Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hobbychat - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hobbychat

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum -> Seite 2
Forenbedienung   •    Signaturen  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 18:54    Titel: Hobbychat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Leser,

wenn es darum geht, den neuen Weg zu gehen, entstehen durch das Nichttrinken oft viele Freiräume, die es mit sinnvollen und alkoholfreien Freizeitgestaltungen gefüllt werden sollten.
Um unsere Forenteilnehmer an neue Interessen heranzuführen, möchten wir einen wöchentlichen Chatabend einführen.
Dieser Chat wird immer zu einem anderen Thema, was nichts mit Sucht zu tun hat, stattfinden.
Mögliche Themen können hier vorgeschlagen werden. Der oder die Jenige, die es vorschlägt, sollte ein interessantes Hobby haben, welches er anderen Forenteilnehmern näher bringen möchte.
Der erste Hobbychat wird am Freitag gegen 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr stattfinden und das Thema „Mathematik“ haben.
Karsten hat zum Thema: Hobbychat geschrieben
panther
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:05    Titel: Re: Hobbychat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich wollt mal nachfragen, ob du dich nicht verschrieben hast lieber karsten und das thema wirklich mathematik ist.

und wenn wir schon mal dabei sind. wer hat denn mathematik als hobby, außer ike ??? Mit den Augen rollen (erstmal scherz nich das ich festgenagelt werde)

ich gespannt bin.
panther hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:08    Titel: Re: Hobbychat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

mir macht Mathematik Spaß und ich habe da ein paar knifflige Aufgaben. Lachen

Ich hoffe ja auch andere Vorschläge für nächste Woche. Vielleicht schneidern, häkeln, Aquaristik oder ????
Karsten hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:15    Titel: Re: Hobbychat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Yo - Mathematik... Geschockt

Karsten - soll ich Dir gleich noch aufzählen, was ich nicht kann oder macht es Dir mehr Spaß mich Thread für Thread ein bischen mehr zu blamieren Frage Lachen Lachen

Erst backen, nun rechnen, häkeln, schneidern, Aquaristik (hat das nun mit Frischen zu tun???, nun denn - kochen kann ich se ja...).

Mit traurigen Grüßen
ClaudiA hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:16    Titel: Re: Hobbychat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

FISCHEN meint ich natürlich... aber beim Kochen legt man ja doch auch Wert auf FRISCHEN FISCH Lachen Lachen
ClaudiA hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:24    Titel: Re: Hobbychat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

mit wieviel Leuten rechnest Du denn? Sehr glücklich

Ich find die Idee gut, wir erleben´s ja oft- gerade bei den "Neuen"-,
dass die trockene Freizeitgestaltung ein schwarzes Loch ist!

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:36    Titel: Re: Hobbychat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia

jeder fängt mal an, neue Interessen zu finden und sich dann neu zu orientieren.
Ich möchte ja nicht, dass sich jemand blamiert.

Ich kann gewiss auch nicht alles und habe bei sehr vielen Themen einfach keine Ahnung und lerne vielleicht auch das eine oder andere.

@kommal

es geht nicht darum, dass viele in den Chat kommen und dieses Angebot können wir auch nur den Forenteilnehmern aus dem geschützten Bereich machen.
Wir möchten eben die Gemeinschaft dort fördern.
In den offenen Bereichen ( Dich meine ich jetzt nicht ) wird leider von vielen eine Woche mal was geschrieben und viel Euphorie verströmt, aber nach ein paar Tagen sind sie weg.
Im internen Bereich ist das anders und deshalb möchten wir für diesen Kreis weitere Angebote schaffen, die unsere Gemeinschaft festigt.

Noch ein Argument kommt zum tragen, den Chat nicht öffentlich zu machen.
Wenn Hilfesuchende kommen und dann in den entsprechenden Raum kommen, könnten sie verwirrt sein.
Karsten hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:41    Titel: Re: Hobbychat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ja das ist eine gute Idee, dieses am Freitag zu starten, wenn das Wochenende für die meisten einläutet!

Ich glaube schon Kommal,

das Karsten mit vielen Leuten rechnen kann, wenn ich mich da mal nicht verrechne! Cool aber ausgerechnet an diesem Freitag , habe ich leider keine Zeit Weinen

Gruß M2109 Winken
Hartmut hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Ich befreie mich
Ich befreie mich