| Tiefpunkt und Countdown • Trinkpause? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
tinakommt neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 12 Wohnort: köln
|
Verfasst am: 24.09.2007, 17:32 Titel: Warum hat er keinen Kater??? |
|
|
Hallo, ihr Lieben,
normalerweise schreibe ich im Forum Co-Abhängigkeit, weil mein Mann Alkoholiker ist. Aber ich habe eine Frage, die ich in diesem Forum wahrscheinlich besser beantwortet bekommen kann.
Was ich absolut nicht verstehe: Mein Mann trinkt jeden Abend Bier, mindestens bis er besoffen ist, oft, bis zum Absturz. Was ich nicht begreifen kann, er hatte in all den Jahren noch keinen Kater, keine Kreislaufprobleme, noch nie geko...!
Woran liegt das? Selbst, wenn er bis zum Umfallen säuft, schläft er zwar bis mittags, steht dann aber auf, als wäre nichts gewesen.
Liebe Grüße tinakommt |
|
| Nach oben |
|
| tinakommt hat zum Thema: Warum hat er keinen Kater??? geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 24.09.2007, 17:38 Titel: Re: Warum hat er keinen Kater??? |
|
|
Hallo Tina,
das ist die hohe Alkoholakzeptanz!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Warum hat er keinen Kater??? geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 24.09.2007, 17:38 Titel: Re: Warum hat er keinen Kater??? |
|
|
Hallo tinakommt,
das war ein Phänomen was ich auch bei meinem Mann beobachten konnte.
Der hat abends getrunken und ist morgens, fit wie ein Turnschuh, zur Arbeit.
Ich habe es mir immer so erklärt, dass mein Mann Spiegeltrinker war und eben bis zum Alkoholabfall gut funktionierte.
Dann hat er sich ja wieder draufgeschüttet und der Kreislauf begann auf's Neue.
Mit anderen Worten, er war nie ganz nüchtern und hatte deshalb keine Entzugserscheinungen (nichts anders ist ein Kater).
Aber vielleicht haben die hier schreibenden Alkis auch noch andere Erklärungen.
Bin schon gespannt!
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Warum hat er keinen Kater??? geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6389 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 24.09.2007, 17:43 Titel: Re: Warum hat er keinen Kater??? |
|
|
Hallo Tina,
bist Du sicher, dass er nicht nach dem Aufstehen eine "Auffrischung" zu sich nimmt?
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Warum hat er keinen Kater??? geschrieben
|
|
 |
tinakommt neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 12 Wohnort: köln
|
Verfasst am: 24.09.2007, 18:09 Titel: Re: Warum hat er keinen Kater??? |
|
|
Danke für eure prompten Antworten.
Ja, ich bin ganz sicher, das er morgens nichts trinkt. Er ist in einem höheren Arbeitsverhältnis, hat ein paar Leute unter sich und funktioniert dort. Durch die Schichtarbeit hat er jedoch prima Zeit, sich abends die Kante zu geben. Er trinkt grundsätzlich nicht vor 22.30 Uhr, aber dann bis zum Abwinken, manchmal bis zum Umfallen.
Einen Kater kennt er nicht. leider, ich wäre sterbenskrank.
Gestern morgen kam ich von der Arbeit (ich arbeite ausschließlich nachts) , da hatte er wieder bis zum Umfallen getrunken. Seine Klamotten lagen verstreut und was viel schlimmer war, er hatte den Hund draußen vergessen. Ich. voller Wut, habe einen Spruch, den ich hier gelese habe und ganz toll fand "Alkohol ist ein Lösungsmittel, es löst Arbeitsverhältnisse, Familien und Hirnzellen" mit Edding auf Papier geschrieben und an seinem Eßplatz an die Wand gepinnt. Als ich aufstand, war der Spruch weg, und er tat wie immer, als wäre nichts passiert. Ich hatte lediglich ne SMS auf dem Handy: Ich liebe dich so sehr.
Tina |
|
| Nach oben |
|
| tinakommt hat zum Thema: Re: Warum hat er keinen Kater??? geschrieben
|
|
 |
Feengesicht Gast
|
Verfasst am: 24.09.2007, 20:26 Titel: Re: Warum hat er keinen Kater??? |
|
|
Hallo Tina
Das erinnert mich an mich und meinen Alk Ich habe auch den ganzen Tag nichts getrunken, nur gegen Feierabend. und dann hätte ich mich auch ertränken können. Ich musste mich füllen, so eine Leere hatte ich in mir drin. Auch ich hatte keinen Kater, keinen Entzug, nur wenn die Zeit abends kam, war es wie ein Genuss zu trinken, es war ein Sog. Ich glaube er weiß was er dir antut, ( ich wusste es bei mir) was ihn noch mehr in den Alk treibt, so war es bei mir.
Ich hoffe er sieht es ein, das er dich verletzt.
Liebe Grüsse Pia
( Es macht mich traurig, wenn ich so etwas lese, denn auch ich habe so gelebt, als Co wie auch als Alk) |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Warum hat er keinen Kater??? geschrieben
|
|
 |
sweety15 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 374 Alter: 64 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 25.09.2007, 08:18 Titel: Re: Warum hat er keinen Kater??? |
|
|
Hallo Tina,
| Zitat: | | Ja, ich bin ganz sicher, das er morgens nichts trinkt. Er ist in einem höheren Arbeitsverhältnis, hat ein paar Leute unter sich und funktioniert dort. |
... so hätten mein Mann und meine Mitarbeiter das vor mehreren Jahren auch geschrieben.
Wir Alkoholiker sind an Erfindungsreichtum nicht zu übertreffen!
Gruß
Sweety |
|
| Nach oben |
|
| sweety15 hat zum Thema: Re: Warum hat er keinen Kater??? geschrieben
|
|
 |
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 25.09.2007, 10:24 Titel: Re: Warum hat er keinen Kater??? |
|
|
dies kann sich ganz schnell ändern und hängt auch von evtl. Steigerungen oder Sinken der Trinkmenge ab.
Plötzlich spürt man dann den Entzug, oder es wird einem speiübel etc. pp.
Ich würde das, was Dein Mann jetzt durchmacht eher als eine Zwischenphase beschreiben. Das Elend kommt noch, wenn Du es abwarten willst! |
|
| Nach oben |
|
| Alexander hat zum Thema: Re: Warum hat er keinen Kater??? geschrieben
|
|
 |