Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 24
Ihr hattet wohl alle recht!!!   •    Fragen einer Tochter bzgl. Verhalten vs. Einsicht  
Autor Nachricht
Angel-Heart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 00:58    Titel: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend zusammen!

War lange nicht mehr hier aber möchte einfach nur mal berichten und reden.

Ich trinke seit 10 Jahren jeden Tag 3 Flaschen Sekt. Hab viele Freunde verloren aber eine ist geblieben. Meine beste Freundin aus der Schweiz.
Sie hilft mir wo sie kann. Ich hätte sie beinhahe auch verloren aber wir haben uns vor kurzem ausgesprochen.
Sie will mir helfen aber nur wenn ich die Wege gehe und es ihr beweise.

Also hab ich endlich den Schritt gewagt und bin zum Arzt. Hab ihr alles erzählt. Sagte ihr wie lange ich trinke etc. Sie hat mich ausgefragt etc.

Hatten dann eine grosse Untersuchung wegen Leber etc. Soweit für meine Verhältnise ok.

War jetzt schon 5 mal hin. Hab Tabletten bekommen gegen depressive Störungen und ich muss mich um ein Psychologen kümmern für eine Verhaltenstherapie.

Am 27. Dez kommt meine Freundin aus der Schweiz zu mir und wir machen mit der Ärztin zusammen einen Ambulanten Entzug bei mir zu Hause. ( Mit Hilfe von Tabletten ) Danach werde ich mit mein Sohn mehrere Monate in einer Klinik gehen. Und danach weiterhin eine Therapie machen.

Meine Eltern wissen nun auch bescheid aber wollen mir nicht helfen.
Kann ich mit umgehen.

Ich wollte nur berichten das ich endlich Wege gegangen bin und ich schon stolz auf mich bin und mich nicht mehr verstecken muss.

Angst hab ich schon was alles auf mich zukommt aber da muss ich mit durch.

Danke fürs Lesen und antworten.
LG Moni
Angel-Heart hat zum Thema: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! geschrieben
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 20:32    Titel: Freut mich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
freut mich sehr, dass Du einen Weg gefunden hast und zum Arzt bist.
Mit Antidepressiva hab ich leider keine persönlichen Erfahrungen.
Ich hatte jedoch selbst sehr viele Depressionen. Ich griff nicht zu Medikamenten, weil ich süchtig bin und recht schnell aus den Medikamenten eine neue Sucht begonnen hätte.

Selber habe ich mich in meine Depressionen gestürzt in dem ich in das für mich giftige Selbstmitleid versunken bin. Langsam und immer mehr habe ich vor lauter Selbstmitleid und keiner lieb mich Vorwürfen garnichts gutes für mich getan. Auch heute noch habe ich Tage, wo ich buchstäblich nach etwas schlechtem suche, wo ich mich dann schön selbstbemitleiden kann. Dies kann extreme Ausmaße annehmen.

Irgendwannmal habe ich es erkannt, dass ich in eine Depression bewusst flüchte, um mich mit schmerzhaften Dingen nicht auseinander setzten zu müssen.

Wenn ich mich wieder dorthin treiben lasse, kann ich jetzt, nach dem ich jetzt weiss woran es liegt, besser damit umgehen und ich lasse es nicht mehr zu. Weil es mir nicht gut tut.

Ich glaube Du machst deinen Weg aber pass mit dem Zeug auf. Ich finde gut, das Du dir helfen lässt. Dann kann es nur besser werden. Ich wünsche Dir alles Gute und schreib ruhig öfter mal was.

Mir persönlich hat es am Anfang und Heute auch, sehr viel geholfen hier zu schreiben. Fachleute und Ärzte gut und schön, die braucht man auch. Aber niemand kann einen Alkoholiker besser verstehen, wie ein Alkoholiker selbst, oder.

Also machs gut Lachen
hasenpfoetchen hat zum Thema: Freut mich! geschrieben
Angel-Heart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 12:27    Titel: Re: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Möchte mal aktualisieren für mich selbst!
War heute wieder beim Arzt.
Hab nur ein Termin zur Suchtberatung bekommen.
Es wird dann alles besprochen.
Januar besteht zu 98% fast ein Termin zur Kur mit meinem Sohn.
Voraussetzung ist das ich bis dahin trocken werden soll.
Die Ärztin sagt ich soll erstmal reduzieren und dann vielelicht ganz aufhören. Denn zur Kur darf man nur trocken hin.
Schaffe ich es nicht muss ich in einer Klinik zum Entzug.

Bin ganz zuversichtlich das ich es schaffe. Wenn nicht bin ich auch ehrlich und wage den Schritt in einer Klinik.

Mittlerweile hab ich ganz schön viel Schiss und mir geht so viel durch den Kopf. Ist alles nicht mehr lange hin und hab ganz schön viel Rennerei vor mir. Trotzdem bin ich stolz auf mich!
Angel-Heart hat zum Thema: Re: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! geschrieben
phoenix75
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 12:47    Titel: Re: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Angel-Heart!

Ich freue mich für dich, daß du dein Problem angehst, und daß dir eine Freundin geblieben ist, die dich unterstützt. Ich hoffe, du weißt das zu schätzen.

wAs mich irritiert:
"Die Ärztin sagt ich soll erstmal reduzieren und dann vielelicht ganz aufhören. "

eh. ich dachte sie wollte einen überwachten, ambulanten Entzug mit dir machen.
Und jetzt sollst du dich runtertrinken oder ganz aufhören, einfach so?
Habe ich da was falsch verstanden??

Angel-Heart, glaube mir, wenn du die ersten Hürden genommen hast und dich mit deiner Unterstützung in Form von Therapie etc. wohl fühlst, wird es dir von Tag zu Tag besser gehen. Meine Depressionen haben sich ganz stark gebessert, seit dem ich nicht mehr trinke (und gleichzeitig Antidepressiva nehme..).

Und ich habe sehr lange darunter gelitten, seitdem ich ca. 12 Jahre alt war.

Bleib dran, ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft
phoenix75 hat zum Thema: Re: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! geschrieben
Angel-Heart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 13:09    Titel: Re: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ich hab ihr gesagt das meine Freundin Dez Ende kommt und ich es mit ihr zusammen mache. Mit Ärztin.
Aber trotzdem sagt sie mir ich soll reduzieren. Ich finde es ist leichter gesagt als getan. Man kennt das ja.
Falsch verstanden hast du da nix nein. Aber so einfach ist es für mich nicht.
Ich hab nachher erstmal ein Gespräch mit der Suchtberatung und mal sehen was die mir sagen.
Nächste Woche hab ich wieder Termin bei Ärztin und werde ihr klar sagen das ich in Dez wie geplant den Entzug Ambulant mache. Und danach die Therapie / Kur angehe.

Antidepressiva soll ich auch weiterhin nehmen. Muss dazu sagen das ich die nicht mehr genommen habe. Kam damit absolut nicht klar. War müde , ruhig etc davon. Aber es soll sich legen wenn ich die regelmässig nehme.

Also nehme ich die ab heute wieder und hoffe das es besser wird.

LG Moni
Angel-Heart hat zum Thema: Re: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! geschrieben
phoenix75
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 13:19    Titel: Re: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel-Heart,

bitte mit dem An- und Absetzen nicht spaßen.
Du solltest die schon regelmäßig nehmen, der effekt kommt oft erst nach 2-4 Wochen.
Falls du zu starke NEbenwirkungen hast, einfach mit der Ärztin drüber sprechen, statt abzusetzen!!

AD einfach absetzen kann ganz heftig schief laufen.

Bitte sei vorsichtiger mit dir selbst.
phoenix75 hat zum Thema: Re: Lange nicht gemeldet aber bin Wege gegangen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert der Weg zu mir? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkohol
Alkohol
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus