ClaraMona neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.10.2007, 20:05 Titel: Clara Mona hat gute Nachrichten |
|
|
Hallo Ihr!
Ich bin es einmal wieder. Ich hatte ja vor 1,5 Wochen ein Gespräch mit meinem Freund, bei dem ich den Verdacht hatte, dass er trinkt.
100%ig weiss ich es jetzt nicht, weil zugegeben hat er es bis heute nicht. Aber es hat sich einiges getan.
Nach dem Gespräch hat er sich mir gegenüber ja ziemlich aggressiv verhalten. Auch Tage danach. Er hat auch wieder versucht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben und meinte, er habe ja nichts gemacht, ICH sei doch so komisch drauf. Das hat mich so sauer gemacht, dass ich beschloß ihm einen Brief zu schreiben, weil ich einfach nicht mehr die Kraft hatte mit ihm zu reden.
In dem Brief stand u.a., dass ich nicht so blöd bin, wie er denkt und dass ich anhand seines Verhaltens sehr wohl denke, dass ich recht habe. Dass ich mehr mitbekomme, als er denkt. Dass er nicht in mein Leben treten kann und dann von mir erwarten kann, dass ich mich nicht für seine Probleme interessiere, besonders, wenn er mir immer wieder sagt, wie schlecht es ihm geht. Dass ich mich nicht mehr belügen lasse und mich nicht mehr so ätzend behandeln lasse. Dass es mir reicht und er mich nicht so haben kann, wie er das will. Und dass jetzt Schicht im Schacht ist und er mich endgültig in Ruhe lassen soll.
Er ist sehr stur und ich dachte eigentlich, ich hätte die Sache hinter mir und es wäre für immer Funkstille.
Von mir aus war auch Funkstille angesagt. Ich habe mich so zusammen gerissen!
Aber schon fünf Tage später sprach er mich an, als wir uns vor dem Haus trafen und sagte, er wolle keinen Streit mit mir. Und dass ich nicht recht habe, er habe kein Problem mit Alkohol. Er aber weiss, warum ich das gemacht habe. Auf meine Frage, warum ich was gemacht habe, sagte er nur, dass ich die Sache klären wollte. Und wieder kam, er wolle keinen Streit und mit Dackelaugen hat er mich angeguckt. Ich habe so gezittert, ich konnte fast gar nichts sagen. Dann fragte er mich, wie es mir geht. Da hätte ich ihm am liebsten an den Kopf gehauen, ja sehr gut, ich kann nur wegen der ganzen ******* seit Monaten nicht mehr essen! Dann bin ich weggefahren. Warum lässt er mich nicht einfach in Ruhe?!
Ich meine, ich weiss jetzt nicht, ob ich wirklich die bin, die Schuld an diesem Ende hat. Ob ich da mit meinem Verhalten etwas kaputt gemacht habe. Oder ob ich nun 100% recht habe. Ich habe einfach keine Ahnung. Mir ist nur aufgefallen, dass keine Flaschen mehr geklappert haben, dass er "anders ausgesehen" hat, ich keine Flaschen mehr gesehen habe. Ob er eine Fahne hatte oder nicht kann ich nicht sagen, so nahe bin ich ihm nicht mehr gekommen.
Seit 11 Tagen halte ich das schon durch. Nur ich weiss immer noch nicht, ob ich ihm nicht doch Unrecht getan habe. Und ich zerbreche mir darüber doch noch den Kopf.
Am liebsten würde ich den Kontakt wieder aufnehmen, so wie er war. Aber da ist doch so viel passiert, ich glaube der Zug ist schon abgefahren, oder...? |
|
Tihaso sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.07.2007 Beiträge: 1169 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 23.10.2007, 07:30 Titel: Re: Clara Mona hat gute Nachrichten |
|
|
Hallo ClaraMona!
Ich denke, schin, dass dir dein klarer verstand das richtige geraten hat!! Laß dir keine Schuld geben. Wenn man mir vorwerfen würde, ich habe ein Problem mit Alkohol, dann würde ich lächeln (ich habe seit Jahren nichts getrunken, weil mein Mann Alkoholiker ist..ich kann nichts runter bringen..auch jetzt nach der Trennung nicht!).. Ich denke, seine Reaktion ist auffällig..
Bleib bei dir und laß dir nicht deine Wahrnehmung absprechen!! Diesd hat mein Mann jahrelang getan.. ich habe irgendwann aufgehört, die Fahne überhaupt zu riechen und zweifel stark an meinen Gefühlen.. (besonders auf ihn bezogen...)
Ich denke, du bist auf einem guten Weg...
Allea Gute Tihaso |
|