| Die Sache mit der Normalität... • Entwöhnung im neuen Jahr |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
gesine01 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.11.2007, 22:35 Titel: Re: es ist Zeit... |
|
|
Hallo an alle,
ich habe die letzten Tage hier „nur“ gelesen. Und wusste auch nicht so recht was ich schreiben soll.
Aber die gute Nachricht ist, dass ich weiterhin trocken bin.
Die schlechte, dass ich noch nicht nach allen Regeln, die man als Alkoholiker einhalten sollte, lebe.
Zum Beispiel hatte ich mir vorgenommen, mit einer Suchtklinik Kontakt auf zu nehmen, da mein Arztbesuch ja nicht so erfolgreich war. (siehe Vorstellungsbereich)
Habe auch schon mal die Nummer gewählt, man wollte mich weiter verbinden.... und dann klingelte meine Tochter an der Tür und ich hab wieder aufgelegt.
Meine Kinder wissen zwar das ich keinen Alkohol mehr trinke, aber ich sage ihnen nicht das ich Alkoholikerin bin.
Auch am Wochenende gab es eine Situation die sicherlich nicht super gut gelaufen ist.
Ein Bekannter rief an (kein Zweifel das er schon einiges intus hatte) er komme mal eben vorbei und bringt ne Flasche Wein mit.
Ich saß mit einer Freundin bei Tee und Pizza. Natürlich hätte ich ihm sagen können das geht nicht ich hab Besuch, aber so einfach ist das nicht immer. (Er ist außerdem mein Chef)
So hab ich ihm nur gesagt: Kannst du machen, musst dann aber allein trinken.
Verstehen konnte er das in seinem Zustand eh nicht.
Er kam, trank ein Glas Wein und musste dann auch schon wieder los zur nächsten Feier.
Ich habe den Rest dann in den Ausfluss gegossen, das Glas gespült und weiter meinen Tee getrunken.
naja so wars. Geht halt nicht alles auf einmal.
Lg |
|
| Nach oben |
|
| gesine01 hat zum Thema: Re: es ist Zeit... geschrieben
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.11.2007, 22:52 Titel: Re: es ist Zeit... |
|
|
Hey du...
Mensch, keiner von uns ist als Genie, Alles-Sofort-Könner oder wie auch immer auf die Welt gekommen!!Wie du schon sagst, alles auf einmal geht vielleicht wirklich nicht!
Bin stolz auf dich-du hast es gemeistert weiterhin keinen Alkohol zu trinken-auch wenn du ihn vor der Nase hattest! Sei es auch!
Du siehst welche Punkte dir noch schwer fallen, was noch "fehlt". Das ist doch klasse! Find das sehr, wie sagt man, reflektiert...
Drück dich- sei nicht so hart mit dir! Beim nächsten Mal kommt ein Schritt dazu |
|
| Nach oben |
|
| zilli hat zum Thema: Re: es ist Zeit... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2007, 22:57 Titel: Re: es ist Zeit... |
|
|
ach so Zilli,
ich lebe seit meiner Trennung vor fünf Jahren allein. Habe aber genug Kontakte und fühl mich soweit auch ganz wohl. Und seit drei Monaten noch besser
Doch der Austausch über meine Alk. Probleme finden nur hier statt.
Was mir zurzeit aber auch genügt.
Am Anfang war ich so sehr mit dem Thema beschäftigt, dass ich an gar nichts anderes denken konnte.
Ich habe dauernd irgendetwas über Alkoholprobleme geträumt.
Diese Situation hat sich entspannt.
danke auch an sweety
die Fragen sind gut Sollte wir uns in großen lettern an den Kühlschrank hängen
lg |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Zeppeline neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.11.2007, 23:16 Titel: Re: es ist Zeit... |
|
|
Hallo Gesine,
na immerhin! Ich meine: Immerhin hast Du es in der von Dir beschriebenen - bestimmt nicht besonders angenehmen - Situation geschafft, Deinem Gast klarzumachen, daß er das Zeug alleine trinken muß.
Ich bin schon ein paar Wochen länger im Club der Abstinenten, aber ich habe manchmal auch noch ganz schön zu kämpfen, wenn ich in solche Situationen gerate. Sei tapfer und mach weiter so - das nächste Mal kannste vielleicht schon etwas mehr Farbe bekennen. Das muß man eben auch üben, bis es sitzt
Viele Grüße,
Zeppeline |
|
| Nach oben |
|
| Zeppeline hat zum Thema: Re: es ist Zeit... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2007, 21:05 Titel: Re: es ist Zeit... |
|
|
schon wieder so lange her. Und irgendwie schaffe ich es auch nicht am Theme zu bleiben.
Ích bin in den letzten Tagen nur froh gewesen das ich keinen Alkohol mehr im Haus habe, ich weiß nicht ob ich mich nicht sonst schon da drüber her gemacht hätte.
Mist, es gab Phasen da dachte ich wirklich ich bin drüber weg. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.11.2007, 21:18 Titel: Re: es ist Zeit... |
|
|
Hallo gesine...
schön wieder von dir zu lesen!
was genau meinst du mit "am Thema bleiben"?
Ein bestimmtes? Oder der Alkohol als großes Ganzes? Was war so anstrengend die letzten Tage?
Erzähl doch mal...!
LG,zilli |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2007, 21:27 Titel: Re: es ist Zeit... |
|
|
Hi Zilli,
hab mich halt nicht mehr so viel mit der der Sucht beschäftigt.
Und denke immer häufiger ist doch nicht sooo schlimm.
Und weis auch manchmal gar nicht was ich schreiben soll ist doch eh schon alles hier gesagt.
Letzt endlich findet man sich doch in fast jedem Thread wieder. Und muss das doch mit sich selbst ausmachen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.11.2007, 21:33 Titel: Re: es ist Zeit... |
|
|
Habe gefragt, weil du schonmal geschrieben hast, die Situation hätte sich entspannt. Du würdest nicht mehr so viel darüber nachdenken...
weißt du, ich kann das gut nachvollziehen. Daran vorbeischauen ist ja auch viel einfacher!
Du zeigst aber weiterhin den Willen, weiter zu machen, zu kämpfen -deswegen schreibst du doch, oder?
Und wenn hier alles doppelt und dreifach steht, es ist DEIN Thread! DEINE Geschichte!
Wenns dir doch gut tut, du dich so mitteilen kannst, dann schreib! Ist doch für Dich....!!
Und es gibt sicher einige die deine Beiträge lesen-auch wenn sie selbst sie schon geschrieben oder gelesen haben! Trau dich*** |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |