Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ambulante Therapie - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ambulante Therapie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
tote hose im bett   •    Haargel  
Autor Nachricht
Mannberlin
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 23:57    Titel: Re: Ambulante Therapie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Katze,

bei meiner ambulanten Thera waren vom Kostenträger Partnergespräche vorgesehen. Auch in der Einrichtung wurde mir gleich am ersten Tag gesagt das Partnergespräche in der Therapie enthalten sind.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Mannberlin
Mannberlin hat zum Thema: Re: Ambulante Therapie geschrieben
Katze31
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 00:48    Titel: Re: Ambulante Therapie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Partner hat sowas schon mal versucht, hat sich in eine solche Gruppe gesetzt. Das Ergebniss war Mist. Damit konnte er gar nicht umgehen. Er ist auch eher Introvertiert, er kommt nicht aus sich raus. Mit mir redet er, aber mit anderen - never! Er würde es noch mal versuchen in eine solche Gruppe zu gehen, aber halt nur, wenn ich mitgehe. Wir suchen also gerade nach einer Therapiemöglichkeit, in der ich ihn begleiten kann.
Katze31 hat zum Thema: Re: Ambulante Therapie geschrieben
sculli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 09:41    Titel: Re: Ambulante Therapie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
mein Partner kann mit zu den Einzelgesprächen kommen, oder es gibt auch extra Angehörigengruppen.
Aber in die Therapiegruppe selber, in die ich gehe, da kann er nicht mit, das ist eine reine Alkoholikergruppe.
Da muß man alleine durch, ist aber nicht schlimm, die sind alle sehr nett, und man muß auch nicht gleich am ersten Tag erzählen, das kommt von ganz alleine.

LG sculli
sculli hat zum Thema: Re: Ambulante Therapie geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Männer/Frauen/Therapie/Scham/Schuld/V... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Depression
Depression
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit