| wie viel habt ihr getrunken • Ich habe ein Problem |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.09.2005, 07:06 Titel: Anmeldung beim Arzt |
|
|
guten morgen,
gestern früh musste ich zum zahnarzt, wo ich einen zettel für die üblichen fragen bekam, wie: allergien, bluthochdruck, SÜCHTE, etc. beim abgeben des zettels gab ich nicht nur an, dass ich angstpatient bin , sondern habe sie auch darauf noch extra hingewiesen, dass ich trockene alkoholikerin bin, zwar schon seit knapp 13 jahren, aber dass ich es betonen wolle, wegen medikamentenvergabe o.ä.
darauf hat die frau am empfang etwas komisch gekuckt, dann den spruch abgelassen: "naja, ist ja schon 13 jahre her"...etwas merkwürdige reaktion finde ich. da sieht man wieder die unwissenheit , dann kam aber der satz noch: "stimmt ja, krank bleiben sie immer". ich fühlte mich schon etwas komisch...
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Anmeldung beim Arzt geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 01.09.2005, 08:24 Titel: Re: Anmeldung beim Arzt |
|
|
Guten Morgen,
Wenn es die Schwester war, na gut.
Wenn es die Ärztin war, die diesen Spruch abgelassen hat, würde ich den Arzt wechseln. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Anmeldung beim Arzt geschrieben
|
|
 |
honda-daddy Gast
|
Verfasst am: 01.09.2005, 11:16 Titel: Re: Anmeldung beim Arzt |
|
|
Hallo Soul
Ich kann das der vorzimmerdame gar nicht verübeln, es hätte völlig gereicht zu sagen, ich bin trockener alkoholiker bitte denken sie daran bei den medikamenten. Dein stolz, zu sagen das du 13 jahre trocken bist, hat die dame verunsichert.
Ich bin auch stolz auf meine trockenheit, finde das aber auch OK wenn solch eine reaktion kommt. |
|
| Nach oben |
|
| honda-daddy hat zum Thema: Re: Anmeldung beim Arzt geschrieben
|
|
 |
Robert aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.09.2005, 18:20 Titel: ^^ |
|
|
Hallo ^^
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob es nicht doch wichtig ist, wie lange "man" trocken ist, denn für eine Medikamentenabgabe ist diese Info evtl. doch relevant, weiss es aber nicht genau. Wichtig ist aber immer, egal bei welchem Arzt, mit seiner Krankheit offen umzugehen!
Gruß Robert
@Soul, im Grunde kann dir so eine Reaktion ja egal sein, du weisst was du geleistest hast und kannst Stolz darauf sein...auch darauf zum Zahnarzt gegangen zu sein *g* |
|
| Nach oben |
|
| Robert hat zum Thema: ^^ geschrieben
|
|
 |