| Tricks der Alkoholiker • es ist Zeit... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Plejaden sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1357 Alter: 33
|
Verfasst am: 20.12.2007, 09:44 Titel: Re: Die Sache mit der Normalität... |
|
|
Hallo Zeppeline,
oh ja, die Arbeitsmüdigkeit kenne ich auch . Würde am liebsten jetzt schon zu Hause bleiben, aber es sind ja nur noch zwei Tage...
Ich werde mir wohl einen Plan erstellen, was ich in der freien Zeit alles machen möchte, allerdings ohne mich da unter Druck zu setzen. Das gibt mir etwas Sicherheit und Erleichterung, keine Angst vor Langeweile.
Joggen in der freien Wildbahn wird für mich auch dazu zählen. Morgen werde ich auf den 3/1-Rhythmus wechseln (3 Min. joggen, 1 Min. gehen, das ganze ca. 20 Min.), bin ja mal gespannt...
Wünsche dir viel Kraft für heute und morgen
Plejaden |
|
| Nach oben |
|
| Plejaden hat zum Thema: Re: Die Sache mit der Normalität... geschrieben
|
|
 |
Zeppeline neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.12.2007, 07:52 Titel: Re: Die Sache mit der Normalität... |
|
|
Hurraaaa, Endpurt vor Weihnachten!
Heute macht es mir nix aus, nochmal so richtig was zu tun, im Gegenteil, ich freu mich drauf. Die allerschlimmsten Ängste und Bedenken in bezug auf Weihnachten sind auch schon wieder etwas abgeflaut; bin schon für die Weihnachtsfeiertage verabredet, ich glaube, das wird richtig schön.
@Plejaden: ich wünsch Dir viel Freude beim Laufen. Ich hab ja grade erst damit angefangen, aber es begeistert mich jetzt schon, wie gut mir das tut. Es ist wirklich eine feine Methode, zu entspannen und sich aus sinnlosen Denkschleifen zu befreien. Gestern abend habe ich ein Buch über die positiven seelischen Auswirkungen des Joggens gelesen (Abbau von Ängsten, Aufbau von Selbstbewußtsein undsoweiter undsofort); da stand auch was über die positiven therapeutischen Erfolge bei Suchtkranken. Spannend, daß mich – früher hätte ich sehr laut bäh! geschrien – keiner zum Joggen überreden mußte, auf einmal wollte ich selber, einfach so. Mittlerweile glaube ich schon, daß trockene Alkoholiker oft sehr genau wissen, was ihnen gut tut... Ach, und die Tatsache, daß man langsam mit der Lauferei anfangen und auch auf Pausen achten soll, versuche ich gerade auf den Prozeß des Trockenwerdens zu übertragen – im Prinzip ist das gar nicht so unähnlich. Stichwort Geduld.
Gestern ist mir klargeworden, wie oft ich mir in meinem nassen Leben (das ja viele Jahre dauerte) irgendetwas vorgenommen habe, das jetzt! und sofort! mein Leben ändern sollte. Hmpf, Joggen war auch mal dabei, hab’s nach 3 Tagen aufgegeben (war nicht so schön, morgens völlig verkatert loszurennen, außerdem bin ich gerannt, als ob der Teufel hinter mir her wäre ). Jetzt ist natürlich mehr als klar, daß das erstens immer nur ein riesiger Selbstbetrug war, weil ich die einzig wichtige Voraussetzung, nämlich trocken zu werden, nicht erfüllen wollte. Und zweitens ist es so typisch Alkoholiker, diese Gier nach einfachen, schnellen Lösungen...
Viele Grüße
Zeppeline |
|
| Nach oben |
|
| Zeppeline hat zum Thema: Re: Die Sache mit der Normalität... geschrieben
|
|
 |
panther sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 2328 Wohnort: ich wohne in mir, mein zuhause ist meine seele
|
Verfasst am: 21.12.2007, 09:10 Titel: Re: Die Sache mit der Normalität... |
|
|
| Zitat: | | diese Gier nach einfachen, schnellen Lösungen... |
gut gesagt. so isses. so war es. und wird es manchmal sein. aber wir werden eher sehen, wenn uns dieses alte verhalten und gedankengut heimsucht.
besinnliche weihnachtszeit auch für dich. mach weiter so.
gruß panther |
|
| Nach oben |
|
| panther hat zum Thema: Re: Die Sache mit der Normalität... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2007, 22:24 Titel: Re: Die Sache mit der Normalität... |
|
|
Die Gier nach einfachen und schnellen Lösungen, das ist wirklich gut ausgedrückt. Irgendwie gewöhnt man sich als Alkoholiker so eine Knopfdruck-Mentalität an: Erst mit dem Alk (Entspannung und Spaß auf Knopfdruck), dann muss auch immer mehr sofort und immer funktionieren. Und wenn etwas nicht sofort und immer funktioniert - dann ist man frustriert und besäuft man sich .
Das mit dem Joggen empfinde ich auch so, es beendet Gedankenkreisel, macht fit und man kann an sich arbeiten
LG
Plejaden |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Zeppeline neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.12.2007, 00:03 Titel: Re: Die Sache mit der Normalität... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
vor lauter Vorweihnachts-Chaos habe ich glatt übersehen, daß ich inzwischen Zugang zum "Geschlossenen" bekommen habe. Daher beende ich diesen Thread hier erstmal und tummele mich ab morgen im geschützten Bereich. Soll natürlich nicht heißen, daß ich hier im offenen Bereich nicht mehr vorbeischaue. Und gelegentlich weise Worte hinterlasse .
Jetzt müßte ich eigentlich in alle Threads derer hüpfen, die mir während der letzten Wochen immer mal wieder geschrieben haben, um mich ganz herzlich zu bedanken für Unterstützung, Rat, Zuspruch und überhaupt alles. Ich bin aber faul und sage an dieser Stelle allen, mit denen der Austausch hier so klasse war, einen riesengroßen, herzlichen Dank. Wir sehen uns!
Ansonsten wünsche ich Euch allen frohe und glückliche Weihnachten,
viele Grüße
Zeppeline |
|
| Nach oben |
|
| Zeppeline hat zum Thema: Re: Die Sache mit der Normalität... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.12.2007, 00:21 Titel: Re: Die Sache mit der Normalität... |
|
|
Na, dann bin ich mal so unfaul und komme zu dir in den Thread gehüpft . Ich wünsche dir einen guten, fruchtbaren Austausch im geschlossenen Bereich, eventuell komme ich nächstes Jahr auch nach. Muss noch die Finanzierung klären. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk an mich für mich?
Man liest sich auf jedenfalls! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |