Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was tun? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 27
Wieder mittendrin im Rückfall?   •    "schwiegermutter" rückfällig ?  
Autor Nachricht
Steffi1301
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 1109

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 15:45    Titel: Re: Was tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch was.

Ziemlich viel "verscheucht" im letzten Absatz. Wiederhole mich scheinbar gern. Naja, aber deshalb schreib ich nicht noch mal.

Ich hab mal gehört, man soll sich all die schlechten Eigenschaften des Freundes nach einer Trennung in Erinnerung rufen. Es gibt auch Dinge, wo du wahrscheinlich froh bist, dass du ihn los bist, oder?! Nach vier Jahren schleichen sich doch immer irgendwelche Dinge ein, die man absolut nicht leiden konnte. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind, aber das hilft bestimmt. Denn ich denke, in deiner Situation neigt man auch dazu, die Vergangenheit immer nur rosarot zu sehen. Das hilft nicht gerade. Irgendwann kannst du vielleicht mal zurückblicken und sagen "wir hatten eine schöne Zeit" (vorausgesetzt das findest du dann immer noch Winken ), aber jetzt darfst du all die Schlechtigkeiten wieder ausgraben!!!! Und böse sein!!!
Nach oben
Steffi1301 hat zum Thema: Re: Was tun? geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 6713

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 22:04    Titel: Re: Was tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey chococat

wie biste eigentlich auf den namen gekommen? krieg immer lust auf schokolade wenn ich des les Winken

eigentlich weiß i gar net, was i noch sagen soll, steffi hat des ja scho alles so toll gemacht!

wie bei mir und meinem ex damals schluß war, war ich auch erstmal total depri. dann hab ich angefangen mich wieder mit mir zu beschäftigen, viel gelesen, hab angefangen oc zu schaun (mei ex hat es gehasst wenn ich les und auch so serien konnt er net leiden Winken ), hab angefangen sport zu machen und und und.. halt einfach das leben genießen und viel gemacht, was ich vorher nicht getan hab, weil es mein ex net wollte z.b. mich tätoowieren lassen Winken

inzwischen versteh ich überhaupt nimmi warum ich mit dem überhaupt zusammen war. gut, so extrem sollte es auch net sein, verstehn tu ich mich auch wieder gut mit ihm, vielleicht ist das ja auch irgendwann bei euch möglich.

Zitat:
Es ist halt nur so, ich hab Angst vor Mitleid und, dass sie nicht wissen was sie sagen sollen.

genau so gehts mir auch. inzwischen sag ich scho extra, dass ich kein mitleid will und einfach nur reden, aber keine antworten von ihnen erwarte. die meisten denken dann, hilfe was sag ich etz, dabei langt es schon, wenn wir einfach mal in den arm genommen werden und uns jemand zuhört!

liebe grüße
Nach oben
summerdream hat zum Thema: Re: Was tun? geschrieben
Steffi1301
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 1109

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 11:51    Titel: Re: Was tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh wie doof... Ich hab grad erst gesehen, dass du gar nicht "Chocolat" heißt, wie ich in dich in den letzten Beiträgen so schön genannt hab, sondern "Chococat". Mann, ich schein ja echt völlig durch den Wind zu sein Verlegen . Naja, ich mochte den Film halt so gern Winken. Damit red ich mich jetzt raus und nenn dich demnächst beim "richtigen" Namen. *schäm*
Nach oben
Steffi1301 hat zum Thema: Re: Was tun? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholismus
Alkoholismus
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de