| Serverwechsel • Chat am 09.11. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.10.2007, 18:05 Titel: lange Threads |
|
|
Liebe Forennutzer,
ich habe einige Hinweise bekommen, dass es manchmal anstrengend ist, lange Threads zu lesen, die sich von einem Thema zum nächsten entwickeln.
Vielleicht wäre es gut, wenn jeder darauf achtet, ein neues Thema zu eröffnen, wenn die ersten Fragen beantwortet sind oder sich die Diskussion um einen neuen Abschnitt bewegen.
Wenn dann noch aussagekräftige Titel verwendet werden, finden sich bestimmt auch schneller Gleichgesinnte, die sich genau zu diesem Thema austauschen möchten, ohne nun 20 oder mehr Seiten durchlesen zu müssen, wonach sie aber eigentlich gar nicht gesucht haben.  |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: lange Threads geschrieben
|
|
 |
panther sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 2328 Wohnort: ich wohne in mir, mein zuhause ist meine seele
|
Verfasst am: 27.10.2007, 18:11 Titel: Re: lange Threads |
|
|
| kannst mal ein beispiel nennen wos 20 seiten mit mehreren interessanten themen gibt in einem thread? |
|
| Nach oben |
|
| panther hat zum Thema: Re: lange Threads geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 27.10.2007, 18:20 Titel: Re: lange Threads |
|
|
hey karsten & rest
grins... langer thread is meiner, ob er mehrere interessante themen hat, keine ahnung...
hab auf jeden fall scho öfters überlegt, ob ich nen neuen starten soll, aber irgendwie kommt man da doch oft aufs alte zurück
auf jeden fall weiß ich wie du das meinst
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: lange Threads geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.10.2007, 18:23 Titel: Re: lange Threads |
|
|
Hallo Panther,
ich möchte jetzt kein bestimmtes Thema nennen.
Es war einfach nur gut gemeint, weil komprimierte Informationen auch schneller aufzugreifen sind und sicherlich auch mehr antworten erhalten, als wenn ich mir vorher mehrere ( nicht immer 20 ) Seiten durchlesen muß. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: lange Threads geschrieben
|
|
 |
panther sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 2328 Wohnort: ich wohne in mir, mein zuhause ist meine seele
|
Verfasst am: 27.10.2007, 18:24 Titel: Re: lange Threads |
|
|
| tagebücher haben manchmal über 100 seiten und haben auch interessanten themen drin. persönliche themen/threads meinst doch nicht oder karsten? |
|
| Nach oben |
|
| panther hat zum Thema: Re: lange Threads geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 27.10.2007, 18:26 Titel: Re: lange Threads |
|
|
Hallo panther,
ich habe ganz sicher nicht die Tagebücher gemeint, weil sie dazu da sind, die eigene Entwicklung von Anfang nachverfolgen zu können.
Es muß sich auch keiner direkt angesprochen fühlen. Es war nur ein allg. Hinweis und ich möchte ganz sicher niemanden vorschreiben, wie lang sein Thema ist. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: lange Threads geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 27.10.2007, 22:48 Titel: Re: lange Threads |
|
|
hallo panterchen
ich glaube hier haste den karsten gründlich mißverstanden, das geht hier eher um andere threads, wenn zb in unserem was esst ihr heute thread die diskusion plötzlich dahin geht wie man erbsen anbaut, wäre das der zeitpunkt einen neuen thread zu eröffnen.
das ist jetzt auch nur ein beispiel weil mir grad nichts besseres einviel und der thread ja relativ neutral ist.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: lange Threads geschrieben
|
|
 |