| Mama trinkt • Wer kann mir/uns helfen mit unserem Vater |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Danni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.01.2008, 19:33 Titel: Re: Seit heute weiß ich es sicher... |
|
|
hallo ihr lieben,
man ich habe je schon lange nicht mehr geschrieben, die zeit rast irgendwie nur so dahin. war auch nicht viel im internet! die letzte woche gings mir nicht so gut, konnte einfach nicht schlafen, lag da und dachte an nichts bestimmstes aber war hellwach. die letzten tage gings wieder besser, ich hoffe das bleibt auch so. mein mann meinte, daß die sache mit meinem vater jetzt bestimmt raus kommt und ich denke, daß wird auch einen großen anteil haben. aber zu dieser zeit gehts mir eh meist nicht so besonders, wird zeit, daß es bald wieder heller und wärmer wird und ich meine zeit draussen verbringen kann!
meine schwester hat letzte woche mit dem arzt geprochen, mein vater hat eine polymorphe psychose, ob es wieder besser wird, wissen sie nicht. aber zur zeit gehts im ganz gut. er hat den ärzten und dem sozialbetreuer das mit dem alkohol wohl nocht nicht eingestanden, so wie er es bei uns getan hat. aber ansonsten arbeitet er mit den ärzten, die er vor wochen noch bedroht und beschimpft hat. meine schwester hat dem sozial therapeuten aber gesagt, daß es unser meinung nach am alkohol liegt. die ärtze waren auch etwas ratlos, denn in dem alter von meinem vater bekommt man nicht mehr einfach so eine psychose. und er ist wohl in ein tiefes loch gefallen, als er in rente ging, aber das hatte ich mir ja auch schon gedacht.
jedenfalls wollen die ärzte ihn nicht zur kur schicken, da er lernen muss alleine zuhause klar zu kommen, denn er war nie alleine. eine kur würde in diesem punkt nichts bringen, das sehe ich auch so. er soll einen platz in der tagesklinik bekommen und dann die abende und das wochenende zuhause verbringen. und dann muss man eben sehen, was danach kommt. ich denke ja, daß betreutes wohnen nicht schlecht für ihn wäre. er hätte seine eigene wohnung aber immer einen ansprechpartner und ein freizeit programm, aber erstmal kommt wohl die tagesklinik.
ich wünsche euch allen eine schöne woche und alles gute,
danni |
|
| Nach oben |
|
| Danni hat zum Thema: Re: Seit heute weiß ich es sicher... geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 15.01.2008, 23:54 Titel: Re: Seit heute weiß ich es sicher... |
|
|
hi namensvetterin
| Zitat: | | aber zu dieser zeit gehts mir eh meist nicht so besonders, wird zeit, daß es bald wieder heller und wärmer wird und ich meine zeit draussen verbringen kann! |
DAFÜR sage ich nur
wenn ich merk, dass mir mal net so toll geht, fahr ich gerne in die stadt und leg mich ins solarium - is zwar nur künstliche sonne, aber es langt um mich wieder aufzumuntern und auch wenns draußen bitter kalt ist, fühl ich mich von innen her richtig schön gewärmt da frierts mich dann net mal, wenn ich direkt im anschluß nen spaziergang mache...
hm... so schlaflose nächte kenne ich auch, früher war des ganz schlimm bei mir. vor ca. nem halben bis dreiviertel jahr wurde es besser, vor drei monaten etwa dagegen wieder schlimmer. inzwischen klappts aber auch ganz gut. denk das sowas auch streßbedingt is, du bist so wie ich den eindruck hab immer mit irgendwas beschäftigt - viel unterwegs. und das mit deinem vater wird bestimmt auch einfluß darauf ham, so spurlos geht das ganze ja auch net an einem vorbei.
ich drück dir daumen das es besser wird, mir hilft es manchmal auch im bett noch ein paar seiten zu lesen, dabei werd ich auch oft müde.
sei ganz lieb gegrüßt |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Seit heute weiß ich es sicher... geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 27.04.2008, 19:03 Titel: Re: Seit heute weiß ich es sicher... |
|
|
hi danni
frag mi net warum aber irgendwie hab ich die letzten tage an dich gedacht, wollte mal nachfragen wie's dir so geht und was es neues gibt.
würd mich freuen dich wieder lesen zu dürfen
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Danni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.06.2008, 18:44 Titel: Re: Seit heute weiß ich es sicher... |
|
|
hallo liebe summerdream und hallo an all die anderen, die mich noch kennen!
ich wollte auch mal wieder ein lebenszeichen von mir geben. aus meinem bekanntenkreis gab es jemand, der dieses forum dringender brauchte als ich, deshalb habe ich mich hier zurückgezogen. jetzt hat sich die sache aber auch erledigt.
also was gibts bei mir neues. persönlich hat sich bei mir nicht viel geändert, da ist alles beim alten. habe zur zeit urlaub und wir waren eine woche auf mallorca, ist wirklich eine sehr schöne insel und mit dem wetter hatten wir auch glück. dann haben wir noch viel am haus gemacht, so diese ganzen kleinigkeiten, die man immer aufschiebt. hier eine neue leiste, da nochmal nachstreichen. ausserdem habe ich den hof und den garten in ordnung gebracht, jedenfalls soweit es das wetter zulässt. und meine blumenkästen sind nun auch wieder bestückt. urlaub ist echt teuer, weil man viel zu viel zeit hat geld auszugeben. waren gestern noch bei xxx und haben viele viele kleinigkeiten gekauft um die küche etwas auf zu pimpen.
meinen hunden geht es auch gut. die hündin hatte einen tumor und musste operiert werden, aber da haben wir glück gehabt, daß es nichs bösartiges war. und dann scheint sie jetzt auch athrose zu haben, aber die hüfte ist für ihr alter noch ganz gut und die richtigen tabletten haben aus ihr wieder die alte zicke gemacht. sind halt schon richtige senioren die beiden.
mein vater wohnt nun nach 2 vergeblichen versuchen wieder zu hause. vom alkohol lässt er die finger, nur die angst hat ihn immer wieder im griff.
erst als er mal eine wohnung sich angesehen hat, wo er ein zimmer bekommen sollte, daß winzig war und wo er mit sozialhilfeempfängern zusammen wohnen sollte hat er sich am riemen gerissen. und ist jetzt nach bestimmt über drei monaten im KH wieder in seiner wohnung. er nimmt schon noch beruhigungstabletten und andere psychopharmaka, geht aber regelmässig zum arzt.
mittagessen geht er im altenheim, da er nicht mehr die nerven hat zu kochen und ausserdem hat er da ja auch gesellschaft, finde ich gut. auch seine miesen hat er los und lebt nun nicht mehr über seine verhältnisse.
nur ist er eben gar nicht mehr der mann, den ich kannte. er sieht total gealtert aus und ist dünn und zittrig und traut sich nichts mehr zu. aber er lebt ohne alkohol und das ist ja nunmal toll.
ich wünsche euch noch einen schönen tag, ich hoffe beim nächsten mal brauche ich nicht so lange um mich zu melden.
alles liebe, danni
edit summerdream: bitte keine firmennamen - thx |
|
| Nach oben |
|
| Danni hat zum Thema: Re: Seit heute weiß ich es sicher... geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 25.06.2008, 01:15 Titel: Re: Seit heute weiß ich es sicher... |
|
|
hi danni
oh lalala - da gibts ja einiges neues bei dir!
schön zu lesen das dir gut geht, warste ja fleißig beschäftigt bei dir daheim und hast dir den urlaub redlich verdient malle soll ja ein schönes fleckchen sein, also die insel an für sich
und dein vater naja... er trinkt zwar nix mehr aber gut hört sich's wirklich net an. hast du wieder öfter kontakt zu ihm?
| Zitat: | | um die küche etwas auf zu pimpen |
pimp my kitchen oder was? einfach nur genial
ich wünsch dir was!
grüßle -Dani- |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |