| Bonbons • Zitronenaroma |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
lena004 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.12.2008 Beiträge: 119 Wohnort: nähe München
|
Verfasst am: 31.01.2009, 06:39 Titel: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails |
|
|
Hallo
seit ich mich wirklich ernsthaft mit dem Thema Alk beschäftige trinke ich weder Alkfreies Bier noch alkfreien Sekt noch sonst was was mich an Alkohol erinnert. Bin zwar seit Juni alkfrei. Doch alkfrei denken tue ich erst seit November. Da kam erst das Begreifen woran so manche Trinkpause gescheitert ist. Ich habe damals immer alkoholfreies Bier getrunken. Jetzt bin ich trocken aus Überzeugung und nicht mit der Faust in der Tasche.
lg
Lena |
|
| Nach oben |
|
| lena004 hat zum Thema: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails geschrieben
|
|
 |
Wasser aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.01.2009 Beiträge: 727 Alter: 43 Wohnort: 24.12.2008 / CH
|
Verfasst am: 31.01.2009, 07:54 Titel: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails |
|
|
Hallo Lena
Seit meinem letzten Beitrag hier ist schon fast ein Monat vergangen ! In der Zwischenzeit hab ich viel gelernt. Mir erging es wohl ein bisschen wie dir. Aufhören wollte ich zwar, aber mir war nicht bewusst wie sehr ich noch am alten Verhaltensmuster festhielt. Erst wollte ich es gar nicht glauben/wahrhaben. Aber nach und nach wurde mir klar, dass es nicht reicht einfach nur mit dem Trinken aufzuhören.
Auch ich hab alkfreies Bier konsumiert – und war auch noch stolz drauf . Champagner-Truffes sind ebenfalls tabu! Heute verlange ich explizit alkoholfreie Pralinen. Sogar in der Drogerie, wenn man homöopathische Mittel kauft, muss man aufpassen, dass sie nicht in Tropfenform sind etc. pp.
Wenn ich jetzt Menschen sehe, die die gleichen Fehler machen und es nicht einsehen wollen tut es mir richtig leid. Ich hoffe für jeden, dass er es schafft. Es lohnt sich so sehr!
Liebe Grüsse, Wasser |
|
| Nach oben |
|
| Wasser hat zum Thema: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails geschrieben
|
|
 |
Günter sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2324 Alter: 43 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 08.02.2009, 16:13 Titel: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails |
|
|
Also da ich ja ein mehrmaliger Wiederholungstäter bin.
Was abstinenz betrifft.Ist es für mich seit ich wirklich für mich kapituliert
habe.Eine ganz klare Sache nichts aber wirklich gar nichts mehr zu mir zu
nehmen was mich auch nur im entferntesten an Alk erinnert.
Egal ob angeblich Alkfreie Getränke wie Alkoholfreies Bier,Malzbier ja sogar edit Karsten Markenname entfernt der Kinderpunch ist für mich Tabu.Bei Lebensmitteln oder Medikamenten leuft das genauso.Und bis jetzt fühle ich mich wohl auf diesem Weg.
LG
Günter  |
|
| Nach oben |
|
| Günter hat zum Thema: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails geschrieben
|
|
 |
Paolo sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.02.2009, 20:03 Titel: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails |
|
|
| Zitat: | | Egal ob angeblich Alkfreie Getränke wie Alkoholfreies Bier,Malzbier ja sogar edit Karsten Markenname entfernt der Kinderpunch ist für mich Tabu |
... ehrlich Günter, ich glaube anders gehts auch nicht. Alles andere wäre
ein Spiel mit dem Feuer und könnte schnell einen Großbrand bei uns
auslösen. Ich denke die meisten hier haben die "T-Pausen" mit z.B. Alk-
freiem Bier schon hinter sich .... ohne anhaltenden Erfolg.
LG
Paolo |
|
| Nach oben |
|
| Paolo hat zum Thema: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2009, 15:54 Titel: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails |
|
|
Hallo Paolo,
Da hast du recht aber um zu dieser erkentnis zu kommen.
Muste ich 13 Jahre lang immer wieder auf die Schnauze fallen .
Was für eine Zeitverschwendung
Hallo Hartmut
Ich wuste gar nicht das Brauchtumsfeste Markennahmen haben
Ich lerne halt nie aus
Nicht für ungut
LG
Günter  |
|
| Nach oben |
|
| Günter hat zum Thema: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10682 Alter: 49
|
Verfasst am: 09.02.2009, 20:20 Titel: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails |
|
|
Hallo Günter
| Zitat: | Hallo Hartmut
Ich wuste gar nicht das Brauchtumsfeste Markennahmen haben |
Was meinst du denn damit ? Komme gerade nicht mit.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2009, 23:05 Titel: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails |
|
|
Sorry Hartmut
Das mit dem Markennahmen edit war Karsten.
Entschuldige bitte
LG
Günter  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10682 Alter: 49
|
Verfasst am: 09.02.2009, 23:17 Titel: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails |
|
|
Hallo günter,
ja dann
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Alkohohlfreies Bier vs. Alkoholfreie Coktails geschrieben
|
|
 |