Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich kann nicht mehr - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich kann nicht mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 26
Vater alkoholkrank, Mutter coabhängig   •    Seit meiner Kindheit und bis heute....  
Autor Nachricht
Honey 3
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:24    Titel: Re: Ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Küken,

sorry das ich erst jetzt bei Dir schreibe, aber besser spät als nie. Winken

Also ich denke auch das Du wenn sich die Möglichkeit bietet, sofort ausziehen solltest.

Denn damit geht es Dir besser! Und das ist das Wichtigste!

Ich habe bevor ich ausgezogen bin auch lange überlegt und hatte Angst das dann alles nur noch schlimmer wird, aber meine Entscheidung war Richtig. Richtig für mich.

Meine Mum kam in der Nacht des öfteren an mein Bett und hat mich aufgeweckt und mich zugeheult und ich habe es gehasst.
So wie Du jetzt, wenn sie einfach in Dein Zimmer kommt.
Frag sie doch mal ob sie denn nicht klopfen kann oder sperr einfach ab wenn das geht...

Hmm, Deine Mum war nur fünf Tage weg? Warum? Hat sie einfach abgebrochen oder was hat sie gesagt?
All zu grosse Hoffnungen darfst echt nicht haben denn so leid mir das tut, ich glaub nicht das es viel gebracht hat.
Und wenn doch dann wäre es umso besser. Ich wünsche es Dir!

Gruss Mandy
Honey 3 hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 03:20    Titel: Re: Ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi ulrike

naja fünf tage entgiftung is scho wacker wenig, ich mein regelfall sind ein bis zwei wochen. unternimmt deine mutter sonst noch irgendwelche schritte? shg, suchtberatung, hausarzt bzw. redet sie eigentlich mit dir oder dem rest der familie darüber?

wie gehts dir dann etz im moment? wieder eine hoffnung geplatzt oder?

ich kann dir wirklich nur empfehlen auszuziehn, ne wg oder so wär auch ne möglichkeit, hauptsache du kommst da erstmal raus.

und denk an dich, tu dir auch mal was gutes, auch wenn du noch daheim wohnst.

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr geschrieben
Küken
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 15:49    Titel: Re: Ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Danke für eure Antworten.
Meine Mutter war bei Caritas --> rausgeflogen; zu ihrer Psychologin geht sie nimmer; bei den AAs war sie während ihrer 4 monatigen in Freudenstadt, seit sie rückfällig wurde im März nimmer...
Nun ja... das mit der Hoffnung platzen ist so ne Sache... man stumpft echt irgendwann ab.
Ausziehen, ja! Aber wie gesagt, erst nachm Abi...
Ja.. das mit der Entgiftung is halt auch so ne Sache. Sie war in dem einen Krankenhaus bei uns in der Nähe, die ne rein körperliche Entgiftung anbieten. (Hab mich informiert, was die unterschiedlichen KRankenhäuser betrifft). D.h. sobald die Werte wieder ok sind, darfste heimgehen. Vermutlich ist sie auch einfac irgendwann gegangen.. hat sie frpher auch schon gemacht. Es gibt nochn anderes Krankenhaus in ner anderen Stadt, die bieten neEntgiftung, mit psychologischer Betreuung an. Da war sie, wo sie einfach nach der Mitte heim ist. Und sie wollte keine psychologische Betreuung.
Mein Vater hat gestern, als er irgendwas im Kühlschrank gesucht hat, in der Tüte mit den Karotten ne Rechnung gefunden. Von diesem Montag. Sie hat so ca. 3 h nachdem sie heimgekommen ist schon wieder Wein gekauft. Ich hab sie gestern auch beim Weinkaufen erwischt... also ja... alles wieder in alten Bahnen. Ich nehem an, sie is dahin, weil wir sie unter Druck gesetzt haben aber ohne wirklcihe Willen.... ich dachte, sie hätte es so halbwegs von sich aus auch gemacht. Aber weit gefehlt...
Nunja... ich versuch mich, so weit es hier unter einem Dach geht, von ihr abzugrenzen.... mehr kann ich bis nächstes Jahr auch nicht tun. In nem dreiviertel Jahr hab ichs geschafft....zumindest mal wenn ichn BA Platz kriegen sollte und mir des auch größtenteils alleine finanzieren kann....

liebe Grüße,

Ulrike
Küken hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Behandlung
Behandlung
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch