Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Umgang mit Freunden und Feiern - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Umgang mit Freunden und Feiern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 24
Eile mit Weile...   •    Ist das wirklich möglich???  
Autor Nachricht
gesine01
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 23:03    Titel: Re: Umgang mit Freunden und Feiern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sculli,
mir geht es ganz ähnlich. Ich bin seit September 07 trocken. Stehe also auch noch ganz am Anfang.
Doch steht für mich mittlerweile fest, das ich mich von der trinkenden Clique verabschieden werde.
Auf meinen Geburtstag habe ich schon keinen mehr eingeladen.
Wir Kegeln auch alle 4 Wochen zusammen und davon werde ich mich definitiv verabschieden.
Und das schöne ist, es fällt mir überhaupt nicht schwer.
Denn wie du auch schreibst -Ne, zu solchen Feiern habe ich echt keine Lust mehr.-
Lg
gesine01 hat zum Thema: Re: Umgang mit Freunden und Feiern geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Unterschied im Umgang miteinander im ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Umgang mit Scham Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Behandlung
Behandlung