Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

es ist Zeit... - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

es ist Zeit...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 23
Die Sache mit der Normalität...   •    Entwöhnung im neuen Jahr  
Autor Nachricht
gesine01
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:35    Titel: Re: es ist Zeit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Zilli,
Erlich gesagt weiß ich es gar nicht so genau. Denke mal es sind die alten Verhaltensmuster. Habe heute für Weihnachten Geschmückt. Und seit Jahren gehörte auch eine Fasche Sekt dazu.
Hatte immer das Gefühl so gelassener zu bleiben. Weil ich das immer ziemlich stressig finde.
Jeder wühlt in den Kisten. Die Kids fangen an sich um irgend ein Teil zu streiten etc.
Ich glaube dann, wenn ich jetzt was trinke gehts mir besser. Dann komme ich zur Ruhe.
gesine01 hat zum Thema: Re: es ist Zeit... geschrieben
zilli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:42    Titel: Re: es ist Zeit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, verstehe... vor allem ersteres.
Hab da bei uns auch Angst vor-grade an Weihnachten wirds wieder sämtliche Ausführungen an Alkohol bei uns geben...wie immer eben. Da wirds auch mit meinem Schild eng, schließlich feiern wir zusammen... Hab schon ernsthaft überlegt, nicht zu Hause zu feiern-ist aber auch keine Lösung.

Ist für dich als Mama natürlich wieder ne andere Geschichte. Gibts irgendwas, was dich vom "Gewusel" deiner Kiddies ablenkt?
Irgendwas, was dir über "mit Alkohol bin ich ruhiger"-Phase hinweg helfen würde?
Telefonieren, Kuscheltier platt drücken...??
Sch...ich weiß, hilft grad alles nix!! Gesine, bleib ganz aufrecht und KÄMPFE!! Du weißt für wen dus tust! Denk an dich!
*Schreib weiter wenns hilft!*
zilli hat zum Thema: Re: es ist Zeit... geschrieben
zilli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 21:38    Titel: Re: es ist Zeit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Gesine!

Wie gehts dir? Wie war deine Woche, Advent, Nikolaus...?

Meld dich doch mal wieder,
ganz lieben Gruß von zilli
Miriam72
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 17:28    Titel: Re: es ist Zeit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zilli hat Folgendes geschrieben:
Hey du...

Mensch, keiner von uns ist als Genie, Alles-Sofort-Könner oder wie auch immer auf die Welt gekommen!!Wie du schon sagst, alles auf einmal geht vielleicht wirklich nicht!
Bin stolz auf dich-du hast es gemeistert weiterhin keinen Alkohol zu trinken-auch wenn du ihn vor der Nase hattest! Sei es auch!

Du siehst welche Punkte dir noch schwer fallen, was noch "fehlt". Das ist doch klasse! Find das sehr, wie sagt man, reflektiert...

Drück dich- sei nicht so hart mit dir! Beim nächsten Mal kommt ein Schritt dazu
Miriam72 hat zum Thema: Re: es ist Zeit... geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 17:51    Titel: Re: es ist Zeit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zilli,

Zitat: ... hab da bei uns auch Angst vor- grade an Weihnachten wirds wieder sämtliche Ausführungen an Alkohol bei uns geben ...wie immer eben. Da wirds auch mit meinem Schild eng, schließlich feiern wir zusammen... Hab schon ernsthaft überlegt, nicht zu Hause zu feiern-ist aber auch keine Lösung.

Den Grundbaustein der Trockenheit, ein gänzlich alkoholfreies Umfeld, scheinst du nicht zu wahren !?
Alles war möglich und umsetzbar für mich, weil ich dieses Mal meinen Weg richtig gehen wollte und unumgänglich mich von meiner Sucht und meinem Sumpf befreien wollte.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: es ist Zeit... geschrieben
zilli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 19:26    Titel: Re: es ist Zeit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Freund,

Antwort in meinem Thread! ;O)
zilli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:42    Titel: Re: es ist Zeit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen gesine...

muss dich ma eben nach oben schubsen!

Hast dich lange nicht gemeldet, hab grad an dich gedacht und würd gern wissen wies dir geht!

Meld dich doch mal, zilli **
gesine01
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 01:40    Titel: Re: es ist Zeit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
alles bestens. Es geht mir gut. Danke der nachfrage. Hab gar nicht damit gerechnet vermisst zu werden Smilie
Habe eine Weihnachtsfeier, Weihnachtsmärkte und Heiligabend gut verbracht.
Die Weihnachtsfeier war ein bißchen schwierig. Alle hatten wie selbstverständlich ein Glas Sekt vor der Nase.
.....Was nun Frage
Ich hab dann einfach mit angestoßen und das Glas wieder abgestellt.
Was soll ich da groß erklären.
Später hab ich es dann einer Kollegin rübergereicht und gut wars.
Heute am festlich gedeckten Tisch kamen auch Weingläser raus, aber ich hab mit meinen Kinder mur Schorle daraus getrunken.
Mein Ex hat sich zwar eine Flasche Wein mitgebracht aber das war für mich ok.

Das einzige was mich nervt ist das ich nach 4 Jahren Nikotinfrei plötzlich wieder lust drauf habe. So nach dem Motto, so ganz ohne Sucht geht es wohl nicht. Wenn ich schon nichts trinken darf, will ich wenigstens rauchen Weinen

Wie blöd ist das denn??

Naja denke es gibt schlimmeres.
Ich wünsche allen noch schöne besinnliche und vor allen Dingen trockene Feiertage.

Lieber Grüße
gesine01 hat zum Thema: Re: es ist Zeit... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zeit zu gehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Zeit zu leben Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Frei von Angst
Frei von Angst
Depression
Depression
Umgang mit Abhängigen