| Forenbedienung • Signaturen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 17.10.2007, 18:54 Titel: Hobbychat |
|
|
Liebe Leser,
wenn es darum geht, den neuen Weg zu gehen, entstehen durch das Nichttrinken oft viele Freiräume, die es mit sinnvollen und alkoholfreien Freizeitgestaltungen gefüllt werden sollten.
Um unsere Forenteilnehmer an neue Interessen heranzuführen, möchten wir einen wöchentlichen Chatabend einführen.
Dieser Chat wird immer zu einem anderen Thema, was nichts mit Sucht zu tun hat, stattfinden.
Mögliche Themen können hier vorgeschlagen werden. Der oder die Jenige, die es vorschlägt, sollte ein interessantes Hobby haben, welches er anderen Forenteilnehmern näher bringen möchte.
Der erste Hobbychat wird am Freitag gegen 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr stattfinden und das Thema „Mathematik“ haben. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Hobbychat geschrieben
|
|
 |
panther sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 2328 Wohnort: ich wohne in mir, mein zuhause ist meine seele
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:05 Titel: Re: Hobbychat |
|
|
ich wollt mal nachfragen, ob du dich nicht verschrieben hast lieber karsten und das thema wirklich mathematik ist.
und wenn wir schon mal dabei sind. wer hat denn mathematik als hobby, außer ike ??? (erstmal scherz nich das ich festgenagelt werde)
ich gespannt bin.  |
|
| Nach oben |
|
| panther hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:08 Titel: Re: Hobbychat |
|
|
Hallo
mir macht Mathematik Spaß und ich habe da ein paar knifflige Aufgaben.
Ich hoffe ja auch andere Vorschläge für nächste Woche. Vielleicht schneidern, häkeln, Aquaristik oder ???? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:15 Titel: Re: Hobbychat |
|
|
Yo - Mathematik...
Karsten - soll ich Dir gleich noch aufzählen, was ich nicht kann oder macht es Dir mehr Spaß mich Thread für Thread ein bischen mehr zu blamieren
Erst backen, nun rechnen, häkeln, schneidern, Aquaristik (hat das nun mit Frischen zu tun???, nun denn - kochen kann ich se ja...).
Mit traurigen Grüßen |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:16 Titel: Re: Hobbychat |
|
|
FISCHEN meint ich natürlich... aber beim Kochen legt man ja doch auch Wert auf FRISCHEN FISCH  |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6389 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:24 Titel: Re: Hobbychat |
|
|
Hallo Karsten,
mit wieviel Leuten rechnest Du denn?
Ich find die Idee gut, wir erleben´s ja oft- gerade bei den "Neuen"-,
dass die trockene Freizeitgestaltung ein schwarzes Loch ist!
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:36 Titel: Re: Hobbychat |
|
|
Hallo Claudia
jeder fängt mal an, neue Interessen zu finden und sich dann neu zu orientieren.
Ich möchte ja nicht, dass sich jemand blamiert.
Ich kann gewiss auch nicht alles und habe bei sehr vielen Themen einfach keine Ahnung und lerne vielleicht auch das eine oder andere.
@kommal
es geht nicht darum, dass viele in den Chat kommen und dieses Angebot können wir auch nur den Forenteilnehmern aus dem geschützten Bereich machen.
Wir möchten eben die Gemeinschaft dort fördern.
In den offenen Bereichen ( Dich meine ich jetzt nicht ) wird leider von vielen eine Woche mal was geschrieben und viel Euphorie verströmt, aber nach ein paar Tagen sind sie weg.
Im internen Bereich ist das anders und deshalb möchten wir für diesen Kreis weitere Angebote schaffen, die unsere Gemeinschaft festigt.
Noch ein Argument kommt zum tragen, den Chat nicht öffentlich zu machen.
Wenn Hilfesuchende kommen und dann in den entsprechenden Raum kommen, könnten sie verwirrt sein. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10682 Alter: 49
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:41 Titel: Re: Hobbychat |
|
|
Hallo,
ja das ist eine gute Idee, dieses am Freitag zu starten, wenn das Wochenende für die meisten einläutet!
Ich glaube schon Kommal,
das Karsten mit vielen Leuten rechnen kann, wenn ich mich da mal nicht verrechne! aber ausgerechnet an diesem Freitag , habe ich leider keine Zeit
Gruß M2109  |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Hobbychat geschrieben
|
|
 |