Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Macht das Sinn???......was meint Ihr?? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Macht das Sinn???......was meint Ihr??

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 47
Wie mache ich weiter??   •    Innerlich weiß man es  
Autor Nachricht
MausMaus69
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 22:19    Titel: Macht das Sinn???......was meint Ihr?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich schon wieder. Daran könnt Ihr sehen wie sehr mich das ganze momentan beschäftigt.
Ich habe eben beim Gassi gehen mit dem Hund über einen Beitrag nachgedacht, den ich hier gelesen habe. Eine Frau schrieb, seit Ihr Mann etwas weiter weg arbeitet und nur am Wochenende da ist, klappt es wieder besser.
Daraus ist bei mir eine Idee entstanden und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Ich habe mir überlegt, das es für uns vermutlich besser wäre wieder in getrennten Wohnungen zu leben. Wir kennen uns 2 Jahre wohnen aber erst seit 6 Monaten zusammen. Er hat zwar seine Wohnung noch, war aber in letzter Zeit immer nur die Auffangstation wenn ich Ihn heimgeschickt habe, wegen seiner Trinkerei.
Meine Idee ist es, er würde sich eine Wohnung in der Nähe suchen. Das hätte den Vorteil, daß man sich doch auch unter der Woche sehen könnte. Den nur eine Wochenendbeziehung ist uns beiden zu wenig.
8 km von mir weg, liegt eine Kleinstadt von der aus man auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkommt. Wichtig für Ihn, da ohne FS. Und für mich wäre es keine unüberwindliche Distanz, was es jetzt ist, wenn er zuhause ist. Da ist nix mit mal eben am Abend hinfahren. 96 km sind einfach zu weit.
Ich denke wir würden wieder sehr viel telefonieren, haben wir vorher auch gemacht und hat prima geklappt. Er hatte sein Leben, seine Kumpels und ich spielte trotzdem eine große Rolle in seinem Leben.
Seit wir zusammen wohnen ist das telefonieren gänzlich eingeschlafen und auch seine SMS die er mir auf die Arbeit geschickt hat, habe ich nicht immer beantwortet. Er braucht das aber. Ich fand es rausgeworfenes Geld. Eh jetzt alle lospoltern. Ja den Schuh zieh ich mir an, ich hätte zurückschreiben können. War vielleicht etwas lieblos.
Was ich suche ist ein Weg der getrennt gemeinsam verläuft.
So und jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Ich werde diese morgen lesen, den jetzt geh ich schlafen. Gute Nacht zusammen.

LG MausMaus69
MausMaus69 hat zum Thema: Macht das Sinn???......was meint Ihr?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was für einen Sinn macht es? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was macht "Co-Abhängiger Nr.2&qu... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Er macht mich krank und schwach!!! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Behandlung
Behandlung
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Angststörung
Angststörung