| kann das überhaupt funktionieren • Hallo |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 22.09.2007, 23:40 Titel: paulys Gedanken... |
|
|
Hallo Ihr,
als ich heute im Keller etwas suchte, stieß ich in den Tiefen der Regale, unter anderem, auf eine halbvolle Flasche Rotwein (wer die wohl da hingestellt hatte... ) und auf 10 volle Flaschen Weizenbier, welches schon einige Monate abgelaufen war.
Ich schnappte mir die 11 Flaschen und leerte alles in den Gully vor der Garage.
Auf was ich eigentlich raus will: Es wurde hier im Forum schon oft beschrieben, dass der Geruch, ja sogar der bloße Anblick von Alk manche als ekelerregend empfinden. Daher machte ich mir beim Auskippen der Bierflaschen (es roch sehr heftig nach Bier) schon Gedanken, weil ich den Geruch gar nicht so schlimm empfand. Im Gegenteil, ich fands nicht unangenehm.
ABER, der Geruch löste bei mir überhaupt kein Verlangen oder gar Saufdruck aus. Mich berührte das in keiner Weise. Da bin ich ein bissle froh drum.
Ist Ekel vor Alkoholgeruch eine (von vielen) unabdingbaren Voraussetzungen, um stabil trocken bleiben zu können? Ich meine nein.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: paulys Gedanken... geschrieben
|
|
 |
toby neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 106 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 01.10.2007, 13:06 Titel: Re: paulys Gedanken... |
|
|
Hallo Pauly,
ich hatte da etwas ähnliches gemacht, allerdings waren es bei mir 23 Bierflaschen die ich in den Abfluß gekippt habe.
Es tat mir nicht mal um das Geld leid, was das Bier gekostet hatte.
Ich hab mich einfach nur über das Flaschenpfand gefreut, dafür hab ich auch den Bierdunst beim wegschütten in kauf genommen
Bei mir war es so, dass ich einfach mit dem Trinken aufgehört hatte,
deshalb war meine dreitagesration noch im Keller gestanden.
Ich hab aber in den 13 trockenen Monaten nicht im Traum daran gedacht die Flaschen anzurühren....
schöne Grüße
Toby |
|
| Nach oben |
|
| toby hat zum Thema: Re: paulys Gedanken... geschrieben
|
|
 |
Vaan sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.10.2007, 13:32 Titel: Re: paulys Gedanken... |
|
|
| Zitat: | | ABER, der Geruch löste bei mir überhaupt kein Verlangen oder gar Saufdruck aus. Mich berührte das in keiner Weise. |
Das kann ich von meinen Weinflaschen nicht behaupten die ich in das WC gekippt habe  |
|
| Nach oben |
|
| Vaan hat zum Thema: Re: paulys Gedanken... geschrieben
|
|
 |
Alkfrei neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.10.2007, 00:04 Titel: Alkgeruch |
|
|
Was ist eigentlich mit dem Flaschenpfandautomaten im grösseren Discounter ? Warum muss ich mir den konzentrierten Alkgeruch (Reste durch das Schreddern der Flaschen) reinziehen, weil ich die Wasser- und Saftflaschen nicht aus 3 Meter Entfernung reinwerfen kann ? Wann kommt neben dem Nichtraucherschutz ein Alkoholiker-Schutz ?
Es gibt Dinge, denen kann ich mich einfach nicht entziehen. Noch nicht oder nicht immer. Also lebe ich damit.
Ich finde ein Abwägen von Vermeidung und Konfrontation wichtig.
Ich habe meine Reste am Anfang der Trockenheit bewahrt, erst als ich mich gedanklich vom Alk zu lösen begann, habe ich diese Alkreste vernichtet. Ich habe sie mit Bedacht getrunken mit dem Satz, das war mein letztes Glas. Dabei ist es bis heute geblieben  |
|
| Nach oben |
|
| Alkfrei hat zum Thema: Alkgeruch geschrieben
|
|
 |
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 02.10.2007, 06:32 Titel: Re: paulys Gedanken... |
|
|
| Deine Art der Restevernichtung ist allerdings auf keinen Fall zur Nachahmung zu empfehlen! |
|
| Nach oben |
|
| Alexander hat zum Thema: Re: paulys Gedanken... geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6389 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 02.10.2007, 08:24 Titel: Re: paulys Gedanken... |
|
|
| Zitat: | | Ich finde ein Abwägen von Vermeidung und Konfrontation wichtig | ...wobei die Konfrontation schnell zum Beginn des Rückfalls werden kann!!!
Als ich aus der Entgiftung kam und trotz vorheriger Trocknung meiner Wohnung noch eine Flasche fand gab es nur den einen Weg für mich: Wegschütten- reflexartig. Sicherheitshalber hab ich den Wasserhahn aufgedreht um auch den Geruch zu verdünnen.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: paulys Gedanken... geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 26.10.2007, 11:15 Titel: Re: paulys Gedanken... |
|
|
Jetzt hab ich doch tatsächlich meinen ‚ersten Geburtstag‘ verschlafen…
Mittwoch auf gestern Nacht war es genau ein Jahr her.
Die Nacht, in der ich aufgab.
Kapituliert im Kampf gegen den Alkohol.
Kapituliert vor meinen erfolglosen Versuchen, es doch noch ‚in den Griff‘ zu bekommen.
Ich wollte Hilfe. Jetzt und sofort!
Gestern vor einem Jahr habe ich mit dem Trinken aufgehört. Dass das für (hoffentlich) immer sein sollte, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.
Darüber hatte ich auch nicht nachgedacht.
Dazu ging es mir zu schlecht.
In den letzten zwölf Monaten habe ich viel lernen dürfen.
Ich bin froh, dass es so gekommen ist!
Seit einem Jahr lebe ich wieder. Mir geht es seither so gut, wie schon ewig nicht mehr.
Das möchte ich mir unbedingt bewahren! Bei diesem Vorhaben sind mir mein Partner, unser Forum und meine reale SHG eine unabdingbare Hilfe und Unterstützung.
Ich bin zufrieden.
Danke Euch allen!
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: paulys Gedanken... geschrieben
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 649 Alter: 32 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.10.2007, 11:37 Titel: Re: paulys Gedanken... |
|
|
Hallo pauly,
ich gratuliere dir zu deinem "1. Geburtstag"! Hoffe es werden noch viele, viele weitere folgen und dass du uns hier im Forum auch noch erhalten bleibst!
Würde mich freuen, in den offenen Bereichen wieder mehr von dir zu lesen!
Gruß,
Blizzard |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: paulys Gedanken... geschrieben
|
|
 |