Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Forenbedienung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Forenbedienung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 2
Antwort schreiben   •    Bin Verzweifelt  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 10:51    Titel: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Forennutzer,

da sich unser Forum in der Forenbedienung von den meisten anderen Foren unterscheidet, kommt es immer wieder zu Fragen, wie was funktioniert bzw. wo wer was schreiben kann.
Aus diesem Grund möchten wir hier gerne Fragen von Euch beantworten, wo jemand Schwierigkeiten hat und sich in der Forenbedienung nicht auskennt.
Auch wenn es schon verschiedene Hinweise gibt, wäre vielleicht ein zusammenfassender Thread für viele bereits registrierten, aber auch neue Forenteilnehmer, hilfreich.

Welche Fragen habt Ihr? Keine Angst, wir bemühen uns alle Fragen verständlich zu beantworten.
Karsten hat zum Thema: Forenbedienung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 08:21    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

viel ist ja bisher noch nicht zusammen gekommen. Verlegen
Karsten hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
abendstern
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 08:49    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Karsten,

dann mache ich mal wieder den Anfang. Hier eine von meinen 999 Fragen.

Wenn ich in einem Thread lese und bei Seite 25 aufhöre zu lesen, weil ich
später weiterlesen möchte, muß ich immer bis dahin blättern, aber ich
kann doch bestimmt irgendwie direkt zu der Seite ( in meinem Beispiel)
25 springen. Mit den Augen rollen Verlegen Mit den Augen rollen

Schöne Grüße

sternchen
abendstern hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 08:53    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

viel ist ja bisher noch nicht zusammen gekommen. Verlegen

Guten Morgen Karsten.

Gehört hier nur am Rande hin, aber Du könntest Die Moderatoren mal bitten wenn sie in irgendwelchen Artikeln herumlöschen, dass sie dann wenigstens eine Info reinsetzen. Das müssen keine Romane sein aber wenn das was ich schreibe schon geändert wird läuft das immer noch unter meinem Benutzernamen.

Da denke ich dass das was mit Anstand zu tun hat wenn die Löscher dann wenigstens auf die Änderung hinweisen würde.
Vaan hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 09:34    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo abendstern,

Du meinst sicher das, weil auf den Beitragsseiten "nur" die Seiten 1,2,3 ..... 51,52,53 angezeigt werden?

Da es sehr viele Threads, gearde bei den Tagebüchern, gibt, die über 100 Seiten, also über 800 Antworten, haben, würden dann allle 100 Seitenzahlen und mehr in der "Seitenböätterfunktion" erscheinen müssen, damit man gleich auf Seite 25 zum Beispiel kommt.
Das würde aber bei sehr, sehr langen Threads, die wir ja auch haben, nicht so schön aussehen.

Du kannst aber, wenn Du auf der Seite 25 bist, diese Seite unter Deinen Favoriten ( Internetexploer ) bzw. Favoriten ( FF ) speichern. Dann kannst Du die Seite 25 direkt wieder aufrufen.
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 09:38    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vaan,

hier löscht keiner einfach so rum.
Wenn ein Moderator oder ich einen Beitrag editiert, dann weil der Beitragsschreiber sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Ich werde es aber ansprechen, dass in Zukunft überall dann ein Hinweis dazugeschrieben wird, warum und was editiert wurde.
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 09:41    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:

Du kannst aber, wenn Du auf der Seite 25 bist, diese Seite unter Deinen Favoriten ( Internetexploer ) bzw. Favoriten ( FF ) speichern. Dann kannst Du die Seite 25 direkt wieder aufrufen.

Danke für diesen Tipp, Karsten ! Sehr glücklich
Da bin ich selber gar nicht drauf gekommen Verlegen hab mich nämlich schon oft gerade in den Tagebüchern über die eeewige Blätterei geärgert, wenn ich die mal von Anfang an lesen wollte und nach ner Pause immer neu hinblättern mußte Mit den Augen rollen

LG
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 09:42    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ok auch eine Möglichkeit.

der man könnte doch auch ein kleines Feld mit einbauen, neben den Zahlen z.B, 1,2,3,.....16,17,18,gehe zu Seite ( ).

LG
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Forenbedienung Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.