Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neues Leben - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neues Leben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 23
Alkoholkrank und ganz am Anfang   •    Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen?  
Autor Nachricht
mamama
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 23:25    Titel: Re: Neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wollte mich mal wieder melden. Bin glücklich trocken, habe seit Anfang Dezember einen tollen neuen Job und mein Leben hat sich seit August dieses Jahres sehr sehr sehr zum positiven verändert.

Bin jeden Tag aufs neue glücklich, dass ich nicht trinken muss und auch, dass ich kein Verlangen habe nach Alkohol - dass ich kampflos trocken sein darf.

Habe auch manchmal miese Tage - ist normal - aber niemals ziehe ich ernsthaft in Erwägung, wieder zur Flasche zu greifen.

Meine Trockenheit ist mir heilig - das mach ich mir nicht mehr kaputt.

Liebe Grüße

Vera
mamama hat zum Thema: Re: Neues Leben geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 23:28    Titel: Re: Neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vera,

schön, dass es Dir gut geht. Was tust Du dafür? Hast Du ne SHG?

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Neues Leben geschrieben
mamama
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 23:40    Titel: Re: Neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich besuche regelmässig AA Meetings (virtuelle und f2f), mache Psychotherapie und lebe bewusst und mit positiver Lebenseinstellung - vor allem akzeptiere ich mich endlich mit all meinen Schwächen und Unvollkommenheiten.

Bin manchmal fad, schüchtern, unattraktiv etc. etc. - so what? Deswegen hab ich mich trotzdem lieb - wenn es wem anderen nicht passt, ist das dessen/deren Pech, nicht meines. Muss mir Leute und Situationen nicht mehr erträglich und angenehm saufen.

Tolles Gefühl!

Vera
mamama hat zum Thema: Re: Neues Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau