| Verhaltensänderung unter Alkohol positiv oder negativ? • Kalte Welt ...... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sonnenblume77 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 108 Alter: 35 Wohnort: berlin
|
Verfasst am: 12.10.2007, 21:11 Titel: 2 Monate |
|
|
Nun ist sie 2 Monate Tod.....
Die zeit vergeht zu langsam. Zu sehr fehlt sie mir.
Mit jedem Tag der näher an die Adventszeit geht, bekomme ich mehr und mehr Angst. Das ganze Fest verliert für mich die Vorfreude....
Ich habe immer meinen Eltern zu Weihnachten einen Fotokalender gebastelt, und diesmal nur für meinen Vati..... es fällt mir schwer die Fotos raus zu suchen, aber ich will ihn zeigen, dass wir immer noch eine Familie sind, auch wenn nicht mehr vollzählig. Ich will ihn doch nur etwas glücklich machen in diesen Tagen.
Er sagt nur immer, das was er sich zu Weihnachten wünscht können wir ihn eh nicht mehr geben.
Und ich habe Angst vor diesen tagen....
Wenn ich eine Kerze anzünde, dann bekommt sie einen anderen Sinn.
cora |
|
| Nach oben |
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.10.2007, 22:06 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
hallo sonnenblume!
geb dir zeit!ich konnte damals als mein pa gestoben war auch nicht begreifen das die welt sich doch tatsächlich weiterdreht.aber sie tat es...
du tust mir so leid!denn durch deine trauer musst du ganz allein durch.vielleicht versuchst du mal an die schönen erinnerungen zu denken und noch nicht was z.b.in der adventzeit oder zu weihnachten sein wird?egal was ist..schreib hier..wir werden dir sogut es geht helfen..versprochen!!!
schicke dir ganz liebe grüsse..caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: 2 Monate geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 14.10.2007, 23:43 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
liebe cora
ich kann deine angst vor weihnachten nachvollziehn, aber wie du das mindern kannst, weiß ich leider auch nicht.
bezweifle ehrlich gesagt, ob das überhaupt geht, denke solche tagen sind immer die schlimmsten
fühl dich ganz fest umarmt |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 108 Alter: 35 Wohnort: berlin
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:53 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Hallo ihr zwei.
Es tut so gut dies zu lesen... habe mir schon Gedanken gemacht ob ich es nicht übertreibe mit meinem Schreiben..... eben weil ich ja da alleine durch muss. Aber dieses schreiben hilft mir schon so sehr....... und ich hoffe das ihr alle auch für mich da seid, wenn der Schmerz die Überhand nimmt in den Schlimmsten zeit dieses Jahres......
Mir fehlt ihr Grab...... der Ort wo sie liegt, wo mir klar wird, dass alles unausweichlich ist.....
Kann man ein provisorisches Grab aufbauen?????
Ich kann nicht immer nach Rheinland Pfalz fahren.... aber ich will ans grab mit ihr reden, denn es ist nicht das selbe wenn ich es einfach so tue.....
Warum ist es so schwer.... es geht ihr doch jetzt besser, aber selbst daran mag ich nicht glauben, denn warum hat sie uns verlassen....
lg cora |
|
| Nach oben |
|
 |
Honey 3 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.10.2007, 21:18 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Liebe Caro,
Du überteibst ganz sicher nicht mit Deinem schreiben. Im Gegenteil, wenn es Dir ein wenig hilft, ist das doch schon eine Menge Wert. Wir können Dir den Schmerz nicht abnehmen und auch sonst nicht grossartig was für Dich tun aber Du kannst jederzeit hier schreiben. Schreib alles auf was Du Dir von der Seele reden willst.
Weisst Du, ich kann mir vorstellen wie schrecklich das für Dich sein muß und so gerne würde ich Dir helfen oder was aufbauendes sagen, aber es gibt nichts aufbauendes in der Situation. Leider!
Das mit dem Grab ist bestimmt schwer umzusetzen aber vielleicht bringt es Dir was, Dir zu Hause eine Art Schrein aufzustellen oder zu basteln. Dann hättest Du auch immer einen Platz wo Du hingehen könntest um mit ihr zu reden. Oder hast Du einen Garten, da könntest Du evtl. auch was aufstellen. Sonst hab ich leider keine Idee.
Fühle Dich von mir in den Arm genommen.
Liebe Grüsse, Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Honey 3 hat zum Thema: Re: 2 Monate geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.10.2007, 21:39 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Hallo Mandy. Nein wir haben keinen Garten.... und ich habe die Idee mit dem Grab auch schon wieder abgelegt, denn es wäre noch nicht mal annähernd das selbe.
Jetzt kommt schon langsam der 3 Monat auf uns zu und ich habe Angst vor der Zeit wenn es eigentlich am schönsten sein sollte.....
Mein Vati hängt im Moment auch voll durch.... aber er kann weinen im Gegensatz zu mir....
lg cora |
|
| Nach oben |
|
 |
Honey 3 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.10.2007, 22:06 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Liebste Sonnenblume,
ich weiss leider gar nicht was ich Dir schreiben kann.
So gerne würde ich Dir irgendwie helfen.
Das Du vor der kommenden zeit Angst hast kann ich voll und ganz verstehen, mir würde es genau so gehen.
Darf ich fragen wie es mit Deinem Vater ist? Lässst er Dich noch an sich ran oder kapselt er sich total von Dir ab und will es mit sich allein ausmachen.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja gegenseitig helfen...
Ich weiß, das ist auch net so ne tolle Idee.
Ich umarme Dich ganz fest!
*Mandy* |
|
| Nach oben |
|
| Honey 3 hat zum Thema: Re: 2 Monate geschrieben
|
|
 |
Nadinsche neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.10.2007, 23:25 Titel: Re: 2 Monate |
|
|
Bei mir sind es heute 4 Wochen her, seit meine Mutter tot ist. Ich kann wahrhaftig sagen, ich verstehe dich.
Ich weiss auch nicht, warum ich so zähle. Vielleicht denke ich, je grösser die Zahl, umso kleiner der Schmerz?
Im Gegensatz zu dir fand ich Weihnachten immer schrecklich, aber dafür fühle ich mich nicht unbedingt besser.
Sei umarmt. |
|
| Nach oben |
|
| Nadinsche hat zum Thema: Re: 2 Monate geschrieben
|
|
 |