dir hilft das ein bißchen.

puh, ob's so ne thera gibt, keine ahnung, denk aber, dass sie sowas nur bekommt, wenn sie trocken is. man kann jahrelang zu nem therapeuten rennen und versuchen die probleme zu lösen, solange man noch trinkt, wird das nix werden...

oje, das mit deinem ex-mann is natürlich besch... wenn dann kommt immer alles auf einmal Sehr böse wenn du da drüber reden willst, kannste übrigens gerne machen, musst du aber nicht.

wie gehts dir denn? hast nochmal kontakt zu deiner mutter gehabt?

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( geschrieben
jojo78
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 22:03    Titel: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Summerdream,
oh oh... bitte verstehe mich nicht falsch... Ich bin absolut gegen die Alkoholsucht meiner Mutter und heiße es in keinster Art und Weise gut!!! Nur läßt sich nach so vielen Jahren nichts mehr rückgängig machen und vielleicht suche ich auf diese Art und Weise ein Möglichkeit das geschehene zu akzeptieren und irgendwie zu verarbeiten!!
Sie hatte wohl am Freitag das Ergebnis von der Leberbiophsie... Aber für mich klingt das alles so unlogisch und ich vertraue ihr überhaupt nicht, was mich ein wenig beunruhigt...
Sie sagte die Tumore seien wohl gutartig, aber die müsse am Montag noch mal in die Kernspin um das abzusichern und auch sicher zu gehen das sie bei der Biophsie nicht zufaällig in Krebsfreies Gewebe gestochen haben. Ich frage mich halt (und habe auch sie das gefragt) Warum sie ihr in der Leber rumstechen wenn man es durch eine Kernspin auch rausfinden kann??? Zur Antwort bekam ich nur, zum einen wollten sie sich eben absichern und zum andern herausfinden ob aus den gutartigen noch bösartige Tumore werden können...
hääääääää????????
Ich war immer im Glauben in der Kernspin stellt man Tumore fest und schaut dann mit der Gewebeprobe ob sie gutartig sind oder nicht, und nicht umgekehrt....
Warum werde ich das Gefühl nicht los, das sie mir Märchen erzählt...???
jojo78 hat zum Thema: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 02:42    Titel: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi jojo

ich weiß scho wie du das gemeint hast, keine sorge! ich kann dich da scho verstehn.

hm... ich kenn mich mit so medizinischen sachen überhaupt net aus, obwohl ich von der logik her sagen würde, dass du da recht hast. aber wie gesagt, ich hab da null plan, frag da vielleicht einfach mal deinen arzt!

vielleicht möchte dich deine mutter mit dem allen nicht beunruhigen und erzählt dir daher diese märchen? oder sie will es für sich selber nicht akzeptieren und hofft drauf, dass es so ist, wie sie es dir erzählt! - fällt mir so spontan als mögliche gründe ein

wie geht es dir denn?

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( geschrieben
jojo78
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 15:03    Titel: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weißt Du, ich mache mir weniger Gedanken das sie mir Märchen erzählt weil sie alles verdrängt... Sie steht unter psychologischer Betreung (das sieht aber komisch aus, kann heute wohl nicht mal mehr Deutsch) und sie sagt, sie wolle jetzt wissen wie es aussieht, egal was kommt. Es gibt in meinen Augen eigentlich nur zwei Möglichkeiten die mir logisch erscheinen... Zum einen, das alles stimmt gar nicht und sie erfindet sich was zusammen um engeren Kontakt zu mir zu bekommen (sie wird sich ja an zehn Fingern abzählen können das ich unter Zeitdruck mehr investiere) oder sie weiß die Wahrheit selbst nicht und sie wollen bei der Kernspin schauen, wo vielleicht noch mehr Tumore sind! Ich verstehe unter Kernspin so eine Art Scheibenröntgen. Und bei röntgen wüßte ich nicht wie man feststellen sollte ob Tumore bösartig werden oder nicht... Bin mal gespannt, ob sie sich heute von sich aus meldet, oder ob ich wieder erst nachhaken muß... war nämlich am Freitag so!

Wie es mir geht??? Ich weiß es nicht... Weißt Du, ich habe auch mit Drepressionen zu kämpfen, die bei dem Wetter natürlich erst so richtig raus kommen. Mein Ex-Mann führt einen ganz schmutzigen Krieg...

Ich habe mich vor 2,5 Jahren von ihm getrennt! Wir haben viel zu früh geheiratet. Ich habe alle meine Freunde für ihn aufgegeben, bin nicht mehr alleine weg gegangen und zu zweit einmal im Jahr, keine Hobbys mehr, keine Vereine, also kein soziales Leben mehr, außer ihn und meine Kinder. Irgendwie wurde es immer komplizierter, der Hass aufeinander immer größer, erst hat er mich geschlagen, dann habe ich irgendwann versucht so gut es geht mich zu wehren. Und irgendwann habe ich das erste Mal in meinem Leben gewagt einen Mann zu verlassen. Es ist seit dem nicht leicht. Halbtagsjob, vier Nebenjobs, trotzdem immer schauen den Kindern gerecht zu werden, eine kranke Oma die fast jeden Tag anruft und immer fragt wann ich komme...
Mein Ex ist psychisch krank, Hat mich im Internet bei verschiedenen Seiten angemeldet mit gefälschten Persodaten. Seiten wie Spielclubs, Fetischseiten ect. um mich als Spielsüchtig und pervers hinzustellen um die Kinder zu bekommen. Habe Anzeige gegen unbekannt gemacht, weil er es mir gegenüber zwar so wie zugegeben hat, ich aber nichts beweisen konnte. Die Polizei sagte mir dann nur, sie könne nichts machen, denn solange mir kein finanzieller Nachteil daraus entsteht sei es nicht strafbar! Sehr böse
Tja, polizei Dein Freund und Helfer!
Dann hatte ich mal mal anonym Fotos im Briefkasten die etwas intimer waren mit dem Vermerk: Heute in Deinem Briefkasten, morgen an jedem Baum. Und sein neuster Tick ist, das ich ein Schreiben von seiner Anwältin bekommen habe, das ich die Kinder verwahrlosen lasse, sie in ihrer Körperlichen Entwicklung geschädigt werden würde und das nur weil mein Leben mir wichtiger sei!
Jetzt bin ich dabei mir Gutachten vom Jugendamt, Kinderarzt, Kindergarten und Schule einzuholen um Anzeige erstatten zu können und eine Unterlassungsklage zu erwirken. Ich tue wirklich alles für meine Kinder und ich selbst komme immer an letzter Stelle. Ich denke wenn Du selbst ohne Deine richtige Mum großgeworden bist, willst Du erst recht alles richtig machen!
Finanziell immer am Minimum (dadurch das ich für meine Kinder alles tue)...
Tja und jetzt die Sorge um meine Mum...
Ich laufe rum wie Fergesteuert! Ich habe auf der Arbeit viel Kundenkontakt, und iich habe heute nur Mist gemacht...
registriere teilweise gar nicht wenn jemand mit mir spricht! Aber nicht, weil ich mit den Gedanken wo anders bin, sondern mein Kopf ist dann wie eingeschlafen, einfach nicht anwesend... Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich sehe im Moment wieder alles schwarz, jeder will mir schlecht, jeder lügt mich an, keiner ist für mich da... und viele werden schon richtig sauer weil ich ständig dumme Sachen unterstelle von denen ich nicht unterscheiden kann, ob sie richtig oder falsch sind...
Irgendwie bin ich nur noch ein Häufchen Elend, aber ich stehe jeden Morgen auf und sage mir das ich nicht schlapp machen darf, meinen Kindern zu liebe...

Mh... so geht es mir... ich weiß... eigentlich reif für ne Therapie... aber hier hat man Wartezeiten von über einem Jahr...
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 02:44    Titel: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi jojo

auweiha, laß dich erstmal ganz fest virtuell drücken!
als ob du nicht scho genug sorgen und nöte hast, kommt auch noch der sch... mit deiner mutter dazu! Sehr böse

ganz ehrlich, ich frage mich wie du mit dem ganzen chaos überhaupt noch zeit mit deiner mutter verbringen willst - du hast ja kaum die möglichkeit dazu. mim kernspin seh ich genauso wie du, wie wann denn dein telefonat heute mit ihr? vielleicht möchtest du ihr ja einen brief schreiben in dem du ihr deine befürchtungen mitteilst? weiß sie eigentlich, wie es dir in den letzten jahren ergangen ist? oder ging es bei den bisherigen telefonaten mehr um ihre sorgen?

na, das was dein ex mit dir abzieht, dass is ja echt mehr als fies! so ein a...! da is ne unterlassungsklage wohl echt die einzige lösung, ich drück dir die daumen, dass es klappt!

