| Verhaltensänderung unter Alkohol positiv oder negativ? • Kalte Welt ...... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sternenhexe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.11.2007, 02:49 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Liebe Corina!
Natürlich tut es weh..... es ist auch noch soooo frisch.... aber ich finde es schön, daß Du den Raben bei Dir hast... und einen Stern, der Dir die Dunkelheit erhellt.
Ich hatte gelesen, daß Du über eine Tagesklinik nachdenkst.... vielleicht das Richtige... hast Du auch evtl. schon mal über eine Trauer-Selbsthilfegruppe nachgedacht? Ich meine, wenn es Dir hier was bringt zu schreiben, warum nicht auch real direkt an das Thema gehen mit Menschen, die das gleiche durchgemacht haben. Ich glaube, auch, daß alles seine Zeit braucht und jeder ja auf seine eigene Art trauert.... und wenn Du in einer der Trauerphasen feststeckst, hat das sicherlich auch seinen Grund. Vielleicht, wie es Bambue schon erwähnte, weil man es nicht wahr haben möchte.... warum Abschied einläuten und trauern, wenn man noch nicht verinnerlicht hat, daß die Mutter gegangen ist. Ich habe das grad bei einem Bekannten erlebt, der nicht verstehen konnte, daß seine Frau plötzlich gestorben ist. Er war nicht mal zur Beerdigung, weil für ihn sie noch gar nicht gegangen ist, sondern ja bald wieder kommt... Aber irgendwann, wird er aufhören zu warten und der Heilungsprozeß kann dann beginnen....
Sei geduldig mit Dir.... Du bist dafür schon offen, so hab ich das Gefühl... nur noch nicht bereit die Schritte zu tun... sie anfangen loszulassen... und auch das ist verständlich und braucht seine Zeit.... die richtige Zeit, die Du für Dich brauchst und Du dann sagst, jetzt .... Was ist schon falsch und was ist richtig, wer sagt, was man zu tun hat in solchen heftigen Situationen? Wir sind alles Individien und fühlen alle anders und das ist gut so!!!!
Im Moment ist es einfach noch nicht soweit, weil Dich sovieles noch an ihr hält und Du nicht vergessen möchtest... vielleicht auch Ängste, die an Dir nagen... ungeklärtes, was nach Klarsicht schreit...
Du wirst den richtigen Weg noch finden.... glaub daran, dann wirst Du ihn gehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenblume77 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 108 Alter: 35 Wohnort: berlin
|
Verfasst am: 04.11.2007, 16:56 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Hallo Stenrenhexe
Deine Worte haben mich sehr berührt... danke.
Ja am 12.11 geht´meine tagesklinik los. Und sie wollen auch rausfinden warum ich nicht trauern kann.
Habe Angst davor, aber irgendwie freue ich mich auch darauf. Das andere dann für mich da sind, das man mir zeigt mit sowas umzugehen. Vielleicht auch endlich zu trauern um dies was ich verloren habe.... mein baby vor 4 jahren.
Ich weiß nun, das ich nicht weg laufen kann.
Danke....
ich umrame dich ganz leise.....
liebe grüße corina |
|
| Nach oben |
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2007, 23:54 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
hallo sonnenblume!
ich drück dir gaaaanz feste die daumen das dir die tagesklinik helfen wird(und wenn es nur ein stück weit ist...)ich weis wie schwer es ist mit solch einem verust umgehen zu MÜSSEN...denn ich verlor UNSER wunschkind auch vor 9 jahren..
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: 2 Monate geschrieben
|
|
 |
Honey 3 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2007, 16:57 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Liebe Sonnenblume,
ich wünsche Dir für die Tagesklinik viel Kraft und von ganzem Herzen alles Liebe und hoffe für Dich das es Dir bald wieder besser geht.
Gruss Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Honey 3 hat zum Thema: Re: 2 Monate geschrieben
|
|
 |
sternenhexe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2007, 17:03 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Hallo Corina!
Irgendwie hab ich außer Acht gelassen, daß Du nicht nur um Deine Mutter trauern möchtest. Wenn Du es vor 4 Jahren nicht getan hast, kann ich schon irgendwie verstehen, daß man Angst hat in die Trauer zu gehen... ein Schutzschild aufbaut, weil das Vergangene wird auch kommen zu dem Aktuellen und präsent sich darstellen.
Vielleicht versucht Deine Seele Dich einfach nur zu schützen vor dem, was auf Dich zukommen wird.
Ich hab so meinen eigenen Glauben und denke, ich werde das erleben, was ich verkraften kann, auch wenn ich vielleicht in dem Moment denke, oh wie soll ich das überstehen. Wir sind Menschen...haben unsere Schmerzgrenzen und doch gehen wir immer wieder über sie drüber hinweg. Der Körper... die Seele wird uns leiten zu dem, was grad kommen will und wichtig ist für uns, um daran zu wachsen.
HÖrt sich vielleicht etwas komisch an.... aber ich habe gelernt, daß mein Körper auf mich aufpaßt und ich darauf vertrauen kann. Er zeigt mir schon, was er will und was nicht...und die Seele auch.
Von daher... vielleicht ist die Zeit bald reif für Dein Thema Abschied nehmen.... loslassen.... ohne das Erinnern zu vergessen....
Ich hoffe, in der Tagesklinik gibt man Dir den Halt, den Du brauchst, um an die Themen ranzugehen. Ich wünsche Dir geduldige, liebevolle u. fürsorgliche Menschen in der Klinik um Dich herum, sowie Therapeuten, die ihre Arbeit aus Leidenschaft und Berufung machen, um Dir eine gute Stütze zu sein und die Dir das richtige Werkzeug an die Hand geben, um das alles besser zu verstehen.... und damit besser zu leben....
Du mußt da nicht alleine durch...auch wenn Du das denkst.... viele Leute sind um Dich, die Dir sicherlich gerne helfen.... auf ihre eigene Art und Weise.... aber auch das Annehmen ist oft ein Thema für sich *grins* jedenfalls bei mir
Auch ich möchte Dir eine leise, stille Umarmung rüberschicken.
LG. Sternenhexe |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenblume77 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 108 Alter: 35 Wohnort: berlin
|
Verfasst am: 07.11.2007, 22:49 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Hallo Caro.... vielen lieben Dank........ ich umarme dich.
Hallo Mandy. Auch ein liebes Danke an Dich, und ich werde euch auf dem laufenden halten..... ich hoffe auch, das es mir weiterhilft, und meine Angst nicht die Überhand gewinnt. Auch eine liebe Umarmung für dich....
Hallo Sternenhexe..... ja das mit dem Annehmen ist wohl ein Allerwelt Leiden...   auch mir fällt es schwer.... aber ich hoffe, das ich dies erlernen werde. Das ich mich öffenen kann.
Danke für die stille Umarmung, ich gebe sie dir zurück.....
ich danke euch und ich bin so froh, das ich euch habe.....
liebe grüße corina |
|
| Nach oben |
|
 |