| Antwort schreiben • Bin Verzweifelt |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 21.10.2007, 10:51 Titel: Forenbedienung |
|
|
Liebe Forennutzer,
da sich unser Forum in der Forenbedienung von den meisten anderen Foren unterscheidet, kommt es immer wieder zu Fragen, wie was funktioniert bzw. wo wer was schreiben kann.
Aus diesem Grund möchten wir hier gerne Fragen von Euch beantworten, wo jemand Schwierigkeiten hat und sich in der Forenbedienung nicht auskennt.
Auch wenn es schon verschiedene Hinweise gibt, wäre vielleicht ein zusammenfassender Thread für viele bereits registrierten, aber auch neue Forenteilnehmer, hilfreich.
Welche Fragen habt Ihr? Keine Angst, wir bemühen uns alle Fragen verständlich zu beantworten. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Forenbedienung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.10.2007, 08:21 Titel: Re: Forenbedienung |
|
|
Guten Morgen,
viel ist ja bisher noch nicht zusammen gekommen.  |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
|
|
 |
abendstern Gast
|
Verfasst am: 22.10.2007, 08:49 Titel: Re: Forenbedienung |
|
|
Guten Morgen Karsten,
dann mache ich mal wieder den Anfang. Hier eine von meinen 999 Fragen.
Wenn ich in einem Thread lese und bei Seite 25 aufhöre zu lesen, weil ich
später weiterlesen möchte, muß ich immer bis dahin blättern, aber ich
kann doch bestimmt irgendwie direkt zu der Seite ( in meinem Beispiel)
25 springen.
Schöne Grüße
sternchen |
|
| Nach oben |
|
| abendstern hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
|
|
 |
Vaan sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.10.2007, 08:53 Titel: Re: Forenbedienung |
|
|
| Karsten hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
viel ist ja bisher noch nicht zusammen gekommen.  |
Guten Morgen Karsten.
Gehört hier nur am Rande hin, aber Du könntest Die Moderatoren mal bitten wenn sie in irgendwelchen Artikeln herumlöschen, dass sie dann wenigstens eine Info reinsetzen. Das müssen keine Romane sein aber wenn das was ich schreibe schon geändert wird läuft das immer noch unter meinem Benutzernamen.
Da denke ich dass das was mit Anstand zu tun hat wenn die Löscher dann wenigstens auf die Änderung hinweisen würde. |
|
| Nach oben |
|
| Vaan hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 22.10.2007, 09:34 Titel: Re: Forenbedienung |
|
|
Hallo abendstern,
Du meinst sicher das, weil auf den Beitragsseiten "nur" die Seiten 1,2,3 ..... 51,52,53 angezeigt werden?
Da es sehr viele Threads, gearde bei den Tagebüchern, gibt, die über 100 Seiten, also über 800 Antworten, haben, würden dann allle 100 Seitenzahlen und mehr in der "Seitenböätterfunktion" erscheinen müssen, damit man gleich auf Seite 25 zum Beispiel kommt.
Das würde aber bei sehr, sehr langen Threads, die wir ja auch haben, nicht so schön aussehen.
Du kannst aber, wenn Du auf der Seite 25 bist, diese Seite unter Deinen Favoriten ( Internetexploer ) bzw. Favoriten ( FF ) speichern. Dann kannst Du die Seite 25 direkt wieder aufrufen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 22.10.2007, 09:38 Titel: Re: Forenbedienung |
|
|
Hallo Vaan,
hier löscht keiner einfach so rum.
Wenn ein Moderator oder ich einen Beitrag editiert, dann weil der Beitragsschreiber sich nicht an die Regeln gehalten hat.
Ich werde es aber ansprechen, dass in Zukunft überall dann ein Hinweis dazugeschrieben wird, warum und was editiert wurde. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 22.10.2007, 09:41 Titel: Re: Forenbedienung |
|
|
| Karsten hat Folgendes geschrieben: |
Du kannst aber, wenn Du auf der Seite 25 bist, diese Seite unter Deinen Favoriten ( Internetexploer ) bzw. Favoriten ( FF ) speichern. Dann kannst Du die Seite 25 direkt wieder aufrufen. |
Danke für diesen Tipp, Karsten !
Da bin ich selber gar nicht drauf gekommen hab mich nämlich schon oft gerade in den Tagebüchern über die eeewige Blätterei geärgert, wenn ich die mal von Anfang an lesen wollte und nach ner Pause immer neu hinblättern mußte
LG
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 22.10.2007, 09:42 Titel: Re: Forenbedienung |
|
|
Hallo Karsten,
ok auch eine Möglichkeit.
der man könnte doch auch ein kleines Feld mit einbauen, neben den Zahlen z.B, 1,2,3,.....16,17,18,gehe zu Seite ( ).
LG
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
|
|
 |