ganz ehrlich, hört sich so an, als gehts dir wohl gar nicht gut, naja wohl eher besch...! du solltest dir wirklich noch zusätzlich hilfe holen, allein wirst du das nicht packen, is dir ja etz scho alles zuviel Traurig
geh mal zu deinem hausarzt und sprech mit ihm über deine probleme, heul dich mal so richtig aus! er kann dir bestimmt weiterhelfen und zwar bestimmt ohne wartezeiten von einem jahr! könnte mir vorstellen, dass auch ne mutter-kind-kur was für dich wär, i glaub caro kann dir da mehr drüber erzählen -Caro hilf mir mal- Winken

liebe grüße
jojo78
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 15:09    Titel: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Du,
bei meinem Hausarzt war ich vor einem jahr schon (das mit meinem Ex geht ja schon ewig so) und der gab mir damals eine Überweisung zu so einem Psychheini, also nur Arzt kein Therapeut und der hat mir nach fünf Minuten ein Antidepressiva verschrieben und damit war die Sache für ihn erledigt. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt haben wir aber meine Dosis Hormone hochgeschraubt weil der genauso wenig von Antideprssiva hält wie ich. Die Hormone nehme ich aber auch nur wenn es mir richtig schlecht geht. Kann alles nicht gut sein für den Körper...
Ich habe mir dann von meinem Hausarzt eine List von Thearpeuten geben lassen, aber unter einem jahr war da absolut nichts zu machen und dann habe ich es damals auch aufgegeben.
Mit meiner Mum habe ich bisher nur einmal Tel. der Rest lief über Briefe oder SMS. Wir erzählen beide sehr viel über unsere Ängste, unsere Vergangenheit usw. Sie hört mir auch viel zu und ist alles andere als nur auf sich bezogen, jedoch, auch wenn wir das letzte Mal über zwei Stunden miteinander tel. haben, merke ich doch, das da so eine Distanz zwischen uns ist, läßt sich schwer beschreiben...
Habe ihr gestern Abend dann wieder ne SMS geschickt wegen dem Kernspinergebnis... Die Untersuchung sei gemacht, ihr ginge es soweit gut, sie sei nur angenervt von der Warterei und das Ergebnis bekäme sie erst heute, also wieder warten...
Das war nur mal ein kurzer Zwischenbericht, bin nämlich auf dem Sprung!
Es ist wirklich schön, das ihr mir zuhört, das ich mit Euch reden kann, das tut gut!!! Danke!!!!!! Ausrufezeichen
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 18:35    Titel: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi jojo

bitte? nur anti-depressiva und dat wars??? wundert mich net, dass er nur ein psychoheini is, wie du es so schön formulierst. Mit den Augen rollen

Zitat:
Sie hört mir auch viel zu und ist alles andere als nur auf sich bezogen, jedoch, auch wenn wir das letzte Mal über zwei Stunden miteinander tel. haben, merke ich doch, das da so eine Distanz zwischen uns ist, läßt sich schwer beschreiben...

auch wenn sie deine mutter is, du kennst sie eigentlich kaum, sie hat dich damals wie du klein warst schmerzlich im stich gelassen - nicht weiter verwunderlich, wenn da distanz vorhanden ist oder ich sag etz mal einfach ein komisches gefühl Cool

freut mich zu hören, dass sie sich auch für dein leben interessiert, auch wenn du momentan ihr gegenüber noch skeptisch sein wirst oder?
sie weiß ja dann, dass du gebunden bist und nicht einfach zu ihr fahren kannst, hast ja deine arbeit, deine kinder und freunde.
thema freunde: kannst du mit ihnen reden? üntersützten sie dich auch mal, wenn es möglich ist?

liebe grüße
jojo78
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 19:41    Titel: Re: 29 Jahre nachholen?? Chance vertan :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, genau diese Distanz galt oder gilt es abzubauen! Habe ihr vor ner halben Stunde mal wieder eine SMS geschickt was die Ergebnisse machen, mal sehen, wann und was kommt... Geschockt

Mit Freunden... ja und nein... meine Freundin ist im Moment sehr viel arbeiten und ich erwische sie kaum noch obwohl sie neben mir wohnt, wenn dann ist sie aber für mich da. Mein freund ist irgendwie auch für mich da, obwohl er mit diesem Thema nicht wirklich konfrontiert werden möchte und doch ganz schnell das Thema wechselt.

Ich weiß manchmal selbst nicht was ich will... manchmal 24 Std. jemand um mich rum, nur in den Arm nehemn und nie mehr loslassen und dann ist mir wieder jede Nähe zuviel...

Man kann es mir einfach nicht recht machen...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Sechs Jahre ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Psychotherapie
Psychotherapie
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkohol
Alkohol