| Hallo Ihr Lieben! • das bin ich |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.01.2008, 12:53 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Schon wieder da!
Der Reaktion meiner Eltern war:
Papa:Garnix
meine Mama: fühlt sich nicht angesprochen, is alles ok. Sie wär ja fast nie bei mir gewesen...nein! Na dann is ja prima sag ich da.
Mein Bruder:findet das total sch...er will weiterhin zu mir kommen, meint, da bräucht ich mich ja garnicht mehr blicken lassen. Gut, da muss ich jetzt erstma durch-er auch. Wird schon werden.
Kann ihn ja verstehen, ich kann sagen Tür zu, er nicht...
Zum guten Schluss ham wir uns nochma ordentlich gezofft, weil ich zu meinem Papa gesagt hab, ich finds so toll dass er nie irgendwas zu sagen hat.
Meine Mum hat ihn in Schutz genommen, ihn verteidigt, mir gesagt ich wär so frech...er hat keinen Piep gemacht.
Nun gut, bin ich frech-aber werd gesund.
Schönes Wochenende euch allen! |
|
| Nach oben |
|
| zilli hat zum Thema: Re: Das sollte wohl so sein! geschrieben
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.01.2008, 13:09 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
So, da bin ich mal wieder....
hab die letzten Tage mal wieder fleißig gelesen, nur irgendwie keine Schreibworte gefunden.
Naja, vielleicht mag das daran liegen, dass ich immer meine, ich müsste was besonderes schreiben wenn ich hier poste...vielleicht bekloppt, aber so denke ich manchmal irgendwie...
Jedenfalls kann ich mit etwas stolz im Hintergrund berichten, dass meine "Grenzsetzung" eigentlich ganz gut funktioniert. Ist total erstaunlich, wie das funktioniert wenn man einfach ganz ehrlich seinen Wunsch und Willen äußert.
Vor allem auch zu merken: Meine Familie nimmt mich immer noch wie ich bin. Auch wenn ich manches anders und in Ihren Augen unverständlich mache...
Für mich einstehn ist garnicht so schlimm und schwer wie ich oft dachte-ich kann voll und ganz hinter dem stehen, was ich tue.
Außerdem hab ich das Fitness Studio für mich entdeckt...man glaubt es kaum!! Hab bestimmt Wochen gebraucht, um mich anzumelden, mal n Termin zu machen. Mein Hintern aufm Schreibtischstuhl festgewachsen... Jetzt war ich n paar mal da -und ich finds total klasse. Ganz ehrlich, seit langem mal wieder etwas, was mich außer zum arbeiten vor die Tür bringt!
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,
zilli |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Plejaden sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1357 Alter: 33
|
Verfasst am: 13.01.2008, 14:20 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Deine Zeilen machen mir Mut. Auch wenn es nicht immer so reibungslos laufen wird, es kommt anscheinend sehr darauf an, wie ich für mich selbst und meine Wünsche einstehe. Du hast Klartext geredet und es wird akzeptiert. Ich neige schnell dazu zu relativieren und rumzudrucksen, das erkennen die meisten Menschen als einen Punkt um den Hebel anzusetzen. Daran möchte ich etwas ändern.
Und das mit dem Schweinehund ist wirklich so eine Sache: Da baut sich sowas wie Fitness-Studio wie eine Wand vor einem auf, aber wenn man einmal da war fragt man sich, warum man's nicht eher gemacht hat .
Schönen Sonntag auch dir! |
|
| Nach oben |
|
| Plejaden hat zum Thema: Re: Das sollte wohl so sein! geschrieben
|
|
 |
lumho neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.12.2007 Beiträge: 190 Alter: 60 Wohnort: Langenfeld (Rheinland)
|
Verfasst am: 13.01.2008, 20:38 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Hallo Zilli,
fein, dass Du Dich mal wieder meldest - und noch besser, dass Du Deine Gedanken bezüglich Deiner Familie anscheinend in Ruhe sortiert hast.
Ich gratuliere Dir zu Deinem ersten Versuch, bei den Eltern und mit Deinem Bruder klare Worte zu sprechen.
Das war bestimmt nicht leicht, aber Du spürst ja bereits, dass es eine positive Auswirkung für Dich hat.
Das tut doch gut, oder?
Gleiches gilt natürlich für den Sport. Wenn Du es finanziell und zeitlich einrichten kannst, könnte das Fitness-Studio genau die richtige Möglichkeit bieten, Dir stets "auf Wunsch" das nötige Glücksgefühl zu vermitteln. Ich habe diese Möglichkeit für mich auch entdeckt. Obwohl ich früher ein überzeugter Mannschaftssportler war, allein wegen der sozialen Kontakte (z.B. regelmäßiges Bier nach dem Training), ist mir die Umstellung auf das Studio leicht gefallen. Hier kann ich was für meinen Körper tun, wobei ich die Intensität je nach Befinden selbst bestimme, und dabei auch noch meine Gedanken frei fliegen lassen.
Bei der anschließenden Sauna liege ich dann meist total zufrieden und entspannt auf der Bank.
Und zu Hause bin ich dann wunderbar ruhig und freue mich immer wieder über mein neues Leben.
Mach weiter so; mach nicht so lange Pausen beim Schreiben, damit wir uns nicht sorgen müssen.
Liebe Grüße Michael |
|
| Nach oben |
|
| lumho hat zum Thema: Re: Das sollte wohl so sein! geschrieben
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.01.2008, 07:42 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Hallo Lumho!
Ja, es tut gut-und wie gesagt, verblüffend und stolz zugleich. Sonst sind solche Gespräche entweder ausgeartet oder ich war eben nicht vor Ort, wie die letzten Jahre. Bin halt doch ein bisschen älter geworden und gehe meinen Weg stetig weiter... ;O)
In dieser Weg beinhaltet irgendwie auch die Steigerung meines Selbstwertgefühls. Sagst du mir nochmal, was du gestern im chat wissen wolltest? Ich kriegs nicht mehr genau zusammen...
Plejaden, schön wenn dir meine Zeilen etwas Mut machen. Und du hast vollkommen recht: Es kommt wirklich darauf an, wie man selbst für sich einsteht. Ich hab schon deutlich den Unterschied gemerkt...zwischen dem, was ich aus freiem Willen heraus entscheide und für mich möchte und dem, was mir andere Menschen "eingetrichtert" haben.
Weißt du was ich meine? Diese gut gemeinten Ratschläge. "Du musst das so und so machen..." Ich komm nach Hause und mach es so und es geht total nach hinten los, weil ich nicht dahinter stehen kann.
Mir ist klar geworden, dass etwas nur gelingen und umgesetzt werden kann, wenn ich voll und ganz dafür einstehen kann.
...bin gespannt wie viele ehrenamtliche Gassigeher gestern "entstanden" sind!!
Liebe Grüße und schönen Tag, bis heut abend,
zilli |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:30 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Ein kurzes Hallo auch von mir ;O)
Hab gestern wirklich n Vertrag im Fitness Studio gemacht-jetzt hab ichs schriftlich! Tut schon gut manchmal in den letzten Arbeitsstunden zu wissen, dass ich ganz praktisch die Möglichkeit habe, mir noch etwas Gutes zu tun.
Ich möcht jetzt nicht behaupten, dass ich der absolute Strukturbeherrscher wäre...aber ich weiß wie wichtig sie für mich ist. In jeder Hinsicht.
Und dann , nachdem mir die letzten Wochen einiges klarer geworden ist...hab ich noch ne Frage. Auch auf die Gefahr hin, dass sie recht daneben klingt.
Ganz am Anfang meines Threads habe ich Gedanken in Bezug auf Suchtverlagerung geäußert...es kristallisiert sich nun irgendwie immer mehr heraus, dass es wohl so zu sein scheint.
Wie nennt man es...Ursprung?Keine Ahnung...Jedenfalls hatte ich schon lange bevor ich anfing definitiv zu viel Alkohol zu trinken, eine Essstörung-mit der ich noch immer lebe. Und ohne Alkohol wesentlich extremer.
Sicher, andere Baustelle-gehört auch nicht hier her.
Deswegen möchte ich auch nur wissen: Darf ich mit meinem Alkoholproblem, mit meiner Sucht, meiner momentanen Abstinenz hier bleiben? Hier im Forum, weil ich abstinent bleiben will?
Oder bin ich mit dem "andern Kram" vielleicht doch verkehrt hier?
Bin im Moment etwas verunsichert und hoffe auf ehrliche Antworten!
Grüße, zilli |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:42 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Hallo zilli,
da Du ja weiterhin ein nüchternes Leben erlernen möchtest, bist Du hier doch genau rchtig.
Viele Betroffene haben auch andere Probleme, die sie auch hier ansprechen. Ob es da immer auch Gleichgesinnte gibt, solltest Du hier nachfragen.
Andernfalls vielleicht zusätzlich noch andere Hilfe in Anspruch nehmen, wenn Du glaubst, diese zu benötigen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Das sollte wohl so sein! geschrieben
|
|
 |
Pünktchen aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.01.2008, 06:44 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Hallo Zilli.
Das gleiche Thema ging mir gestern auch durch den
Kopf. Seit dem ich nicht mehr trinke denke ich wieder vermehrt über Essen und Gewicht nach, was jetzt jahrelang nur unterschwellig da war.
Durch den Alk brauchte ich kaum essen und nahm auch nicht zu. Und nu? habe Angst das die Bulemie durch Suchtverlagerung wieder durchkommt.
Und da die Hosen immer enger werden werde ich jeden Morgen aufs Neue daran erinnert.
LG |
|
| Nach oben |
|
| Pünktchen hat zum Thema: Re: Das sollte wohl so sein! geschrieben
|
|
 |