Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Life is Life... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Life is Life...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Egoismus oder Rückfall riskieren ?   •    Life is Life II  
Autor Nachricht
Carola 2005
Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 21:49    Titel: Life is Life... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

zufällig habe ich dieses Forum heute entdeckt und möchte so kurz es geht "meinen Senf" dazu geben.
Ich bin heute 47 Jahre alt, verheiratet seit 25 Jahren, 1 Sohn, 1 Enkel.
Meine "Zeit" begann in den 70 ger Jahren: Manchmal einen Joint rauchen (härtere Drogen nie) und dazu natürlich Alkohol.Schließlich wollte ich dazu gehören, Disco, Partys, Feste mit Popgruppen ectr. jeder "von uns" rauchte und konsumierte Schnaps,Bier, und ne Buddel Rotwein.
Damals war es "noch schön"......
Nach ein paar Jahren übermäßiges Trinken, folgten ca. 3 Jhr. exzessives Saufen . Böse Böse Böse
Viele Beschwerden, die hier bereits beschrieben sind, hatte ich auch.(Kein Delirium).Es war kein Leben mehr, es war ein "Elend", ein "Seiltanz zwischen Leben und Tod".
Ich machte zu Hause einen Entzug, ohne Medikamente, und ich schaffte es! Cool
Das ist jetzt "18 Jahre" her . Smilie Smilie Cool Cool Seitdem keinen Tropfen Alkohol mehr,auch keine Joints.
"Normale Zigaretten" qualmte ich noch 5 Jahre weiter, beide Suchtmittel wollte + konnte ich nicht nicht zusammen aufhören. (Der Druck /Leiden wäre zu groß geworden)
5 Jahre später habe ich die Marlboros verabschiedet, so bin ich jetzt 13 Jahre Nichtraucher. Winken
Heute weiß ich, ich würde für "NICHTS" mehr auf dieser Welt saufen oder rauchen, ich bin kerngesund, tu was mir gefällt, lebe gesund, habe Hobbys, immer noch meine Familie (denen ich viel verdanke) mache Sport ,bekomme viele Komplimente wegen meines jüngeren Aussehens und bin topfit wie ein Turnschuh. Mein Körper,meine Organe , meine Haut und was noch "viel wichtiger" ist, mein "Kopf", mein "Gehirn", meine "Psyche" funktioniert wieder,--- Denken, Freude, Lachen, usw. das Leben, die "gewonnene Freiheit" hat schon lange wieder einen Sinn bekommen.....
Winken
Und sollten Probleme auftauchen, meistere ich diese "besser", -ganz bestimmt "besser" OHNE DROGEN! Cool
Ich wünsche "ALLEN Betroffenen", das sie das auch schaffen, drücke jeden hier die Daumen und Zehen,---was ich kann, könnt Ihr auch !!Bestimmt!!

Alles Gute, Kraft , Gesundheit +erdenkliches Glück an alle. Winken
Herzlichen Dank an dieses Forum/Team , toll das Euch gibt.....

("Damals" hätte ich auch so eine Stütze brauchen können Mit den Augen rollen )

Macht´s gut oder besser, wie auch immer, liebe Grüße,-
Carola
Carola 2005 hat zum Thema: Life is Life... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 22:17    Titel: Re: Life is Life... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carola,

solche Beiträge lese ich sehr gerne. Geben sie mir und allen Anderen hier Hoffnung, das man es schaffen kann, ohne Alkohol glücklich und zufrieden zu leben.
Danke für das Lob.
Ich wünsche Dir auch alles Gute und vielleicht läßt Du ja noch mal was aus Deinem schönen trockenen Leben von Dir hören.
Karsten hat zum Thema: Re: Life is Life... geschrieben
Bommi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 22:47    Titel: Re: Life is Life... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carola ! Sehr glücklich

Dein Schreiben ist Motivation pur. Du bist mir 17 Jahre Trockenheit vorraus und das Rauchen habe ich noch nicht aufgehört aber du beschreibst das trockene Leben so gut, dass dein Glück förmlich aus meinem Bildschirm hüpft. Ich werde versuchen in 17 Jahren einen ähnlichen Text hier einstellen zu können.

Gruss Bommi Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Bommi hat zum Thema: Re: Life is Life... geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 23:33    Titel: Re: Life is Life... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carola,

solche Schreiben sollten in jeder Suchteinrichtung hängen zum Motivieren.
Das tut richtig gut das zu lesen. Ich bin jetzt 8 Monate trocken und da habe ich grosse Hoffnung, daß ich den Rest meines Lebens auch zufrieden abstinent sein werde.
Schönen Dank für die Aufmunterung und alles Gute

Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Life is Life... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge MY LIFE Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Life is Life II Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Für Angehörige
Für Angehörige
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Jugendliche
Jugendliche
Endlich Schluss
Endlich Schluss