| Ich habe ein Problem • Die Astrid stellt sich vor |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Julian37 Gast
|
Verfasst am: 03.09.2005, 01:11 Titel: It's alright |
|
|
Hallo liebe Forumsmitglieder,
denke das ich meinen Konsum des Alkohols voll im Griff habe, alles ist im grünen Bereich danke das ihr für mich da wart und seit.
Julian |
|
| Nach oben |
|
| Julian37 hat zum Thema: It's alright geschrieben
|
|
 |
Inge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.09.2005, 01:39 Titel: Re: It's alright |
|
|
Hallo Julian !
DAS habe ich von mir auch mal gedacht. Nur, es war bei mir einfach ein Trugschluß, hab aber lange gebraucht, das zu erkennen.
Ich setzte mir ein "Trinklimit", das ich glaubte, verantworten zu können, schließlich mußte ich ja am nächsten Morgen wieder mit dem Auto zur Arbeit.
Es funktionierte immer nur ein paar Tage, dann war ich im alten Trott wieder drin, spätestens am folgenden Wochenende. Es funktionierte bei mir also nicht mit einem "Trinklimit".
Ich kann hier nur schreiben, wie es mir erging, bei Anderen mag es vielleicht anders sein.
Ich habe für mich persönlich die Konsequenz gezogen, lieber ganz den Alk aus meinem Leben zu verbannen.
Nun hat für mich der 11. Tag ohne Alk begonnen, und ich fühle mich gut dabei, obwohl es mir nicht immer nur gut geht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag, und mir selbst einen "trockenen".
Gruß Inge |
|
| Nach oben |
|
| Inge hat zum Thema: Re: It's alright geschrieben
|
|
 |
Julian37 Gast
|
Verfasst am: 03.09.2005, 01:56 Titel: Re: It's alright |
|
|
Hallo Inge,
ich kann dich gut verstehen, sehr gut sogar.
Das ich meinen Trinkkonsum im Griff habe glaube ich selber nicht wirklich. Das Trinklimit funktioniert nicht für einen Alkoholiker, wenn man also erkannt hat das man einer ist ist das der erste Schritt zu Besserung. Diesen Schritt bin ich noch nicht gegangen, vielleicht muss ich ihn auch nicht gehen, ich weiß es nicht.
Vielleicht finde ich es hier im Forum heraus, vielleicht auch nicht, wer weiß.
Julian |
|
| Nach oben |
|
| Julian37 hat zum Thema: Re: It's alright geschrieben
|
|
 |