| Wie geht's weiter • Was soll ich tun? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Loti neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.02.2010, 01:10 Titel: Re: Wie ich wurde, wer ich bin |
|
|
Hallo ihr!
Bin momentan krank, das Fernsehprogramm gibt wie immer rein gar nichts her und so durchforste ich ein wenig das Internet. So bin ich dann auch auf die Idee gekommen, hier mal wieder vorbei zu schauen. Leider kenn ich kaum mehr einen Namen der aktiven Schreiberlinge, seid ihr samt und sonders in den geschlossenen Bereich abgewandert? Oder gar nicht mehr aktiv? Ich hab hie und da mal reingelesen, bin letzten Endes aber dann doch bei meinem Faden gelandet. Hab einfach mal wieder am Anfang angefangen - und es kommt mir vor, als läge das Geschriebene ewig zurück. Und dabei sind es doch nur gute zwei Jahre.
Nun gut, wenn ich schonmal hier bin, bringe ich auch eine kleine Aktualisierung mit: Mittlerweile bin ich umgezogen, weg aus meinem geliebten Chaoshaushalt in eine nette kleine 2er-WG. Bisher kommen wir gut miteinander aus, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass wir noch relativ wenig Zeit zusammen verbracht haben. Ich glaube, ich habe mittlerweile alles Organisatorische erledigt, was Arbeit und Wohnen angeht (ich sag nur Versicherungen, dann Internet, Strom, Gas und mich hier anmelden, etc. pp. ). Meinen Job habe ich mittlerweile ja auch angetreten. Bis jetzt alles bestens - aber schließlich werde ich am Anfang ja auch noch geschont Mal schauen, wie sich das alles gestalten wird, wenn die Eingewöhnungszeit vorbei ist. Der Start war aber auf jeden Fall schön, sieht ganz vielversprechend aus
Vielversprechend sieht es übrigens auch aus, was die Sache mit dem jungen Mann angeht. Wir haben uns zwar schon dezent in die Haare bekommen, was mein komisches Benehmen angeht. Aber wir haben darüber geredet und er weiß jetzt, dass das nicht als Ablehnung zu deuten ist und dass ich mich bemühe. Daraufhin hat er sich gefreut wie ein Schneekönig und gemeint, wir könnten zusammen daran arbeiten. Ich bin im Moment noch damit beschäftigt, mich dran zu gewöhnen, dass es jemand so gut mit mir meint...
Das war mal die Kurzfassung. Ich glaube ich werde noch ein bisschen weiter nachlesen. Wünsche euch alles Gute! |
|
| Nach oben |
|
| Loti hat zum Thema: Re: Wie ich wurde, wer ich bin geschrieben
|
|
 |
Loti neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.10.2010, 19:28 Titel: Re: Wie ich wurde, wer ich bin |
|
|
Ein Hallo in die Runde!
Ich war ja schon ganz schön lange nicht mehr hier! Das hängt aber vor allem daran, dass grade alles ziemlich gut läuft. Noch heute baut mich wahnsinnig auf, was jemand auf den ersten paar Seiten vermerkt hat: dass man sich um mich keine Sorgen macht, also machen braucht. Die Rückmeldung hab ich auch in der Ausbildung bekommen, und das freut mich natürlich wahnsinnig Es ist wahnsinnig viel Arbeit, aber ich mach den Job wirklich gerne - auch wenn ich bestimmt jeden Tag mehrere Male die Augen verdrehen muss, was zu lachen habe ich noch viel öfter. Geschont werde ich schon lange nicht mehr, und manchmal überkommt mich noch Panik, wenn so wie jetzt fünf Dinge gleichzeitig anstehen. Kaum kriegt man das eine so langsam auf die Reihe, werden einem drei andere Sachen aufgeladen - mal eben entspannt durchschnaufen is also nicht. Aber wenn man sich von der Panik nicht vereinnahmen lässt und das ganze strukturiert und vernünftig angeht, dann schaukelt man das Ganze doch irgendwie. Ich kann nur hoffen, dass das weiterhin gilt Ansonsten bin ich Frühaufsteher geworden und erledige haufenweise Dinge nicht mehr auf den letzten Drücker. Ein paar bleiben aber freilich immer übrig. Dafür hab ich in letzter Zeit den Eindruck, ich hab doch näher am Wasser gebaut, als ich dachte. Zumindest hab ich feuchte Augen gekriegt, als meine Ausbilder mich so nett gelobt haben und der Freund sagte, er is stolz auf mich.
Mein Leben ist soweit also prima, wenn auch sehr arbeitsintensiv - aber auch die Zeit geht ja bekanntlich rum. Tja nun, auch wenn ich hier keine bekannten Namen mehr lesen, hoffe ich, es geht allen gut.
Beste Grüße! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 15.10.2010, 19:49 Titel: Re: Wie ich wurde, wer ich bin |
|
|
hey, hab ich Tomaten auf den Augen... Frühaufsteherin, Freund, Feuchte Augen - was hast du mit da Loti gemacht???
Schön von dir zu hören und das dir gut zu gehn scheint... auch wenn Frau dies Jahr lieber zum W... als aufs S...b... ging
lg Dani |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Wie ich wurde, wer ich bin geschrieben
|
|
 |
Shy_Finchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.10.2010, 16:04 Titel: Re: Wie ich wurde, wer ich bin |
|
|
Hi Loti,
ich habe mich jetzt durch die ganzen 50 Seiten gelesen ^^
Ich muss sagen, wow, da hat sich ganz schön was verändert. Ich bin noch relativ am Anfang dieser Veränderung, aber ich bemühe mich Tag für Tag mein Leben in den Griff zu bekommen. Deine Erzählungen hier und auch die Kommentare haben mir auch ein wenig die Augen geöffnet und ich finde mich in vielen deiner Berichte tlw. wieder.
Ich wollte einfach nur Dankeschön für diesen Faden geben, der Mut macht sich an die Dinge dranzusetzen um etwas zum Positiven zu verändern.
Wenn man das ganze im Zeitraffer hat, also 2 Jahre in einer Woche liest merkt man ganz deutlich die Veränderung und das macht mir Mut. Dass ich die Chance habe, mit viel Arbeit, hinschauen und aufdröseln irgendwann auch meinen Weg zu gehen.
Dankeschön
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Shy_Finchen hat zum Thema: Re: Wie ich wurde, wer ich bin geschrieben
|
|
 |
Loti neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.04.2011, 21:58 Titel: Re: Wie ich wurde, wer ich bin |
|
|
Hallo ihr zwei!
@ summer: ne, alles gut, ich hab mich nur ein bisschen umgekrempelt Festivalmäßig halte ich es aber wieder wie letztes Jahr.
@Finchen: aber bitte! Nein, im Ernst: es freut mich sehr, dass dich meine stolzen 50 Seiten weitergebracht haben! Ich wünsche dir viel Kraft und dass du deinen Weg gehst.
Beste Grüße,
Loti |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |