| Wieder mittendrin im Rückfall? • "schwiegermutter" rückfällig ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Steffi1301 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2007, 15:45 Titel: Re: Was tun? |
|
|
Noch was.
Ziemlich viel "verscheucht" im letzten Absatz. Wiederhole mich scheinbar gern. Naja, aber deshalb schreib ich nicht noch mal.
Ich hab mal gehört, man soll sich all die schlechten Eigenschaften des Freundes nach einer Trennung in Erinnerung rufen. Es gibt auch Dinge, wo du wahrscheinlich froh bist, dass du ihn los bist, oder?! Nach vier Jahren schleichen sich doch immer irgendwelche Dinge ein, die man absolut nicht leiden konnte. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind, aber das hilft bestimmt. Denn ich denke, in deiner Situation neigt man auch dazu, die Vergangenheit immer nur rosarot zu sehen. Das hilft nicht gerade. Irgendwann kannst du vielleicht mal zurückblicken und sagen "wir hatten eine schöne Zeit" (vorausgesetzt das findest du dann immer noch ), aber jetzt darfst du all die Schlechtigkeiten wieder ausgraben!!!! Und böse sein!!! |
|
| Nach oben |
|
| Steffi1301 hat zum Thema: Re: Was tun? geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 07.10.2007, 22:04 Titel: Re: Was tun? |
|
|
hey chococat
wie biste eigentlich auf den namen gekommen? krieg immer lust auf schokolade wenn ich des les
eigentlich weiß i gar net, was i noch sagen soll, steffi hat des ja scho alles so toll gemacht!
wie bei mir und meinem ex damals schluß war, war ich auch erstmal total depri. dann hab ich angefangen mich wieder mit mir zu beschäftigen, viel gelesen, hab angefangen oc zu schaun (mei ex hat es gehasst wenn ich les und auch so serien konnt er net leiden ), hab angefangen sport zu machen und und und.. halt einfach das leben genießen und viel gemacht, was ich vorher nicht getan hab, weil es mein ex net wollte z.b. mich tätoowieren lassen
inzwischen versteh ich überhaupt nimmi warum ich mit dem überhaupt zusammen war. gut, so extrem sollte es auch net sein, verstehn tu ich mich auch wieder gut mit ihm, vielleicht ist das ja auch irgendwann bei euch möglich.
| Zitat: | | Es ist halt nur so, ich hab Angst vor Mitleid und, dass sie nicht wissen was sie sagen sollen. |
genau so gehts mir auch. inzwischen sag ich scho extra, dass ich kein mitleid will und einfach nur reden, aber keine antworten von ihnen erwarte. die meisten denken dann, hilfe was sag ich etz, dabei langt es schon, wenn wir einfach mal in den arm genommen werden und uns jemand zuhört!
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1301 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.10.2007, 11:51 Titel: Re: Was tun? |
|
|
Oh wie doof... Ich hab grad erst gesehen, dass du gar nicht "Chocolat" heißt, wie ich in dich in den letzten Beiträgen so schön genannt hab, sondern "Chococat". Mann, ich schein ja echt völlig durch den Wind zu sein . Naja, ich mochte den Film halt so gern . Damit red ich mich jetzt raus und nenn dich demnächst beim "richtigen" Namen. *schäm* |
|
| Nach oben |
|
| Steffi1301 hat zum Thema: Re: Was tun? geschrieben
|
|
 |