| Alkoholproblem in der Familie • Der Tod |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Steffi1301 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2007, 14:44 Titel: Re: Fühle mich vollkommen überfahren |
|
|
Hui!
Ich wusste gar nicht, dass Wir sind Helden so ein gutes Lied haben. Ich werd mich gleich mal auf die Suche nach diesem kleinen Schatz begeben. Das hört sich wirklich recht gut an. Und vor allem so passend! Genial... Bin ja ganz begeistert.
Stimmt, Briefe schreiben ist nichts für jedermann, war auch nur ein Vorschlag, weil mir das eben immer viel leichter fällt. Problem ist nur, dass mein Vater die Briefe entweder nicht liest, oder den Inhalt mal wieder schöntrinkt oder unter den schon viel zitierten Teppich kehrt.
Aber ich denke, es ist absolut richtig von dir, wenn du sagst, du willst das nächste Telefonat mit deinem Vater so kurz wie möglich halten. Vorwürfe ist scheinbar noch das einzige, was unsere Eltern richtig machen können. Immer sind die anderen Schuld, hauptsache nicht an die eigene Nase fassen. Naja, da muss man die Ohren einfach auf Durchzug schalten. Auch wenn das gar nicht so leicht ist, ich geh da auch noch viel zu schnell an die Decke. Ich hasse Ungerechtigkeiten eben.
Du musst ja eigentlich nicht mit deinem Vater telefonieren, wenn du nicht willst. Dann regelst du eben das Nötigste mit ihm und Tschüß! Das ist wahrscheinlich erst mal das Einfachste und das Beste. Erst mal komplett auf Abstand gehen und verarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
| Steffi1301 hat zum Thema: Re: Fühle mich vollkommen überfahren geschrieben
|
|
 |
Joghurt neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2007, 15:26 Titel: Re: Fühle mich vollkommen überfahren |
|
|
Oh ehm, der Liedtext ist gelöscht wegen Copyright (ich kann ja keine PNs schicken weil ich neu bin, darum von hier aus Sorry ).
Für jeden den es interessiert: Goggelt mal nach "Kaputt" von Wir sind Helden |
|
| Nach oben |
|
| Joghurt hat zum Thema: Re: Fühle mich vollkommen überfahren geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 08.10.2007, 00:42 Titel: Re: Fühle mich vollkommen überfahren |
|
|
hey joghurt
hm... mit dem vertrauen wegen briefe schreiben, da haste recht. vielleicht hilfts dir ja, wenn du den brief für dich schreibst?
| Zitat: | | Erst hat er die ganze Zeit auf meine Schwester geschimpft was der einfallen würde und danach mir vorgeworfen, dass ich ihn allein gelassen hätte in seiner Not |
oh mein gott, der arme, mit dem muss man ja wirklich mitleid haben! da hat er zwei so böse töchter die ihn net besuchen kommen bzw. die eine kurz um ihn nur irgendwelche unberechtigten vorwürfe an den kopf zu schmeißen!
ok, spaß beiseite, aber den kommentar musst i etz einfach bringen.
das is mal wieder so typisch für unsere lieben eltern, uns alles mögliche vorwürfen und sie können ja überhaupt nix für irgendwas
die trockenen alkoholiker hier kennen das, sie nennen es das ias (Ich Arme Sau)-syndrom, das is ganz normal, wir kinder müssen nur lernen, das auch zu akzeptieren, dann ist es auch leichter alles an uns abprallen zu lassen.
also ich würde dir empfehlen schon nochmal mit deinem vater zu reden, möglichst ohne vorwürfe und geschrei, halt einfach sagen, wie's dir geht, dass du dir sorgen machst und warum du ihn net besucht hast.
wahrscheinlich wird er das nicht hinnehmen und auch nix dran ändern, aber dann hast du es wenigstens versucht. nicht für ihn sollte das gespräch sein sondern für dich...
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Fühle mich vollkommen überfahren geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 08.10.2007, 17:17 Titel: Re: Fühle mich vollkommen überfahren |
|
|
nur ganz kurz
falls sich jemand net nur den text von den helden anschaun will sondern auch das lied, bei youtube gibts es  |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Fühle mich vollkommen überfahren geschrieben
|
|
 |
Steffi1301 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.10.2007, 17:51 Titel: Re: Fühle mich vollkommen überfahren |
|
|
Jo, ich hab jetzt zum ersten Mal was von Wir sind Helden. Der Wahnsinn. Zu was ihr mich alle treibt . Nein, aber das Lied ist richtig gut. Danke für den Tipp. |
|
| Nach oben |
|
| Steffi1301 hat zum Thema: Re: Fühle mich vollkommen überfahren geschrieben
|
|
 |