Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich bin Weintrinker und Alkoholiker - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich bin Weintrinker und Alkoholiker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
alkohol, onlinespiele -> ein teufelskreis   •    wie viel habt ihr getrunken  
Autor Nachricht
sonnenfrau
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 13:23    Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Inge
auch von mir ein herz-liches Willkommen.
In etwas abgeschwächter Form kommt mir Deine Geschichte sehr bekannt vor. Vor ca. 2 1/2 Monaten "googelte" ich zu diesem Forum, weil ich mich mit meinem fast täglichen Weinkonsum schon lange nicht mehr wohl fühlte. Und ich schaffte das Aufhören nicht mehr, 2-3 Abende ohne Alk ging, aber dann brauchte ich wieder meine "Belohnungsviertel". Anfangs hatte ich auch ein "kontrolliertes Trinken" im Hinterkopf, bemerkte aber bald, dass das bei mir nicht mehr funktioniert. Mittlerweile finde ich, seit ich dem Alkohol endgültig Tschüss gesagt habe läuft es viel einfacher.

Dir viel Glück und *ganzfesteschulterklopfen* zu Deiner Woche ohne Alk
LG rosmarie
sonnenfrau hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 13:28    Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...da ich meinen bericht zu spät abgeschickt habe, konnte ich auf das kontrollierte trinken nicht eingehen.

kann mich da käthe nur anschliessen, diese therapie ist nicht für alkoholiker gedacht, es wurde versucht, aber hat nicht funktioniert.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 22:07    Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich kann mich Käthe und Chrissyta nur anschließen, kontrolliertes Trinken für Alkoholiker halte ich für ein ausgesprochen gefährliches Unterfangen - ich hatte es nie geschafft und ich kenne auch keinen Alkoholiker der es jemals geschafft hätte.

LG
Teddy
Teddy hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 22:29    Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich nochmal,

danke für diese Information Käthe. Sehr glücklich Ich wollte damit der Inge auch keine Hoffnung machen, sondern darauf hinweisen, wie "brandgefährlich"dieses "kontrollierte Trinken"ist.

Letztes Jahr wurde es bei mir noch "angeboten". Ist auch ein seriöses Institut. Vielleicht ist es ja mittlerweile rausgenommen worden, hoffe ich.

Liebe Grüße

Jenny Sehr glücklich
Jenny hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben
Inge
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 22:58    Titel: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habt vielen lieben Dank für die nette und aufbauende Begrüßung !
Ihr seid klasse !
Ja @ Crissyta, die Motivation kehrt langsam zurück, obwohl es mir heute gar nicht gut ging....innere Unruhe, Schweißausbrüche.....ich habs trotzdem geschafft ! Wieder ein Tag ohne Alk !
Ich will es schaffen und ihr helft mir dabei. Danke !

LG Inge

edit : hab noch was vergessen. Den Gedanken an "kontrolliertes Trinken" hab ich verbannt, hab ja hier im Forum lesen können, daß das nicht funktioniert.
Inge hat zum Thema: Re: Ich bin Weintrinker und Alkoholiker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit