Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

vater trinkt wieder - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

vater trinkt wieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 27
Ihr hattet wohl alle recht!!!   •    Die Fesseln der Vergangenheit...  
Autor Nachricht
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 17:03    Titel: Re: vater trinkt wieder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi kess

sorry, aber das dein vater nimmi zur diakonie geht, weil sie ihn fragen, warum er wieder trinkt, hört sich für mich eher nach ner ausrede an. anscheinend möchte er -so bitter sich das anhört- einfach nur weitertrinken...

kann mir vorstellen, wie weh das tut wenn die enkelinnen von deinem vater fragen, warum der opa denn wieder trinkt, da hilft nur mit ihnen reden, aber das is nicht deine aufgabe sondern die deiner schwester. auch wenn sie noch klein sind, sie wundern sich und nehmen den alkohol war, ohne erklärung dichten sie sich noch selber die antwort zusammen - sie haben die wahrheit verdient. nicht schonungslos, aber das der opa krank is und für sich selber hilfe suchen muss um gesund zu werden - oder so ähnlich

Zitat:
dann hab ich ein schlechtes gewissen meiner mutter gegenüber und die ganze ruhe und das abschalten ist weg und ich lande auf einen schlag wieder in der realität.

kess, deine mutter ist erwachsen und allein für ihre entscheidungen zuständig. wenn sie bei deinem vater bleiben möchte und leidet, dann kannst du auch nix ändern und sie auch net trösten.

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: vater trinkt wieder geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mein vater hat heftige entzugserschei... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend