| Ein neues Jahr..... • Angst und Schuld... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
tini8 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2007 Beiträge: 627 Alter: 42 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 06.02.2008, 11:43 Titel: Re: Keiner aus meinem Umfeld gibt es zu... |
|
|
Hi Engel! Ich finde summerdreams Einwand gerechtfertigt!! Ich möchte auch nicht in einer SHG mit meiner Mum sein.... Aber ich finde es gut, dass du sie unterstützen willst.
Aber auch ich finde, dass du seeeeeehr skeptisch sein solltest. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Meine Mum ist jetzt 2 1/2 Monate trocken, und ich glaub immer noch nicht so recht daran....
Und lade dir nicht zu viel auf! 3 Monate Trockenheit ist supertoll!!!! Aber auch du bist doch noch am Anfang! Und du hast kleine Kinder, die dich auch brauchen!! Also, mitnehmen würde ich sie schon mal, aber dann muss sie ihren Weg alleine gehen. Denn sonst bist du der Kontrolleur, der Verantwortliche für sie!!! Man muss es selber wollen!!!
Und vielleicht war auch nur der Absturz an Fasching so brutal, dass sie jetzt nur eine Trinkpause macht.
Sorry, sass ich so hart bin. Aber du bist so stark geworden, du bist so weit, lass dich nicht runterhinziehen!!!!
Ganz viel Kraft und überleg genau, was du tust. Ganz viele Grüße, tini |
|
| Nach oben |
|
| tini8 hat zum Thema: Re: Keiner aus meinem Umfeld gibt es zu... geschrieben
|
|
 |
engel1000 Gast
|
Verfasst am: 12.02.2008, 20:55 Titel: Re: Keiner aus meinem Umfeld gibt es zu... |
|
|
Hallo,
| Zitat: | Und vielleicht war auch nur der Absturz an Fasching so brutal, dass sie jetzt nur eine Trinkpause macht. Frage
|
Das vermute ich ja eher auch. Wäre schade aber das muss sie wissen.
| Zitat: | | sie ihren Weg alleine gehen. Denn sonst bist du der Kontrolleur, der Verantwortliche für sie!!! Man muss es selber wollen!!! Geschockt |
das ist meine Befürchtung-wenn ich sie mitnehme wird sie gehen aber alleine....???
Aber dann ist es mir egal, dann soll sie nicht mehr mit mir darüber reden, dann soll sie Ihren Weg alleine gehen, ich nehm sie mit, enttäuscht sie mich braucht sie nicht mehr auf meine Hilfe hoffen. Eigentlich seh ich das ganz locker mit ihr. Ist ja ihr Leben und sie verpasst ne Menge wenn sie so weiter macht.
ICH geniesse mein Neues nüchternes LEBEN.3 Monate nun schon und das bleibt auch so..
Alles Liebe und gute Träume  |
|
| Nach oben |
|
| engel1000 hat zum Thema: Re: Keiner aus meinem Umfeld gibt es zu... geschrieben
|
|
 |
engel1000 Gast
|
Verfasst am: 16.02.2008, 20:34 Titel: Re: Keiner aus meinem Umfeld gibt es zu... |
|
|
Hallo,
wollte Euch kurz mitteilen, daß meine mutter am Donnerstag zum Kreuzbund mitgegangen ist. Und ihr hat es sehr gefallen, möchte nächste Woche wieder mit. Hat auch erst gesagt, ich erzähl nix, hör mir nur mal alles an.
Und dann?????
Geredet wie ein Wasserfall, ich war total überrascht.
Freu mich für sie.
Bis dann
Alles Liebe  |
|
| Nach oben |
|
| engel1000 hat zum Thema: Re: Keiner aus meinem Umfeld gibt es zu... geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 17.02.2008, 02:29 Titel: Re: Keiner aus meinem Umfeld gibt es zu... |
|
|
hallo engel
holla, das is ja scho mal was, sorry trotzdem will ich noch bissi mehr wissen mei beste freundin sagt immer zwillinge sind neugierig, also muss i natürlich meinem sternzeichen alle ehre machen
| Zitat: | | Geredet wie ein Wasserfall, ich war total überrascht |
bist du selber auch zu wort gekommen und konntest schildern was dir die woche alles durch den kopf gegangen ist? auch frei ohne vorbehalte oder ging das doch net so, weil deine mutter dabei war?
| Zitat: | | möchte nächste Woche wieder mit. |
darf sie von deiner seite aus mit? dachte es war nur fürs erste mal geplant und dann soll sie sich nach ner anderen shg umschaun oder?
nicht böse sein, aber mir gehts halt um dich, das du dein wohl an erster stelle setzt! nicht das deiner mutter...
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Keiner aus meinem Umfeld gibt es zu... geschrieben
|
|
 |
engel1000 Gast
|
Verfasst am: 17.02.2008, 11:48 Titel: Re: Keiner aus meinem Umfeld gibt es zu... |
|
|
Hallo Summerdream,
ich konnte frei reden, hab auch gesagt, das ich es nicht anders kennengelernt habe, wenns mir schlecht ging hab ich , wie meine Mutter, traurige Musik angemacht, geheult und getrunken. Das sie mein Vorbild war. Ich war ja als erstes dran, konnte also alles erzählen was ich wollte. Sie hat dann erzählt,das sie es von Ihrer Mutter so kennt. Aber die Oma von meiner Mama hat nie getrunken, woher/warum dann die Mutter???
Wir gehen am Donnerstag wieder zusammen, denn ich glaub, dort hab ich endlich meine Gruppe gefunden!!!!Und solang es zusammen klappt werden wir es auch so machen. Ich werde auf mich achten, versprochen.
Alles liebe und nen schönen Sonntag  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |