| 2 Monate • Von Anfang an... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
TiN neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 207 Alter: 40 Wohnort: im Norden
|
Verfasst am: 04.11.2007, 23:17 Titel: Re: Kalte Welt ...... |
|
|
| caro1969 hat Folgendes geschrieben: | lasst uns doch einfach gemeinsam lernen...würde mich über einen regen austausch freuen...
ganz liebe grüsse caro |
Hallo Caro, und auch all die anderen,
eine gute Idee gemeinsam zu lernen.
Ddurch wird es sicher einfacher und macht mehr "Spaß", als allein davor zu sitzen. Ich habe nun das Buch "Um die Kindheit betrogen" gelesen. War schon ein echter Hammer. Ich habe es jetzt meinem Lebensgefährten gegeben, mit der Bitte es zu lesen. Ansatzweise haben wir einige Dinge mal besprochen.
Paradoxerweise ist er der Auslöser gewesen. Wegen ihm hab ich mich ja angemeldet hier, weil er zuviel trinkt in meinen augen. Oftmals kamen sprüche wie "Deine Wahrnehmung ist verkehrt, ge mal zum Psychologen." Um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, bin ich dann mal hin. Meine Wahrnehmung ist soweit in Ordnung, aber ... naja und nun schreibe ich hier....
Kommt vieles zusammen, er der zuviel tronkt = Co
Mutter die trinkt (ob sie es jetzt noch tut, entzieht sich meiner Kenntnis) = Kind von Alkoholiker
und dann noch Scheidungskind
da kommt einiges zusammen, viele Jahre verdrängt und nun ist das Fässlein offen und stück für Stück wird nun gearbeitet  |
|
| Nach oben |
|
| TiN hat zum Thema: Re: Kalte Welt ...... geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2007, 23:34 Titel: Re: Kalte Welt ...... |
|
|
hallo teufelchen..
schön das du hier bist und dich auch dafür interessierst dich hier "weiter zu bilden"(lach,grins)
du schreibst das deine wahrnehmung soweit in ordnung ist...d.h.das dein lebensgefährte wirklich zuviel trinkt???
du schreibst auch ...und jetzt schreibst du hier..DIES ist ein wichtiger und entscheidender schritt für DICH...
weiss du auch was für einen gewaltigen sprung DU damit gemacht hast? füt DICH und deine eigene person?
schau auf DICH..wir sind bei DIR....
liebe grüsse caro
p.s.ich hoffe ich lese von DIR |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Kalte Welt ...... geschrieben
|
|
 |
TiN neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 207 Alter: 40 Wohnort: im Norden
|
Verfasst am: 05.11.2007, 00:22 Titel: Re: Kalte Welt ...... |
|
|
| caro1969 hat Folgendes geschrieben: |
du schreibst das deine wahrnehmung soweit in ordnung ist...d.h.das dein lebensgefährte wirklich zuviel trinkt???
du schreibst auch ...und jetzt schreibst du hier..DIES ist ein wichtiger und entscheidender schritt für DICH...
weiss du auch was für einen gewaltigen sprung DU damit gemacht hast?
füt DICH und deine eigene person?
schau auf DICH..wir sind bei DIR....
liebe grüsse caro
p.s.ich hoffe ich lese von DIR |
Ja mein Lebensgefährte tinkt/trank zuviel ... in der heftigen Zeit kamen 2 Kisten Bier (aber nicht 0,3l sondern 0,5 flaschen) + ne Flasche Hartes die Woche zusammen, war also täglich mehr oder weniger "angeschossen
seit ich bei der Psycholoin bin hat er alles zur Zeit recht weit runter reduziert, trinkt zur zeit nur am wochenend, kommt und wir führen zur zeit recht gute gespräche, er denkt auch über einiges nach, will auch zur psychologin.
aber das ist sein weg, meinen weg kenne ich ... sollte das irgendwie wieder zusammen gehen ist es wunderbar
laufe ich meinen weg und er kommt nicht mehr mit ... ist es sein weg .... ich werde weiter meinen gehen ......
so nun lese  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2007, 00:32 Titel: Re: Kalte Welt ...... |
|
|
hallo nochmal!
ich habe gelesen und freue mich für DICH..
ich drücke EUCH DIE DAUMEN....
l.g caro |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
TiN neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2007, 00:34 Titel: Re: Kalte Welt ...... |
|
|
| caro1969 hat Folgendes geschrieben: | hallo nochmal!
ich habe gelesen und freue mich für DICH..
ich drücke EUCH DIE DAUMEN....
l.g caro |
danke fürs Daumendrücken. Zu allererst komme ich dran, was dann werden wird muss einfach die Zeit zeigen. Mir macht das aber keine Panik und darum gehe ich gaz optmistisch in die Zukuft. Kann doch nur noch besser werden ......  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2007, 00:44 Titel: Re: Kalte Welt ...... |
|
|
wow das hört sich doch gut an..
bleib bei deinem optimismus...
so kannst du echt weiter kommen..
schön das du hier bist..
l.g. caro |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
TiN neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.11.2007, 08:39 Titel: Re: Kalte Welt ...... |
|
|
| caro1969 hat Folgendes geschrieben: | wow das hört sich doch gut an..
bleib bei deinem optimismus...
so kannst du echt weiter kommen..
schön das du hier bist..
l.g. caro |
ich versuche es, war so ein langer weg bis hierher, frag mich aber nicht wie ich bis hierhergekommen bin, darauf kann ich Dir momentan keine Antwort geben  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2007, 09:57 Titel: Re: Kalte Welt ...... |
|
|
guten morgen teufelchen!
ist ja eigentlich "egal" wie du "dahin oder hier her gekommen bist..
hauptsache DU bist es...
vielleicht wirst du durchs schreiben dahinter kommen...
obwohl ich zugeben muss das ich sofort gedacht habe wie hat sie das geschafft?oder wann fing ihr lander weg an?
auf jeden fall ist es sehr schön zu wissen das DU DEINEN WEG GEHEN WILLST...
in mir stellt sich gerade in letzer zeit immer wieder die frage:warum der mensch sooo perfekt verdrängen kann???ich raff es einfach nicht...es sind immer wieder diese zweifel,ist es richtig allem irgentwann auf den grund gehen zu wollen/müssen?
und vor allem frage ich mich:wird es mir dann besser gehen wenn ich antworten auf meine fragen bekomme?
es tut im herzen weh...
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |