| Die Fesseln der Vergangenheit... • Mein Vater |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Momo 24 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2007, 19:12 Titel: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? |
|
|
Hallo,
was tut man wenn alles andere nichts gebracht hat? Meine Mutter ist mein Leben lang Tabletten und Alkohlkrank. Wir haben schon alles versucht. Langzeittherapie, stationär, ambulant, Tagesklinik usw. Sie ist kurze Zeit Trocken und dann geht es weiter. Nun leidet sie immer mehr an Verhaltensänderungen und wir können sie kaum mehr alleine zuhause lassen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, das sie es noch mal schafft ein normales Leben zu führen. Aber wir können auch nicht immer bei ihr sein.
Gibt es eine Art Betreuung für sie? Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung?
Grüß
Momo 24 |
|
| Nach oben |
|
| Momo 24 hat zum Thema: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 01.11.2007, 20:09 Titel: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? |
|
|
hi momo
herzlich willkommen hier!
hm... möglichkeiten der betreuung gibt es, genaues weiß ich etz aber net. frag doch mal beim gesundheitsamt bzw. landratsamt nach, die leute dort sollten euch normal weiterhelfen können.
du schreibst nur von deiner mutter, mich würds sehr interessieren, wie's denn dir eigentlich geht - hast ja bestimmt scho verdammt viel mitmachen müssen...
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? geschrieben
|
|
 |
Momo 24 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2007, 22:56 Titel: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? |
|
|
Danke Summerdream für deine Antwort.
Mir selber geht es relativ gut. Bin grade dabei mir ein neues Leben aufzubauen. Ich wohne mit meinen Eltern in einem Haus und habe jetzt den Rat meiner Psychologen angenommen und will wegziehen. Ich mache mir nur große Sorgen um meinen Vater. Er wird nicht mit der Sache fertig. Daher auch die Frage nach der Betreuung. Denn wenn es so weiter geht kann sich mein Vater nicht länger um meine Mutter kümmern. Und ich habe das auch nicht vor.
Liebe Grüße
Momo 24 |
|
| Nach oben |
|
| Momo 24 hat zum Thema: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2007, 22:59 Titel: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? |
|
|
hallo momo!
herzlich willkommen hier im forum auch von mir...
wie geht es deiner mutter denn im moment?ist sie denn noch bereit hilfe anzunehmen?
und die wichtigste frage ist:wie geht es dir denn?du schreibst du hast die hoffnung aufgegeben..kommst du damit denn klar?
hier wirst du hilfe finden..vor allen dingen für DICH
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? geschrieben
|
|
 |
Momo 24 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2007, 23:17 Titel: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? |
|
|
Hallo Caro,
meine Mutter denkt sie steht über alle Dinge. Sie lebt bereits in einer ganz anderen Welt. Manchmal komme ich mir vor wie ihr Babysitter.
Ach, es ist alles so schwer zu erklären und ich bin es auch leid, das sich mein ganzes Leben nur um meine Mutter dreht.
Wie schön wäre es ein ganz stinknormale Familie zu haben.
Liebe Grüße
Momo 24 |
|
| Nach oben |
|
| Momo 24 hat zum Thema: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2007, 23:32 Titel: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? |
|
|
hallo momo!
das ist doch schon mal ein guter anfang das du es leid bist...
herzlichen glückwunsch... |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2007, 23:44 Titel: Re: Was tun wenn alles nichts geholfen hat? |
|
|
noch eins..
hab mir sagen lassen..
in Liebe loslassen..und sich Selbst in Liebe begegnen..
habe eine gute nacht..und schreibe wann und was immer du willst...
WIR hören dir zu..
es wirkt..
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |