Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Anmeldung beim Arzt - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Anmeldung beim Arzt

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
wie viel habt ihr getrunken   •    Ich habe ein Problem  
Autor Nachricht
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 07:06    Titel: Anmeldung beim Arzt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen,

gestern früh musste ich zum zahnarzt, wo ich einen zettel für die üblichen fragen bekam, wie: allergien, bluthochdruck, SÜCHTE, etc. beim abgeben des zettels gab ich nicht nur an, dass ich angstpatient bin Verlegen , sondern habe sie auch darauf noch extra hingewiesen, dass ich trockene alkoholikerin bin, zwar schon seit knapp 13 jahren, aber dass ich es betonen wolle, wegen medikamentenvergabe o.ä.
darauf hat die frau am empfang etwas komisch gekuckt, dann den spruch abgelassen: "naja, ist ja schon 13 jahre her"...etwas merkwürdige reaktion finde ich. da sieht man wieder die unwissenheit Geschockt , dann kam aber der satz noch: "stimmt ja, krank bleiben sie immer". ich fühlte mich schon etwas komisch...

lg soul
soul42 hat zum Thema: Anmeldung beim Arzt geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 08:24    Titel: Re: Anmeldung beim Arzt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

Wenn es die Schwester war, na gut.
Wenn es die Ärztin war, die diesen Spruch abgelassen hat, würde ich den Arzt wechseln.
Karsten hat zum Thema: Re: Anmeldung beim Arzt geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 11:16    Titel: Re: Anmeldung beim Arzt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Soul
Ich kann das der vorzimmerdame gar nicht verübeln, es hätte völlig gereicht zu sagen, ich bin trockener alkoholiker bitte denken sie daran bei den medikamenten. Dein stolz, zu sagen das du 13 jahre trocken bist, hat die dame verunsichert.
Ich bin auch stolz auf meine trockenheit, finde das aber auch OK wenn solch eine reaktion kommt.
honda-daddy hat zum Thema: Re: Anmeldung beim Arzt geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 18:20    Titel: ^^ Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ^^

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob es nicht doch wichtig ist, wie lange "man" trocken ist, denn für eine Medikamentenabgabe ist diese Info evtl. doch relevant, weiss es aber nicht genau. Wichtig ist aber immer, egal bei welchem Arzt, mit seiner Krankheit offen umzugehen!

Gruß Robert

@Soul, im Grunde kann dir so eine Reaktion ja egal sein, du weisst was du geleistest hast und kannst Stolz darauf sein...auch darauf zum Zahnarzt gegangen zu sein *g*
Robert hat zum Thema: ^^ geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Lokalanästhesie beim Zahnarzt Lebensmittel mit und ohne Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit