| alkohol, onlinespiele -> ein teufelskreis • wie viel habt ihr getrunken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 31.08.2005, 13:23 Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker |
|
|
Hallo Inge
auch von mir ein herz-liches Willkommen.
In etwas abgeschwächter Form kommt mir Deine Geschichte sehr bekannt vor. Vor ca. 2 1/2 Monaten "googelte" ich zu diesem Forum, weil ich mich mit meinem fast täglichen Weinkonsum schon lange nicht mehr wohl fühlte. Und ich schaffte das Aufhören nicht mehr, 2-3 Abende ohne Alk ging, aber dann brauchte ich wieder meine "Belohnungsviertel". Anfangs hatte ich auch ein "kontrolliertes Trinken" im Hinterkopf, bemerkte aber bald, dass das bei mir nicht mehr funktioniert. Mittlerweile finde ich, seit ich dem Alkohol endgültig Tschüss gesagt habe läuft es viel einfacher.
Dir viel Glück und *ganzfesteschulterklopfen* zu Deiner Woche ohne Alk
LG rosmarie |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 31.08.2005, 13:28 Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker |
|
|
...da ich meinen bericht zu spät abgeschickt habe, konnte ich auf das kontrollierte trinken nicht eingehen.
kann mich da käthe nur anschliessen, diese therapie ist nicht für alkoholiker gedacht, es wurde versucht, aber hat nicht funktioniert.
gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.08.2005, 22:07 Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker |
|
|
ich kann mich Käthe und Chrissyta nur anschließen, kontrolliertes Trinken für Alkoholiker halte ich für ein ausgesprochen gefährliches Unterfangen - ich hatte es nie geschafft und ich kenne auch keinen Alkoholiker der es jemals geschafft hätte.
LG
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 31.08.2005, 22:29 Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker |
|
|
Hallo ich nochmal,
danke für diese Information Käthe. Ich wollte damit der Inge auch keine Hoffnung machen, sondern darauf hinweisen, wie "brandgefährlich"dieses "kontrollierte Trinken"ist.
Letztes Jahr wurde es bei mir noch "angeboten". Ist auch ein seriöses Institut. Vielleicht ist es ja mittlerweile rausgenommen worden, hoffe ich.
Liebe Grüße
Jenny  |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Inge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.08.2005, 22:58 Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker |
|
|
Habt vielen lieben Dank für die nette und aufbauende Begrüßung !
Ihr seid klasse !
Ja @ Crissyta, die Motivation kehrt langsam zurück, obwohl es mir heute gar nicht gut ging....innere Unruhe, Schweißausbrüche.....ich habs trotzdem geschafft ! Wieder ein Tag ohne Alk !
Ich will es schaffen und ihr helft mir dabei. Danke !
LG Inge
edit : hab noch was vergessen. Den Gedanken an "kontrolliertes Trinken" hab ich verbannt, hab ja hier im Forum lesen können, daß das nicht funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
| Inge hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben
|
|
 |