Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Festgefahrene Situation mit Eltern - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Festgefahrene Situation mit Eltern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 26
wann kommt Sie endlich aus dem teufelskreis?   •    Vater Alkoholabhängig  
Autor Nachricht
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:10    Titel: Re: Festgefahrene Situation mit Eltern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi wischwachs!

schön das du das mit dem brief so schnell in die tat umgesetzt hast..(werf ihn bloss nicht weg,wenn mal zweifel kommen).siehst du,mit dem brief schreiben hast du dir selber schon ein bisschen last von den schultern "genommen".
denk einfach nicht zuviel drüber nach was kommt wenn..
denk lieber drüber nach was du "schönes"heute für DICH tun kannst..

das mit schwiegerpa wird eine premiere..denke nicht das er es raffen wird..aber egal..es ist UNSER kind..abwarten..

hoffe es geht dir gut!?

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Festgefahrene Situation mit Eltern geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 03:42    Titel: Re: Festgefahrene Situation mit Eltern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo wischwachs

erstmal schön zu hören, dass du den brief geschrieben hast und dir das auch geholfen hat - kann ich gut nachvollziehn!

was ich aber nicht so ganz nachvollziehn kann is, warum du ihn nicht gleich wegschickst? ich hab bei mir (und auch bei anderen) die erfahrung gemacht, wenn man den brief nicht gleich wegschickt, dann macht man es gar nicht mehr.
warum erst nach weihnachten? möchtest du ihnen nicht das das fest der liebe (würg) verderben? überleg mal, wie oft sie dir scho einiges verdorben haben, also darauf solltest du wirklich keine rücksicht nehmen!

es geht hier um dich und DEIN kind und du sagst nichts als die wahrheit und dazu hast du auch jedes recht! deine eltern werden ganz sicher alles andere als begeistert sein, damit musst du rechnen.

wie gesagt, für mich ist das ein brief, wo eben gleich abgeschickt gehört...

wie geht es dir denn eigentlich? du hast doch bestimmt auch viel leiden müssen bzw. tust es wahrscheinlich etz noch, wenn du möchtest, kannst du darüber auch gern reden.

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: Festgefahrene Situation mit Eltern geschrieben
wischwachs
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 13:04    Titel: Re: Festgefahrene Situation mit Eltern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe "antworter"!
habe mich lange nicht gemeldet. nun aber!
der brief ist abgeschickt.ich steh mit meiner mutter nun außer im telefonischen- auch noch im briefkontakt. es war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. der alptraum war in meinem kopf größer als das "monster" in wiklichkeit.
alte muster sozusagen, die immer wieder mit anlauf nehmen muß. den brief wollte ich deshalb erst so spät abschicken, gar nicht so sehr aus rücksicht auf meine eltern, eher auf mich.da ich freiberuflich zur zeit sehr viel zu tun habe und mit vielen menschen in kontakt bin, hohe präsenz und aufmerksamkeit haben muß, wollte ich eine zeit wählen, wo es auch bei mir passt und ich einen "rückzug bzw auch einen zusammenbruch oder eine schwäche ausleben kann ohne mich zusammenreißen zu müssen. nun hatte ich eine woche pause zwischendurch und so hab ich auch den brief losgeschickt, noch in diesem jahr "erledigt" da bin ich auch froh drüber und nun bin ich auch erschöpft.aber nur noch eine woche.... ich wünsche euch allen eine ruhige zeit oder eine aufregend belebende oder was auch immer ihr braucht! viele luebe grüße, wischwachs,.
hier gewesen zu sein hat mir sehr geholfen, danke!
wischwachs hat zum Thema: Re: Festgefahrene Situation mit Eltern geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkohol
Alkohol
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.