| Hallo Ihr Lieben! • das bin ich |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.11.2007, 18:27 Titel: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Hallöchen miteinander!!
Das ist wieder so typisch ich... da hab ich mich endlich zu etwas durchgerungen und mir muss natürlich überdeutlich gezeigt werden, dass ich hartnäckig bleiben muss und mir beweisen muss, dass ich Hilfe möchte!!
Zur Erklärung: Habe grade meinen ersten Beitrag verfasst, war die Antwort auf einen Thread, den Karsten in dem Moment geschlossen hat, als ich meinen Beitrag abschicken wollte.
So hab ich mir gedacht….das hat echt Überwindung gekostet, was machstn jetzt?! Kann ja nicht umsonst gewesen sein! Also hab ich gedacht, schreib ich schnell dem Karsten (Hallo!!). So, dass war dann auch nix, da „Neue“ keine pns verschicken können!
Somit war ich also gezwungen, selbst nen Thread zu eröffnen. Puuuuh!!! Wasn Ankommen!
Denke, ich bin richtig hier…bei soviel Anfangskampf!
Bevor ich allerdings anfange mehr über mich zu schreiben, muss ich grad erstmal Luft holen- und bin froh, wenn dieser Beitrag irgendwo auftaucht!
Liebe Grüße, Zilli |
|
| Nach oben |
|
| zilli hat zum Thema: Das sollte wohl so sein! geschrieben
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.11.2007, 19:13 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
So, da bin ich nochmal. War grade mal vor der Tür-und hab beschlossen, wenn ich jetzt nix schreib, dauerts wieder Wochen!
Habe grade erst gesehen, dass ich ganz lieb empfangen worden bin! Danke dafür!
Hier im Forum, und nicht im Bereich der Kinder bin ich gelandet, da ich mir die letzten Wochen doch einiges eingestehen musste. –Bei meiner Vorstellung schrieb ich, dass mein Papa die Krebserkrankung meiner Mama hauptsächlich über den Alkohol verarbeitet, ich damit nicht zurecht komme. Das ist auch nach wie vor so.
Meine Eltern haben vor Jahren schon getrunken, meine Mama hat irgendwann einigermaßen die Kurve gekriegt.
Ok, das nebenbei- denn das eigentliche Problem, dass ich habe ist: Ich muss mich immer mehr mit ihnen identifizieren, und das will ich nicht!!
Ich stelle immer häufiger fest, dass ich mindestens einen Tag vom Wochenende total „abgeschossen“ bin, weil ich den Abend/die Nacht vorher ordentlich getrunken habe. Ich gehe nicht weg, treff mich mit niemand- nein, ich trinke alleine zu Hause. Das macht mir Angst…ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Habe noch vor Augen, wie der Notarzt wegen dem A.Konsum meiner Eltern früher ab und an bei uns war…
Naja, und wenn ich genau darüber nachdenke, trinke ich schon lange gern und viel.
Ich finds grad ganz schlimm für mich das zu schreiben, da hab ich so lange erfolgreich verdrängt…
Noch bin ich so „gescheit“, mein Saufgelage aufs Wochenende zu legen, so funktioniert das Arbeiten etc bestens. Aber ich will sie nicht legen müssen, ich will so peinliche allein-Saufgelage gar nicht mehr haben! Und vor allem will ich es nicht so weit kommen lassen, wie mein Paps. Für ihn ist Alkohol eben Nahrungsmittel.
Wie ihr vielleicht merkt, bin ich etwas verwirrt…find diese „Offenbarung“ doch echt anstrengend.
In ner Woche hab ich nen Termin bei der Suchtberatungsstelle- habe das Gefühl, dass ich so was wie „Suchtverlagerung“ mache… (Habe seit 10 Jahren ne Esstörung, immer wenn’s mir damit besser geht, trinke ich mehr).
So, ihr Lieben, bin ich hier jetzt richtig? Ich könnt grad weinen, ich schäme mich so…und will raus! |
|
| Nach oben |
|
| zilli hat zum Thema: Re: Das sollte wohl so sein! geschrieben
|
|
 |
panther sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 2328 Wohnort: ich wohne in mir, mein zuhause ist meine seele
|
Verfasst am: 11.11.2007, 19:21 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
hallo zille!
| Zitat: | | So, ihr Lieben, bin ich hier jetzt richtig? Ich könnt grad weinen, ich schäme mich so…und will raus! |
wenn dann bitte nur kurz vor die türe um frische luft zu bekommen.
ansonst bleib mal schön hier. und schämen brauchst dich auch nicht. du wirst viele betroffenen finden, die auch erwachsene kinder sind, sprich wo im elternhaus mindestens ein elternteil alkoliker war/ist.
und so ne selbsterkenntnis ist auch erstmal zum heulen. deine gedanken sind gut. denkst wegen suchtverlagerung nach. hast ein suchtberatungstermin. begleiten würde ich das ganze noch mit einem arzt.
und schreib deine gedanken auf. das du sie wenigstens etwas sortieren kannst.
gruß panther |
|
| Nach oben |
|
| panther hat zum Thema: Re: Das sollte wohl so sein! geschrieben
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.11.2007, 19:32 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Danke...
ich werde bleiben. Ich will bleiben!
Und das Aufschreiben ist ne gute Idee, dann ist wenigstens n bisschen mehr Platz in meinem Kopf :O) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 2328 Wohnort: ich wohne in mir, mein zuhause ist meine seele
|
Verfasst am: 11.11.2007, 19:38 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
komm mal heut in themenchat.
is um 20:00 uhr
auch wenn als selbstbetroffener, aber trotzdem erwachsenes kind, kann man lernen.
zumindens sehen wie mans nicht macht und was bei den kindern hängen bleibt, wenn man nichts tut.
du hast die chance was zu tun.
hol dir was du brauchst um nicht mehr trinken zu müssen.
gruß panther |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.11.2007, 19:42 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
| Hülfe... Themenchat? Heißt, ich klick auf chat und bin dann da? Oder gibts da mehrere? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.11.2007, 19:47 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
ja.
auf chat klicken und dann steht neben den aufgeführten generalchat und moderatorenchat auch bis 20:00 uhr themenchat. solange warten bis karsten das themenchat freischaltet. erst dann kannst das sehen. dann drauf klicken. für alle registrierten mitglieder. brauchst kein passwort.
wie gehts dir jetzt zilli.
was geht in deinem kopf rum?
gruß panther |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.11.2007, 19:55 Titel: Re: Das sollte wohl so sein! |
|
|
Danke!
Wies mir geht... ich glaub, ich bin erleichtert. Erleichtert, dass ich hier schonmal "Hallo" gesagt habe, erleichtert den nächsten Schritt gemacht zu haben. Erleichtert, weil ich so nett empfangen werde!
Klar hab ich auch Angst, vor dem was kommt. Vielleicht auch davor, noch mehr anzunehmen, dass ich ein Alkoholproblem habe. Neige doch sehr dazu, das für mich zu bagatellisieren...
Und so anstrengend wies ist, bin ich im Moment froh darüber, dass ich etwas tue.
-und gleichzeitig ziemlich erledigt!
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |